Fandom

Die Aldor Wiki

Salon Phönixfeder

15.362Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Salon Phönixfeder Mode und Schmuckstücke Bildende Kunst Musik und Literatur

Tpg.jpg Salon PhönixfederBearbeiten

Am königlichen Markt, zwischen exklusiven Geschäften und Flaniermeilen für die Reichen und Einflussreichen der Stadt, befindet sich der Salon Phönixfeder. In regelmäßigen Abständen kommen hier Blutelfen der gehobenen Schichten zusammen, um Kontake zu knüpfen, Intrigen zu spinnen oder schlicht ein gutes Glas Wein zu genießen. Dabei mag so mancher die Entbehrungen der vergangenen Jahre vergessen und sich an Zeiten erinnert fühlen, in denen Silbermond in altem Glanz erstrahlte.

Neben dem kulinarischen Wohl der Gäste liegt den Betreiberinnen Amestera Laubwispern und Elydia Flammenhain vor allem die Förderung thalassischer Kultur am Herzen. Künstler, Dichter und Gelehrte können bei den Damen vorstellig werden, um ihre Werke im Salon ausstellen zu lassen oder einen Abend thematisch zu gestalten.

Gerne öffnet der Salon auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten seine Pforten, um Feierlichkeiten im privaten Rahmen auszurichten. Alle Speisen können darüber hinaus gegen einen kleinen Aufpreis geliefert werden.

Tpg.jpg Die SpeisekarteBearbeiten

Die beliebte Käseplatte für eine oder mehrere Personen enthält eine Auswahl verschiedener Käsesorten von mild bis pikant. Dazu werden Früchte und Gewürzbrot gereicht sowie eine Karaffe Wein.

Herzhaft-würzige Hummersuppe mit Schalotten und Wachteleiern, wahlweise mit oder ohne Sahnehäubchen. Dazu empfehlen wir unser hausgebackenes Weißbrot.

Canapé – Teller für eine oder mehrere Personen. Luftige Weißbrotscheiben, garniert mit Lachscreme, Kaviar, kalter Gänsebrust oder gekochten Wachteleiern. Dazu verschiedene Früchte sowie ein Glas Champagner für den anspruchsvollen Gourmet.

Erlesene Weine

  • Silberwein
  • Sonnentropfen

Alkoholfreie Getränke

  • Sprudelndes Immersangquellwasser
  • Frisch gepresste Fruchtsäfte, wahlweise Apfel- Kirsch oder Melonensaft
  • Honigminztee
  • Golddorntee
  • Sternenfeuerespresso

Liköre und Pralinen

Weiße Feder Edler Kokosrum, Kokosraspeln, sowie weitere geheime Zutaten machen diesen cremigen Likör zu einem unvergleichlichen Genuß. Wirkt entspannend und regt die Fantasie an.

Nachtwache Ein Kaffeelikör, aus den besten Kaffeebohnen zubereitet, und unter anderem mit Bourbon-Vanille und einer geringen Menge edlen Whiskey verfeinert. Belebt den Geist und hält lange wach.

Sonnenkind Basierend auf teils süßen, teils bitteren Orangen, und mit seinen karamellisierten Orangenstückchen und der feinen Zimtnote, ist "Sonnenkind" ideal für Liebhaber von leicht bitteren Likören. Stimmungsaufhellend und geistig anregend.

Pralinenmischung „Phönixfeder“

Eine Auswahl unserer beliebtesten hausgemachten Pralinensorten. Je nach persönlichem Geschmack kann diese vor allem aus dunkler, herber Schokolade oder süßen, cremigen Pralinensorten zusammengestellt werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki