FANDOM

Horde 32px Sally Ringelsocke
Socke
Ingame-Name: Ringelsocke
Titel: Rumtrinker
Rasse: IconSmall Goblin MaleIconSmall Goblin Female Goblins
Klasse: IconSmall Rogue Schurke
Spezialisierung: Täuschung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Sally
Nachname: Ringelsocke
Geburtsname: unbekannt
Geburtsdatum/-ort: Irgendwo zwischen Kalimdor, den Östlichen Königreichen, Nordend und dort wo vielleicht Pandaria liegt ...
Alter: 33 Jahre
Gilde: Die Wellenbrecher
Aussehen:
Größe: 67 cm
Gewicht: Top Secret
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: meerblau
Besonderheiten: Tribaltattoo unter dem rechten Auge, eigenwilliger Sprachdialekt
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Sally "Rumtrinker" Ringelsocke ist eine, selbst für Goblinverhältnisse, kleine Goblinfrau, die seit ihrem 3. Lebensjahr als Piratin zur See fährt. Zunächst im Alter von 3 Jahren als Geisel auf der Schädelspalter von Kapitän Schlizz Oar gefangen gehalten, wurde sie nach kurzer Zeit zur blutrünstigen Piratin herangezogen. 30 Jahre später segelt die Schädelspalter ohne sie gen Vash'jir und geht unter, so zumindest ihre Version. Kurze Zeit später fand sie sich in Ratschet ein, wo sie in der Taverne des geborstenen Kiels bei den Wellenbrechern anheuerte.

AussehenBearbeiten

Bis vor kurzem hatte Sally noch volles rotes Haar, welches sie zu einem Zopf am Nacken zusammengebunden hatte. Nach einer Prügelei mit dem Smutje, wo sie zwischen seinen Trollhauern endete, trägt sie unfreiwillig einen Undercut. Ihre Augen ließ sie sich vor Jahren per Permanentmakeup schwarz umzeichnen. Unter ihrem rechten Auge hat sie außerdem ein Tribal taättowiert. Ihr Körperbau ist für einen Goblin recht muskulös, ihre Haut ist von den Jahrelangen Kämpfen auf See und zu Land von einigen, teils tiefen, Narben übersäht.
Ihre Kleidung ist knapp, dreckig und löchrig. Wenn sie nicht gerade ein ärmelloses und angerissenes Oberteil trägt, bedeckt sie ihren Körper meist mit breiten Leder- oder Stoffstreifen die sie sich um Brust und Schultern bindet. Ihre Hose schien mal bis zu den Füßen gereicht zu haben, endet nun aber direkt unter den Gesäßbacken. Die Füße stecken in abgelatschten schwarzen Stiefeln, die auch scheinbar ein bis zwei Nummern zu groß zu sein scheinen. Aus den Stiefeln schauen meist noch die bei ihr namensgebenden Ringelsocken heraus. Eine Eigenart die sie seit Kindesbeinen hat. Ihre Handgelenke sind meist von Lederbändern umschlungen.
Mit sich trägt sie immer ihre zwei Äxte, an denen meist das Blut des letzten Opfers noch eingetrocknet ist. Auch führt sie immer ihre "Love Gun" mit sich rum, wie sie ihre Kanone gerne nennt. Durch das Gewicht trägt sie ihre Hosen meist auf "halb acht".

Begleiter Bearbeiten

Bob die BombeBearbeiten

Bobklein

Bob die Bombe ist, wie es der Name schon sagt, eine Bombe die Socke eigenhändig zusammengebaut hat. Das sie mehr als nur eine Bombe ist, merkt man nicht nur daran, das sie einen Namen hat, sondern das sie auch eigenständig agieren kann. So läuft Bob der Socke immer hinterher, kann sogar Tabletts im Kiel halten oder auch mal bis zu sechs mechanische Arme ausfahren, an denen jeweils Säbel oder Kanonen gehalten werden. Das macht die intelligente Bombe durchaus zu einem gefährlichen Gegner, der gerne mal unterschätzt wird. Auch versteht Bob die Bombe die Regeln des Piraten Mau-Maus und hätte beinahe schon Socke, Scrula und den Kahn geschlagen. Bobs immer brennende Lunte wird gerne auch mal als Feuerzeug missbraucht von den Crewmitgliedern. Auch kann Bob seine Kopfplatte öffnen und dient ab und an als mobiles Lager für Socke. Es ist faszinierend wieviel das Kerlchen stellenweise in sich lagern kann. Man vermutet schon das in ihm ein Schrumpfeffekt eingebaut wurde, der die Sache beim einlagern schrumpft und beim auslagern auf normale Größe wachsen lässt. Bestätigt ist dies allerdings nicht.

Geschichte Bearbeiten

- folgt

Zitate Bearbeiten

  • "Nu' Bagga, hasse ma' Feuer?""
  • "Nu' jetzt sach mir nich', datte Pibbi inne Buchse gemacht has'. Bis' ja mehr 'n Pibbiroat, als'n Piroat!"

Freunde und Feinde Bearbeiten

FreundeBearbeiten

  • Bob die Bombe (Ganz klar ihr bester Freund. Ohne ihre Bombe geht sie nirgendwo hin. Teilt sogar eine Kajütte mit ihm)
  • IconSmall Orc Male Kaanakaesh Seehammer (Ihr aktueller Käpt'n, dem sie blind vertraut)
  • IconSmall Undead Female Scrula "Die Galgenschlinge" Tiefenschnitter (Die einzige Untote, der sie traut)
  • IconSmall Troll Male Bakazhan (Lieblingssmutje, -Piraten Mau-Mau Gegner, und -prügelpartner)

FeindeBearbeiten

  • IconSmall Goblin Male Käpt'n Schlizz Oar (Mörder ihrer Eltern, Ex-Käpt'n, Ex-Geliebter)
  • IconSmall Goblin Female Tips Feuerhammer (Spätestens seit Tips von den 'brechern desertierte, eines ihrer Feindbilder)
  • IconSmall BloodElf Male Aeldors Windschnitt (Bis heute hat sie es dem "Windbeutel" nicht verziehen, dass er Gold unterschlagen hat)

Anmerkungen Bearbeiten

--

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki