FANDOM

Horde 32px.png Salarelle Lichthimmel
Salarelle1.png
Ingame-Name: Salarelle
Titel: Magistrix
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Spezialisierung: Frost
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Salarelle
Nachname: Lichthimmel
Geburtsdatum/-ort: Tristessa, Geisterlande
Alter: 169
Zugehörigkeit: Kirin Tor, Sonnenhäscher, Allianz von Lordaeron (ehem.)
Aussehen:
Größe: 1,66m
Gewicht: 50kg
Haarfarbe: Hellblond
Augenfarbe: Grünlich
Besonderheiten: Trägt einen magischen Anhänger mit einem Schutzsiegel.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Gut

Salarelle Lichthimmel ist eine Magistrix aus Quel'Thalas.

Äußeres Erscheinungsbild Bearbeiten

Das jahrelange Nutzen der Magie hat auch bei Salarelle die typischen physischen Auswirkungen hinterlassen: Sie wirkt sehr blass und ihr Körperbau lässt sich wohl am besten als zierlich, wenn nicht sogar gebrechlich beschreiben. Man kann sich schwer vorstellen, wie diese Elfe in schwerer Rüstung mit Waffen hantieren könnte.

Durch ihren Wissensdurst und die daraus folgende stundenlange Beschäftigung mit zahlreichen Büchern, Artefakten und Pergamenten scheint sie sich eher von der Außenwelt zu isolieren und ist demzufolge nur selten öffentlich zugegen.

Meist trifft man sie in verschiedenen, reichlich verzierten Roben auf. Auffallend ist ein Anhänger, den sie stets bei sich trägt und in welchem der Gelehrte wohl einige Schutzrunen erkennen kann; sowie einige okkulte Symbole, welche auf ihren Gewändern zu erkennen sind.

Ist sie gerade im Gespräch mit Fremden und Bekannten, macht sie meist einen höflich-distanzierten Eindruck; bei Freunden lässt sie diese Distanz bis zu einem gewissen Grad schon ein mal fallen.

VergangenheitBearbeiten

Geboren in Tristessa, wurde sie als Kind ihrer Eltern, die beiderseits das Amt des Magisters innehatten, bereits im Jugendalter in den elementarsten Bestandteilen der arkanen Magie unterrichtet; desweiteren bekam sie ebenfalls einen kleinen Überblick über die verschiedenen Magieschulen.

Mit diesem Vorwissen begann sie schließlich mit dem Erreichen des Erwachsenenalters, respektive 60 Jahre, das offizielle Basisstudium der arkanen Künste in Quel'Thalas. Nach dem Abschluss jenes Studiums wurde das Hauptstudium mit einer Vertiefung in der Transmutation, Verzauberung und Bannung abgeschlossen und schließlich die Magisterprüfung abgelegt, welches sie zum größten Teil mit sehr guter Leistung abschloss, was wohl zum einem ihrem Vorwissen, zum anderen der aufgrund ihrer Erziehung vorhandenen Disziplin zurückzuführen ist.

Nach diesem, etwa zweiundvierzig Jahre andauerndem Gesamtstudium setzte sich ihr Wirken - ganz nach der Tradition väterlicherseits - in Dalaran fort, wo sie einige Zeit lang als Dozentin der Transmutation, respektive der Teleportation arbeitete.

Kurz nach dem Einfall der Geißel während des dritten Kriegs verlies sie Dalaran, um beim Wiederaufbau ihrer Heimat zu helfen. Spätestens dort wurde ihr offiziell vom Schicksal ihrer Familie berichtet: Ihre beiden Eltern wurden von den Schergen der Geißel getötet und ihre Cousine, sowie ihr Cousin sind bis heute spurlos verschwunden - ein Umstand, der ihr noch heute zu schaffen macht.

Einige Jahre später schloss sie sich den neu formierten Sonnenhäschern an und half den Kirin Tor im inzwischen nach Nordend versetzten Dalaran beim Vorgehen gegen die Geißel, sowie des korrumpierten Blauen Drachenschwarms.

Mittlerweile beansprucht sie ihren Hauptwohnsitz wieder in Silbermond, wo sie weiteren Studien, sowie der Ausbildung von Lehrlingen nachgeht.

Verwandte, Freunde und Bekannte Bearbeiten

Familie

  • IconSmall HighElf Male.gif Valrethas Lichthimmel, Magister - Vater †
  • IconSmall HighElf Female.gif Caldenia Lichthimmel, geb. Sonnenzweig, Magistrix - Mutter †
  • IconSmall HighElf Female.gif Livia Sonnenzweig - Cousine, verschollen
  • IconSmall HighElf Male.gif Nathanael Sonnenzweig - Cousin, verschollen

Freundes - und Bekanntenkreis

-- Rest folgt noch.

Zitate Bearbeiten

in Arbeit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki