Fandom

Die Aldor Wiki

Süderstade

15.722Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Horde 32px.png Süderstade
Ruinen von Süderstade.jpg
Bevölkerung: IconSmall Undead Male.gifIconSmall Undead Female.gif Verlassene
Lage: Vorgebirge des Hügellandes (Östliche Königreiche)
WoWPedia: Southshore

Süderstade (Ruinen von Süderstade) war ein kleines Dorf im Vorgebirge des Hügellandes, welches eine kleine Allianzgarnison beherbergte und sich in jüngerer Zeit verstärkt gegen Murlocs, Schergen des Syndikats sowie die unweit stationierten Verlassenen in Tarrens Mühle behaupten musste.[1] Gegen die jüngste Kriegsmaschinerie waren die Einwohner allerdings machtlos und Süderstade fiel gegen die Verlassenen.[2]

Hintergrund Bearbeiten

Süderstade.jpg

Süderstade vor der Zerstörung.

Zweiter Krieg Bearbeiten

Southshore war ein winziges Fischerdorf, und seine Bewohner nannten gerade mal ein Dutzend kleiner Kähne ihr eigen. Über die Jahre hatten sie kaum mehr als ein Dutzend fremder Fahrzeuge gesehen, Und nun, plötzlich, näherten sich ihnen auf einen Schlag Hunderte! [...] Sie waren kein reiches Dorf, aber auch nicht verzweifelt arm. [...] und der Mann mit der violetten Robe führte sie zur Kirche, dem grössten und stabilsten Gebäude im Dorf.[3]

Die Verwunderung der Bevölkerung war groß, als plötzlich scharenweise die Flüchtlinge aus Sturmwind, welches im Ersten Krieg gegen die Orcs gefallen war[4][5], an der Küste vor Süderstade landeten. Der damalige Dorfvorsteher Marcus Rotpfad ließ den Zivilisten Unterkunft und Verpflegung zukommen, während sich Anduin Lothar, Khadgar und der junge Varian Wrynn auf den Weg zu König Terenas machten.[3]

Nach der erfolgreichen Gründung der Allianz von Lordaeron versammelte Lothar die Truppen unweit von Süderstade, da es zentral genug lag, um jeden Teil des Kontinents zu erreichen, besonders mit dem Schiff.[6]

Kataklysmus Bearbeiten

Wir haben gerade Nachricht erhalten, dass Süderstade verloren ist. Die Kriegsmaschinerie der Verlassenen ist einfach übermächtig, wir haben Ihren chemischen Waffen nichts entgegenzusetzen.[2]

Die Ausbreitung der Seuche kostete viele ehemaligen Bewohner Süderstades das Leben und Apothekermeister Lydon stellte sicher, dass sie sich entsprechend ausbreitete. Der Erregerstamm, der hier zum Einsatz kam, galt als ziemlich mächtig.[7] Gestört wurden die Verlassenen dabei von Ivar Blutfangs Worgen.[8]

Ansässige NSCs Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki