FANDOM


Classic-Icon World of Warcraft


Sägewerk des Nordkamms
Sägewerk des Nordkamms (Cata)
Zugehörigkeit: Argentumkreuzzug
Anführer: IconSmall Human Male Nathaniel Dumah
Lage: Westliche Pestländer
WoWPedia: Northridge Lumber Camp

Das Sägewerk des Nordkamms liegt im Norden der Westlichen Pestländer, nicht weit von Herdweiler entfernt.

Hintergrund Bearbeiten

Classic-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.

Einst befand sich das Sägewerk in den Händen der Familie Dumah. Nathaniel Dumah erwähnt, dass sein Vater die Mühle führte, bis die Geißel kam und man sich entsprechend gezwungen sah, nach Sturmwind zu flüchten.[1] Nach den Wirren des Dritten Krieges, als die Westlichen Pestländer noch von hauptsächlich von der Geißel kontrolliert wurden, war das Sägewerk ein wichtiger Außenposten des Scharlachroten Kreuzzuges. Doch trotz ihrer Anwesenheit taten die früheren Besitzer alles, um ihr Eigentum zurückzufordern.[2]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Kataklysmus Bearbeiten

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Mit der Übernahme von Herdweiler durch den Argentumkreuzzug ist auch das Sägewerk wieder in der Hand ihrer früheren Eigentümer.[3]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. NPC-Aussage Nathaniel Dumah
  2. Quest [Eine Plage komme über Euch]
  3. Quest [Sägewerk des Nordkamms]

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.