Fandom

Die Aldor Wiki

Runenmeister

15.710Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game


Runenmeister / Runemaster
Runenmeister.jpg
Völker: IconSmall Dwarf Male.gif IconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
IconSmall Tauren Male.gifIconSmall Tauren Female.gif Tauren

Die Traditionen der Runenmeister reichen bis in das Zeitalter der Titanen, den Schöpfern der Runenmagie, zurück. Die Zwerge beherrschten die Geheimnisse um die Runen, welche ihnen beigebracht wurden, rasch. Allerdings vergassen sie über die Generationen ihren Ursprung und somit auch die Kunst der Runenmagie.[1]

Die Tauren auf Kalimdor entdeckten die Runenmagie erneut. Als altes Volk waren ihnen die Mythen um diese Magie sehr wohl bekannt und das Interesse der Tauren an dieser fast schon völlig vergessenen Kunst stieg wieder an. Die Zwerge, welche Jaina Prachtmeer nach Kalimdor segelten, erlernten so die taurischen Techniken der Runenmagie. Obschon es zwischen beiden Völkern ansonsten einige Differenzen gab (und teilweise wohl noch gibt), schienen doch beide recht begeistert, die Mythen um die Titanen und Runen miteinander zu besprechen.[1]

Ein Runenmeister ist ein Freigeist, welcher sich in der Wildnis wohler fühlt denn in Städten. Er verbindet körperliche Stärke mit Arkaner Magie und sein Körper ist oftmals von mystischen Tattoos übersät, welche zum Teil verzaubert wurden um ihm mehr Stärke im Kampf zu verleihen. Rüstung trägt ein Runenmeister eigentlich keine, da sie ihn bei der Inschriftenkunst von Runen nur behindern würde. Im Kampf nutzt ein Runenmeister kaum irgendwelche Tricks sondern sieht seinem Gegner bevorzugt in die Augen - um ihn dann Bekanntschaft mit der tättowierten Faust machen zu lassen.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 World of Warcraft: The Roleplaying Game, S. 34


IconSmall Mage.gif Themenportal Arkane Magie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki