Fandom

Die Aldor Wiki

Rudel der Traumwandler

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Allianz 32px.png Rudel der Traumwandler
Gilde.png
Gründungsdatum: 31.01.11
Mitglieder: Variiert (Bisher unbeschränkte Mitgliederanzahl)
Ansprechpartner: Volense
Einsatzgebiet: Dort, wo es für nötig befunden wird.
Rassenbeschränkung: IconSmall Worgen Male1.gifIconSmall Worgen Female1.gif Worgen
Klassenbeschränkung: IconSmall Warrior.gif Krieger
IconSmall Hunter.gif Jäger
IconSmall Mage.gif Magier
IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
IconSmall Druid.gif Druide
IconSmall Priest.gif Priester
IconSmall Rogue.gif Schurke
IconSmall ClassDeathKnight.gif Todesritter
Natürlich nehmen wir auch Worgen, die bisher keine Klasse haben, denn wir sind bereit, sie auszubilden.
Forum: Bis jetzt noch nicht vorhanden.
Information: Informationen bei Volense per Anflüstern. Außerdem sind wir auf der Suche nach verbündeten Rudeln, die den gleichen Idealen folgen.

Allgemeine Informationen (ooc)Bearbeiten

Das Rudel der Traumwandler zielt darauf hinaus, die animalische Seite der Worgen völlig und ohne Hemmungen heraus zu lassen. Darum sollte man sich, falls man beitreten will, dessen bewusst sein, dass die menschliche Seite praktisch “vernachlässigt” wird, und der Worg nur dem tierischen Ruf der Wildnis folgt. Ziel der Gilde ist es, ihr Revier auszuweiten, sowie neue Mitglieder zu gewinnen. Dabei bleiben natürlich Revierkämpfe nicht aus. Falls wir solche Kämpfe führen sollten, wird das Rudel in Gruppen aufgeteilt, die dann je verschiedene Aufgaben übernehmen (zum Beispiel spähen, Angriffstrupp usw.. ). Bevor wir solche Kämpfe führen, wird ooc geklärt, wie weit wir/sie gehen dürfen. Wir beabsichtigen keineswegs, dass anderer Leute Charakter getötet werden, wenn sie das nicht wollen. Da wir auch Lager RP betreiben sollte es den Bewerbern klar sein, dass sie auch manchmal alleine Aufgaben erledigen müssen, oder sich nun einmal ohne Aufgaben des Rudelführers beschäftigen müssen/können.

Davon abgesehen leitet Volense dieses Rudel mit einer fanatischen Leidenschaft, er führt Hasstiraden gegen die "Gabenverschenker" (Worgen bzw Menschen, die ihre Gaben ablehnen) an, und versucht, sie schlecht da stehen zu lassen. Dadurch lässt er seine Gemeinschaft natürlich in strahlendem Licht erscheinen.

Konzept (ooc)Bearbeiten

Das Konzept wurde eigentlich oben schon erklärt, doch hier noch einmal die Schwerpunkte :

  • Lager RP
  • Kämpfe gegen andere Rudel
  • Aufgaben für das Rudel erledigen (Jagen, anderen bei ihren Problemen helfen, ausbilden usw.)
  • Reisen mit dem Rudel
  • Worgen für den Kampf auszubilden
  • Reden bewusst an öffentlichen Plätzen in der wahren Gestalt zu halten, die die Ideologie des Rudels verbreiten soll

Plots sind in Planung, es ist aber ungewiss, ob wir sie durchführen werden.

Bewerbung und Aufnahme (ooc)Bearbeiten

Volense oder einer der Alpha´s wird sich um die Bewerbung sowie Aufnahme kümmern. Es wird in etwa so verlaufen, dass der Bewerber sich erst einmal vorstellt, und eventuell seine Gründe nennt, warum er beitreten will. Sobald man sich vorgestellt hat, wird geklärt, welche Position der Bewerber annehmen kann. Ränge wie Ausbilder, Welpen und Delta´s sind sofort erreichbar, die anderen Ränge müssen jedoch erarbeitet werden.

Der Austritt (ooc)Bearbeiten

Der Austritt wird sich im Rudel etwas schwieriger gestalten, als die Aufnahme. Unter uns, ein geheimer Austritt würde besser ankommen, als ein Austritt vor dem ganzen Rudel, denn der, der das Rudel verlassen hat, wird verfolgt, bis er verletzt ist, kapituliert oder stirbt.

(Wie gesagt töten wir keine Spieler, die ihren Charakter behalten wollen. Man kann es so regeln, dass man nach einer langen Suche aufgegeben hat.)

Was wir suchen (ooc)Bearbeiten

Wir suchen vor alledem Leute, die.. -auch mal eine Weile ohne Anleitung im Rollenspiel zu recht kommen -Spieler, die mit Kritik umgehen können und sich eventuell verbessern -Spieler mit Spaß an RP

(Flag wäre wunderbar, da dieses Addon vieles erleichtert.)

Was wir nicht suchen.. - Spieler mit unpassenden Namen (Illidan, Pwner usw. Englische Namen können dank Flag auch ausgeklammert werden.) - "Ich kann fliegen, habe alle Fähigkeiten jeglicher Klassen und bin unsterblich" - RP ler

Was wir suchen (IC)Bearbeiten

Unten sind zwar schon die Ränge erklärt, jedoch suchen wir dazu auch noch Leute, die folgende Positionen übernehmen können : - Redner (für Veranstaltungen) - Wächter (auch für Veranstaltungen, diese sind dann für die Sicherheit zuständig.) - Rekrutierer

Diese Positionen können neben den normalen Rängen eingenommen werden, das wird dann in der Notiz angegeben.

Die RängeBearbeiten

Rudelführer

Der Rudelführer übernimmt die organisatorischen Dinge, er leitet zudem noch das Rudel. Er überträgt den Mitgliedern die Aufgaben die sie verrichten sollen, und sucht nach neuen Mitgliedern.

Alpha

Die Entscheidungen der Alphas sind hinzunehmen, da sie die Rechte Hand des Rudelführers sind. Sie entscheiden unter anderem auch mit dem Rudelführer, wer wann in welchen Rang aufsteigt. Er überblickt im Rudel den Überblick, er ist für die Mitglieder da.

Beta (Die Vertrauenswürdigen)

Die Betas kommen noch vor den Gammas, es handelt sich dabei um langjährige Mitglieder, oder Worgen, die der Rudelführer kennt. Sie haben viele Aufgaben, können sich allerdings auch viel leisten. Ein Mitglied bleibt meist solange Beta, solange sich die Rudelleitung eindeutig auf es verlassen kann. Sollte es vorkommen, dass eines oder mehrere Mitglieder eindeutig aktiver und eindeutig eine größere Hilfe sind, wird es hoch gestuft.

Leitwölfe

Die Leitwölfe leiten im Falle eines Rudel”krieges” die Gruppen des Rudels an. Die Gruppen werden je nach dem aufgeteilt, wie viele Mitglieder es gibt. Deswegen ist Teamwork unter den Worgen am wichtigsten, und wird auch mit Aufträgen geübt.

Ausbilder

Die Ausbilder, wie der Name schon sagt, bilden junge Worgen aus, die keine Erfahrung haben. Die Ausbilder sprechen sich mit den Leitwölfen ab. Wenn der Ausbilder zum Beispiel einen Krieger ausbildet, muss er mit dem Leitwolf reden, der die Kriegergruppe leitet, inwiefern man ihn ausbilden muss.

Gamma (Die Gehilfen)

Die Gammas sind die rechte Hand der Alphas und dem Rudelführer. Sie sind normalerweise die hochrangigsten Mitglieder und vertreten die Leitwölfe, außerdem haben sie viele Rechte. Dafür müssen sie in Notsituationen und Minderbesetzung des Rudels mehr Aufgaben übernehmen als andere Rudelmitglieder. Wenn im Rudel Betas vorkommen, dann sollten Gammas eng mit ihnen zusammen arbeiten.

Delta (Das Rudelherz)

Deltas sind die meisten Mitglieder im Rudel. Sie gehen Jagen - was natürlich auch die anderen können - und bilden die Hauptgruppe des Rudels. Diesen Rang können alle bekleiden. Diese ziehen sich manchmal aus dem Rudelleben zurück und verüben die einfacheren Aufgaben oder Aufträge.

Welpen

Welpen sind Worgen, welche relativ neu im Rudel sind. Zwar gehören sie schon zu dem Rudel, müssen aber trotzdem noch viel vom Rudelleben lernen, beziehungsweise sich das Vertrauen der Alphas / des Rudelführers zu erwerben. Zudem wird dieser Rang dazu benutzt, auszusagen, dass der Welpe noch Ausbildung braucht von einem der Leitwölfe.

Ranglose

Ranglose sind die Worgen, die gerade erst in das Rudel eingetreten sind. Diese müssen erst eine Aufnahmeprüfung bestehen, um zu einen richtigen Platz in dem Rudel zu erwerben.

VerbündeteBearbeiten

Folgt.

MitgliederBearbeiten

Rudelführer
IconSmall Worgen Male.gif Volense der Träumer

Alphas

Betas

Leitwölfe

Gammas

Deltas

Welpen

Ranglose

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki