FANDOM

Romy Maria Vermilion Dissertation I - Weissagungsartefakte Dissertation I - Weissagungsspiegel

Der Spiegel steht allen Prüfern, die an der Prüfung beteiligt sind, schon frühzeitig zur Einsicht zur Verfügung. Die Kommandoworte wurden, ebenso wie das ausgearbeitete Konzept der Verzauberung (inklusive Materialliste), mit eingereicht.

Spiegel der untrügbaren Wahrheit Bearbeiten

Trade archaeology highbornesoulmirror

Der Spiegel besteht aus kostbarem Glas, das in hochwertiges Weißgold gerahmt ist. Die Verzierungen an den Ecken sowie am oberen Ende stilisieren Rosenblüten und -blätter. Er fußt auf einer silbernen Stütze und kann bei Bedarf transportiert werden.

Auf der Rückseite des Spiegels ist an jeder Ecke ein faustgroßer Edelstein eingelassen, welche die Umgebungsmagie in sich speichert und somit eine effektive Energiequelle für starke Zauber oder Zauber über längere Zeit bietet. Bei eventueller Überlastung des Spiegels können die Edelsteine überschüssige Energie in sich aufnehmen und somit Schaden begrenzen.

Gelegentlich glitzert und funkelt das Spiegelglas dezent, als habe man arkanen Staub bereits während der Herstellung in das Material einfließen lassen. Der Staub verstärkt und unterstützt die Zauber des Spiegels latent.

Aussehen:
Breite: 50 cm
Höhe: 180 cm

FunktionBearbeiten

Spell magic lesserinvisibilty

Der Anwender kann eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand aufrufen, als nutze er Wahrsagung. Die Umgebung, an der sich das Ziel befindet, erscheint im Spiegel. Die Sicht kann gehandhabt werden, als befinde sich der Anwender vor Ort.

Folgende Zauber sind darauffolgend möglich, durch den Spiegel gewirkt zu werden:
Magie entdecken, Identifizieren, Nachricht, Zungen, Gedanken wahrnehmen, Person halten, Erzählen.

Es kann einmal in der Woche eine Frage zu einem Ort, Gegenstand oder einer Person gestellt werden, deren Abbild im Spiegel sichtbar war. Das Ergebnis ist vergleichbar mit den Ergebnissen des Zaubers Legendenkunde und wird dem Anwender intuitiv übermittelt.

Verwendete Zauber: Starke Weissagung und Verzauberung: erweiterte Wahrsagung, Erzählen, Örtlichkeit wahrnehmen, Person halten.

AnwendungBearbeiten

Grundsätzlich lassen sich die Zauber nur dann aktivieren und anwenden, wenn man sich innerhalb eines Umkreises von bis zu 7,5 Metern um den Spiegel befindet, das Spiegelglas sehen kann sowie die Kommandoworte in Verbindung mit eventueller Gestik/Zauberworten korrekt ausführt. Jeder Anwender des Spiegels muss den stärksten Zauber, welcher auf dem Spiegel liegt beherrschen, um ihn aktivieren und benutzen zu können (Örtlichkeit wahrnehmen, Zauberzirkel 8).

Kommandoworte:
Wahrsagung: "Spieglein, Spieglein an der Wand, zeige mir [...] im ganzen Land." + letzte Zaubergestik

Magie entdecken: "Sesam öffne dich." + Zaubergestik
Identifizieren: "Ruckediguh, ist Blut im Schuh?" + letzte Zaubergestik
Nachricht: "Damit ich dich besser hören kann." + Zaubergestik + Zauberworte
Zungen: "Knusper, knusper, knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?" + Zaubergestik
Gedanken wahrnehmen: "Ach wie gut, dass niemand weiß.." + letzte Zaubergestik + letztes Zauberwort
Person halten: "Tischlein deck dich, Esel streck dich und Knüppel aus dem Sack." + letzte Zaubergestik
Erzählen: "Es war einmal, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute." + Zaubergestik

Legendenkunde: "Spieglein, Spieglein an der Wand, berichte über [...] im ganzen Land." + Zaubergestik

MateriallisteBearbeiten

- hochwertiges Spiegelglas
- hochwertiger Spiegelrahmen
- drei Falkenaugen
- Salpetersäure
- Kupfer und Zink
- ein Beutel arkanen Staubs
- Weihrauch
- vier Streifen Elfenbein

- vier Arkankristalle

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki