FANDOM


WoWlogo.png World of Warcraft


Rolands Verdammnis
Rolands Verdammnis (Cata).jpg
Rasse: IconSmall Worgen Male1.gifIconSmall Worgen Female1.gif Worgen
Lage: Dämmerwald
WoWPedia: Roland's Doom

Rolands Verdammnis ist eine verlassene Mine im südöstlichen Dämmerwald. Sie gilt als der größte Worgenbau im Dämmerwald und laut einigen Berichten, die Amtmann Daltry zur Verfügung stehen, haben die Ungeheuer dort ihren Ursprung.[1] Die hier ansässigen Worgen gelten als die gefährlichsten im ganzen Dämmerwald.[2] Zudem gilt die Mine als Fundort der sagenumwobenen Sense von Elune.[3] Der Wolfskult hielt sich in jüngerer Vergangenheit in der Mine auf, um ein Transformationsritual mit Karlains Sohn, Mardigan, durchzuführen.[4]

Aber seit ich den Griff dieser verdammten Sense aus dem Schutthaufen in der Mine ragen sah und es prompt nicht lassen konnte, sie - verflucht sei ich! - auch noch herauszuziehen, ist Rolands Verdammnis ein Ort des Todes! [...] Nachdem ich die Sense herausgezogen hatte, schwappte eine Welle der Veränderung durch die Mine. Das Licht unserer flackernden Fackeln verzerrte sich und wir schienen die Lautstärke unsere Stimmen nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Manchmal donnerte das Flüstern eines Mannes so laut durch die Gänge, dass wir uns die Ohren zuhalten mussten, und dann wieder hörte man laute Rufe keine zwei Schritte weit, bevor sie wie ein Hauch vom Wind davongetragen wurden.

Das raubte uns die Nerven, aber wir hatten ohnehin nicht viel Zeit uns darüber aufzuregen. Es sollte nur der Vorbote dessen sein, was uns wirklich aus der Mine jagte: die Worgen.[3]

Echo von Velinde Sternensang Bearbeiten

Velinde Sternensang sagt: Ich habe versagt... Ich habe in meiner Pflicht versagt... habe mein Volk enttäuscht... Die Worgs sind wild und die Sense meiner Göttin ist verloren.
Velinde Sternensang sagt: Das Böse, das ich entfesselt habe... In wessen Hand mag die Stärke, die meine Göttin mir gewährte, nun liegen?... Wessen Hand führt sie nun?

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Quest.png [Rolands Verdammnis]
  2. Quest.png [Faulig und besudelt]
  3. 3,0 3,1 Bibbers' vollendetes Tagebuch
  4. Dunkle Reiter, S. 55

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki