Die Aldor Wiki
Advertisement

Aussehen[]

Roanens Gesicht zeichnet sich vornehmlich durch die eisblauen Augen und dem gepflegten Bart aus. Darüber hinaus sieht man ihm seine 26 Jahre nicht wirklich an, da das Gesicht noch frei von Falten ist. Ferner lässt sich bei genauem Hinsehen eine kleine vertikale Narbe in der rechten Augenbraue erkennen.  Von der Statur her ist der Mann durchaus trainiert, jedoch auch nicht zu schwer, sodass er nicht wie ein Gewichtheber, sondern eher wie ein Athlet wirkt.

Den Körper selber scheint der Mann im leben frei von Narben gehalten zu haben. Erst bei genauerem Hinsehen kann man erkennen, dass der linke Arm etwas heller als der rechte ist, was ein Anzeichen für eine Brandnarbe sein könnte. 

Weiterhin wird der Körper von einigen Tattoos geziert, welche der Mann jedoch nur selten zeigt. 

All jenes lässt ihn jedoch nicht wirklich aus der Masse hervorstechen. Dies wird jedoch durch seine recht ungewöhnliche Frisur, in Form von langen schwarzen oder blonden Dreadlocks, welche sein Haupt zieren, erlangt. 

Hintergrund[]

Roanen wurde in der Stadt Sturmwind geboren. Von seinen Eltern zurückgelassen, wuchs er als Waise im Waisenhaus auf und wurde aus jenem im zarten Alter von fünfzehn Jahren in den Militärdienst berufen. Dort angekommen, diente er zunächst als Decksjunge auf einem Schiff der Allianz und avancierte bald zum ersten Maat. Als das Schiff jedoch während einer Meuterei zu stark beschädigt wurde, um weiterhin von Nutzen zu sein, wurde die Besatzung an Land zurückbeordert. Dort beschuldigte man ihn, der Kopf hinter der Meuterei zu sein und sperrte ihn ins Verlies. Bald darauf jedoch wurde er aufgrund von Zeugenaussagen rehabilitiert und war erneut, diesmal jedoch unter eigener Flagge, im Militär tätig. So kam es auch dazu, dass er die Zerstörung Theramores hautnah mitbekam und nur knapp überlebte. Schließlich trat er nach einigen Wochen aus dem Militär aus, um sich darauf den "Tränen des Adlers" anzuschließen.

Nun, einige Jahre später, hat der Mann jene Organisation verlassen und soll eine neue Tätigkeit gefunden haben.

Verhalten[]

Das Verhalten des Mannes zeichnet sich durch sein offenes Wesen aus. Roanen gehört nicht zu der Sorte Leute, die Fremden gegenüber abweisend reagieren. Darüber hinaus prägt ihn eine optimistische Einstellung und eine Loyalität gegenüber Freunden, die seinesgleichen sucht. 

Fertigkeiten[]

Kampf[]

Der Mann zeichnet sich im Kampf vornehmlich durch seine Schwertkunst aus. Auch den Kampf mit Dolchen beherrscht er recht gut. In letzter Zeit scheint er auch häufiger mit einem Bogen unterwegs zu sein und wird außerdem durch einen Kampfworg begleitet. 

Sonstiges[]

Roanen erlernte im Militärdienst die Grundlagen der Schmiedekunst sowie der Lederverarbeitung, welche Ihm erlauben, seine Ausrüstung selbst zu warten. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung auf See versteht Roanen einiges über die Schifffahrt und die Kriegsführung zu Wasser.

Advertisement