Fandom

Die Aldor Wiki

Rhovain

15.295Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Sir Rhovain Greifenherz
Ingame-Name: Rhovain
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Charakterdaten:
Vorname: Rhovain
Nachname: Greifenherz
Alter: 32
Aussehen:
Größe: ca. 1,85 Meter
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen gut

Rhovain Greifenherz, Sohn des Graf der Greifenwacht, ist ein Paladin Lordaerons und ehemaliges Mitlglied der Argentumdämmerung

CharakterBearbeiten

AussehenBearbeiten

Rhovains Alter liegt seinem Äußeren nach irgendwo um die 30 Jahre, außerdem ist er ungefähr 1,85 Meter groß. Seine Statur ist recht muskulös, sein Gang stets aufrecht. Rhovains Kinn ziert ein gepflegter Bart der im Gegensatz zu seinen etwas verfilzten Haaren steht.

An seinem Gürtel ist eine Eisenkette befestigt, an deren Ende ein altes schwarzes Buch mit goldenen Lettern hängt. Desweiteren trägt er an seinem Finger einen Ring mit einem großen G, welches von einem Greifen umrandet wird.

VerhaltenBearbeiten

Rhovain ist ein eher ruhiger Zeitgenosse, stets bedacht und manchmal zu zögerlich. Er hat sehr konservative Wertvorstellungen, so steht er allem Neuen sehr skeptisch gegenüber. Draenei und Nachtelfen akzeptiert er zwar, hegt allerdings seine Vorurteile von denen er nur langsam abrückt. Seine tiefe Gläubigkeit manifestiert sich in täglichen "Gebeten" und seinem schier unerschöpflichen Eifer der Kirche zu dienen. Dies ist seine größte Stärke und gleichzeitig auch seine größte Schwäche.

Über seine adelige Abstammung redet er nicht sonderlich gerne, denn er fürchtet deshalb anders behandelt zu werden. Diese Einstellung führte bereits zu vielen Konflikten mit seinem Vater, was zu einem sehr beschädigten Verhältnis zwischen den beiden sorgte. Nicht von seinem Vater akzeptiert zu werden, ließ ihn schon des öfteren an sich selbst zweifeln, was auch sein teils zögerliches Verhalten erklärt.

Den Genuss von Alkohol ist er nicht abgeneigt, besonders der Portwein aus dem heimischen Hillsbrad hat es ihm angetan, jedoch nimmt er zu einem gegeben Anlass auch gerne jeden anderen Port. Sollte er angetrunken sein, legt er schnell seine ruhige Ader ab und trifft möglicherweise überhastete Entscheidungen. Seine Standfestigkeit mit derer eines Zwergs zu vergleichen wäre übertrieben, aber Rhovain verträgt mehr Alkohol als der durchschnittliche Mensch.

UmfeldBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • Godric Greifenherz (Vater)
  • Esmeralda Greifenherz (Mutter)

Freunde & BekannteBearbeiten

DiversesBearbeiten

SchwertBearbeiten

An seinem Gürtel ist immer ein goldenes Schwert zu finden in dessen Knauf das Wappen von Greifenwacht eingearbeitet ist. Geerbt hat er es von seinem Großvater und trägt es seit seiner Kindheit im Andenken an ihn und bessere Tage. Es ist stets poliert und geschärft.

PferdBearbeiten

Folgt noch

ZitateBearbeiten

  • *seufzt* Gerechtigkeit hat mit Harmonie zu tun. Rache nur damit, dass du dich selber besser fühlst. Gerade von dir hätte ich etwas anderes erwartet...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki