FANDOM

Rhavandir

Who you were, who you are, and who you will be are three different people.

Horde 32px "Der Prediger"
Ingame-Name: Rhavandir
Rasse: IconSmall BloodElf Male Sin'dorei

- könnte man meinen.

Klasse: IconSmall Paladin Paladin IconSmall ClassDeathKnight Todesritter
Charakterdaten:
Zugehörigkeit: Kult des vergessenen Schattens
Gilde: Wanderer
Aussehen:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 86 kg
Haarfarbe: mattschwarz
Augenfarbe: Interessanter Aspekt.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: rechtschaffen böse

TraumsequenzBearbeiten

Ein markerschütternder Schrei, eher ein Brüllen entrang sich seiner Kehle. Grasfetzen und Staub wirbelten auf, als die beiden aufeinander zurasenden Körper mit einem Krachen aufeinanderprallten. Die Wucht riss seine Schulter zurück und der gänzlich gepanzerte Ork kam schwer halb über ihm zu liegen. Für einen kurzen Moment starrten die Augen des grünhäutigen Monsters voller Hass in seine. Dann trat ein ängstlicher, ahnungsvoller Ausdruck in sie ein, sie wurden glasiger. Speichel und Blut troff auf sein Gesicht. Abermals brüllte er, als er den Körper von sich stieß. Er riss die Axt aus der geschundenen Rüstung des Orks. Verschwommen nahm er wahr, dass die Hände des Riesen ihre Umklammerung um den zersplitterten Waffenschaft lösten. Ein brutaler Tritt brach dem Sterbenden das Genick. Nur ein kurzer Blick, der ihn erneut orientierte. Ein roter Schleier legte sich über sein Bewusstsein.

Er rannte. Aus seinen Händen wirbelte Verderben. Klingen und Schweiß. Zu seiner Rechten und Linken Schreie und Schmerzen. Viele kämpften. Es war ihm recht. Es war ihm genug. Er stürzte sich regelrecht hinein.

Feind? Freund? Wer fragte danach. Grünschwarze Nebel blendeten einen Peon, in dessen Wade ein gutes Dutzend Pfeile steckten und der in harter Bedrängnis einer hochgewachsenen Nachtelfe stand. Sie hieb erbarmungslos auf ihn ein, als die Nebel auch sie umschlossen. Zwei Schreie zerrissen die Dunkelheit. Das schwache Stöhnen der Elfe dauerte keinen Atemzug.

Zwei. Drei. Vier. Ein weit ausgeholter Schlag brachte sie alle auf Abstand. Nur ein Funke und die ausgedörrte Steppe würde lichterloh in Flammen aufgehen. Es gab keine Ecke, in die er gedrängt werden konnte. Er düngte den Kreis mit Blut.

Ein Rausch. Fast vergessen. Seine Hände, Muskeln und Sehnen verselbstständigt, mähten Körper wie Gras. Sie fielen. Er fiel. Kein Gewicht auf seinen Schultern. Er ließ sich fallen. Eine Symphonie. Der Kampfeslärm verebbte. Die Musik in seinen Ohren ein eisiger Wind. Kein Geräusch aus den sich vor ihm öffnenden Mündern. Ungläubige Gesichter. Beendete Qualen. Ein Tanz mit dem Tod.

RegenBearbeiten

Die Hufe des skelettierten Schlachtrosses trommelten wie Paukenschläge in unaufhaltsamem Stakkato die schlechte, schlammige Straße entlang. Die selbst im Untod noch breite Brust des ehemals hühnenhaften Tiers, einmal in Bewegung gebracht, wurde von den kräftigen Austritten vorwärtsgestoßen, getrieben von einem Willen, der nicht der eigene war.

Seine Wut brannte, verbrannte, hätte alles in eisigem Feuer verbrennen müssen, was da im Schatten unter den Bäumen wuchs und am Wegesrand kreuchte. Wie konnte sie es wagen. Kreischend stieg ein Schwarm Vögel in den regnerischen Himmel auf. Die Wassertropfen schlugen ihm böig entgegen und wirbelten seinen Umhang in die von den Hufen aufspritzenden Dreckklumpen. Das Felgrün seiner Augen wurde von strahlendem, lodernden Blau unterbrochen. Er riss die Hacken tiefer und beugte sich nach vorn in den gestreckten Galopp.

Er sah die Tür vor sich, deutlich. Seine Faust, wie sie anklopfte, nicht dass sie es nötig gehabt hätte. Wie er sie aufstieß. Wie sie dastand, das Gesicht noch immer ärgerlich aber auch in hab Acht. Diese zornfunkelnden Augen, wie Sterne im Mitternachtsblau. Er spürte den Widerwillen, den starken Willen, die Zerissenheit. Wie sie bebte.

Seine Hände krampften sich um die Zügel.

Wie er sie packte.

Playlist of LifeBearbeiten

  • 3 Doors Down - Changes
  • Disturbed - Indestructible
  • The Burning Crusade OST - Lament of the Highborne
  • 3 Doors Down - Kryptonite
  • 3 Doors Down - When I'm Gone
  • Staind - It's been awhile
  • Creed - Wrong Way
  • Automatic Loveletter - Black Ink Revenge

Hinweis in eigener SacheBearbeiten

Todesritter im Rollenspiel sind inkompatibel, so die Meinung vieler Rollenspieler, die ich gerne dahingestellt sein lassen möchte. Die gespielte Geschichte des Charakters umfasst nun (mit der Zeitverschiebung durch den Kataklysmus) mehr als sieben Jahre, davon fünf in Echtzeit. Ich rate dennoch jedem davon ab, mit mir zu spielen, der sich in seiner Freizeit damit vergnügt, auf seiner privaten Auslegung von Lore und Regeln herumzureiten. Glaubwürdigkeit erringt man nicht durch Diskussion, sondern durch Verkörperung.

Sämtliche Details des Charakters sind im Warcraft-Universum fundiert und vorhanden, vielleicht an Orten, an denen man nicht unbedingt zuerst danach suchen mag. Liebhaber schwieriger Charakterkonzepte mögen gegebenenfalls Gefallen daran finden. Die Geschichte kann erspielt werden. Der betreffende Spieler sollte einen langen Atem mitbringen.

An dieser Stelle eine letzte Warnung: Die Gesinnung des Charakters kann dazu führen, das Spieler-Gegenüber (!) zu enttäuschen, zu verärgern oder sich verletzt zu fühlen. Sie ist kein lapidarer Witz. Dessen sollte sich zumindest der Spieler hinter dem Charakter bewusst sein.

Prestigeklassen, wie auch der Todesritter, sind darauf angewiesen, zum Teil Poweremotes gegenüber gewöhnlich-durchschnittlich angelegten Charakteren zu benutzen, um ihre Authentizität zu erhalten. Diese erfolgen nach Absprache, werden dem/den betreffenden Spieler/n erklärt und ausgewürfelt (Wurf und Gegenwurf). Desweiteren schließt sich ein tiefer gehendes Rollenspiel mit Nicht-Erwachsenen kategorisch aus.

Mit dem Lesen dieses Absatzes ist jeder selbst vor die Wahl gestellt, ob er diesen "AGB" zustimmen kann und möchte oder nicht. Vielen Dank für die Kenntnisnahme.

- Der Spieler

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki