FANDOM


Inv misc book 09 Guides & Tipps zum Rollenspiel

Hexenmeister Revs Warlock Spielhilfe
Vorwort Von Magie und der Moral auf Azeroth Dämonen und Hexenwerk  Seelensplitter – Eine Definition  Beispiele für Hintergrundgeschichten

Warlock RP Guide

Dieser Guide ist eine Spielhilfe für angehende Online Rollenspieler in World of Warcraft. Dieser Guide nutzt für folgende Erklärungen und Anregungen folgende Quellen:

Sword and Sorcery: World of Warcraft Roleplaying Game, Revised 2nd Edition World of Warcraft – inclusive Addon: The burning Crusade Warcraft III : Reign of Chaos Warcraft III: Addon the Frozen Throne

Dieser Guide ist kein festgeschriebenes Regelwerk sondern dient des besseren Verständnisses der jeweils beschriebenen Fakten aus dem offiziellen Lore und bemüht sich möglichst objektiv die jeweilige Klasse darzustellen.

Dieser Guide setzt sich mit einer der kompliziertesten RP Klassen in World of Warcraft auseinander.

Dem Warlock

Die „Bezeichnung“ Warlock ist bewusst gewählt.

Die lokalisierte Fassung des deutschen WoW Clients „Hexenmeister“ lässt sich im Gegenschluss auch in z.B. Sorcerer, Enchanter und Wizard übersetzen.

Warlock legt in Betonung auf den „bösartig“ angehauchten Hintergrund dieser Klasse. Hier eine Definition aus einem Wörterbuch zu diesem Thema:

Main Entry: war•lock
Pronunciation: 'wor-"läk
Function: noun
Etymology: Middle English warloghe, from Old English w[AE]rloga one that breaks faith, the Devil, akin to Old English w[AE]r true -- more at VERY, LIE

Doch was ist der Warlock denn jetzt eigentlich?
Welche Motivation versucht er zu verfolgen?
Welche Kräfte ruft er an?
Wem dient er?
Dient er überhaupt jemandem?

Dieser Guide wird versuchen ein wenig Klarheit in das komplizierte Thema der „Hexerei“ zu geben.

Wichtig als Anmerkung: Es werden nur die Hexer der Menschen und der Gnome behandelt.

Mit Hexenmeistern der Horde habe ich mich bisher nicht objektiv auseinandersetzen können, daher kann ich keine fundierten Angaben dazu machen die ich zu 100% belegen kann. Daher sehe ich davon ab sie in diesen Guide aufzunehmen.

Quelle Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki