Die Aldor Wiki
Advertisement


Der Raumgänger ist ein mysteriöser Astraler, welcher die Mächte der Leere befehligt und Alleria Windläufer als eine Art Mentor dient.

Hintergrund[]

Tausend Jahre Krieg[]

Audio Folgende Informationen beziehen sich auf die Hörspiele.

Lothraxion zufolge ist der "Raumgänger", ein Name, der ihm von der Brennenden Legion gegeben wurde, ein mächtiger Meister der Leere, der ihrem Einfluss widerstanden hatte. Beim Versuch, ihn gefangen zu nehmen verloren die Dämonen zahllose Leben.[1]

Der Raumgänger wurde auf Niskara gefangengehalten, als Alleria ihn fand und mithilfe seiner Anweisungen gelang es beiden, zu entkommen und in die Leere selbst zu flüchten. Unter seiner Führung sollte sie lernen, wie sie bei klarem Verstand bleiben konnte, trotz der chaotischen Mächte, die sie zu kontrollieren versuchte. Ferner erklärte er ihr die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Licht und Schatten, bevor er sie zu Turalyon ließ, der seinerseits auf der Xenedar während eines Angriffs der Legion mit seinem Leben kämpfte.[2]

Argus[]

Legion Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

Der Raumgänger zeigte sich einige Zeit später auf Argus, um die dortige Präsenz der Astralen zu untersuchen[3] und stellte enttäuscht fest, dass sie dem Flüstern der Leere bereits erlegen waren.[4][5] Er entschied sich anschließend dazu, Alleria eine weitere Gelegenheit zu gewähren, ihr Schicksal zu erfüllen und reichte ihr das Herz des erschlagenen Nhal'athoth, welches sie sich einverleibte.[6] Er bekundete, ihre Fortschritte weiter zu beobachten und zog sich vorerst zurück.[7]

Als die Armee des Lichts sich später auf die Suche nach dem Wappen des Wissens im Sitz des Triumvirats begab, kämpfte er erneut an Allerias Seite. Im Zuge der Konfrontation mit dem gefallenen Naaru L'ura nahm Alleria anschließend die Essenz des Naaru in sich auf und während sie auf die Vindikaar zurückkehrte, verabschiedete sich der Raumgänger abermals.[8][9]

Telogrusriss[]

BfA Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Battle for Azeroth.

Nachdem Alleria Windläufer die Blutelfen unter Magister Umbric im Telogrusriss ausfindig gemacht[10] und gerettet hatte - auch wenn sie die Transformation in Leerenelfen nicht mehr aufhalten konnte[11] - reiste der Raumgänger ebenfalls in den Riss, um bei der Unterweisung der Leerenelfen behilflich zu sein.

Zitate[]

  • "Faszinierend. Ich habe gespürt, dass Veränderungen auf Alleria Windläufer warten, aber ich hatte nicht erwartet, dass ihr Volk eine ähnliche Veränderung durchmachen würde. Das hat weitläufige Auswirkungen. Diese Ereignisse geben mir viel zu denken."
  • NPC-Aussage Was wisst Ihr über Telogrus?
"Diese Stätte ist uralt. Von Zorn zertrümmert, doch geformt von den Fäden des Schicksals. Hier gibt es viel zu lernen. Ich denke, ich bleibe ein wenig. Auf bald."

Externe Verweise[]

WoWHead Icon [Raumgänger]

Anmerkungen[]

Advertisement