Fandom

Die Aldor Wiki

Ratschet/RPG

< Ratschet

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

Ratschet Ratschet im RPG


Ratschet
Ratschet.jpg
Zugehörigkeit: Dampfdruckkartell
Sprache(n): Goblin, Gemeinsprache, Orcisch[1]
Bevölkerung: 7.000-9.000[2]
Rasse: IconSmall Goblin Male.gifIconSmall Goblin Female.gif Goblins (80%)
20% andere[3]
Religion: Keine[1]
Regierungstyp: Handelsprinzen[4]
Anführer: IconSmall Goblin Male.gif Gazlowe[1]
Lage: Brachland
WoWPedia: Ratchet
RPGLogo.png
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.


Ratschet ist mit seinen 9.000 Einwohnern eine recht grosse Handelsstadt des Dampfdruckkartells im Brachland. Den Hauptanteil an der Bevölkerung stellen die Goblins, aufgrund des Statusses einer neutralen Stadt sind aber auch andere Völker willkommen.

Die Stadt besteht um Profit zu machen, wenngleich jener nicht immer auf legalem Wege zu stande kommt. Ratschet kauft Waren auf ganz Azeroth und vertreibt Güter aus Kalimdor, nicht zuletzt dank der Handelsverbindung zu Beutebucht. Zudem dient Ratschet als Operationsbasis für die Venture Company.[1]

Zusammenfassend gibt es wohl nichts, was es in Ratschet nicht gibt. Nebst den Händlern finden sich hier Casinos, Spielhäuser, Freudenhäuser, Gladiatiorenkämpfe, selbst Teehäuser.[5] Ratschet ist der grösste Handelshafen Kalimdors und viele Schiffe machen hier Halt, bevor sie weitersegeln, selbst Piraten erhalten Amnestie. Allerdings sind die Goblins sich auch nicht zu Schade einzugreifen, sollten Streitigkeiten eskalieren. Obschon die Kundschaft, völker- wie klassenmässig bunt gemischt ist, haben die Wachen stets ein Auge darauf, dass alles seine Ordnung hat.[5]


Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Lands of Mystery, S. 30
  2. Die Zahl 9.000 taucht in Lands of Mystery, S. 27 auf, das World of Warcraft: The Roleplaying Game erwähnt gar 20.000 (S. 17) welche allerdings von Adam Loyd wiederum auf 7.000 verbessert wurden, wenn auch inoffiziell im Unofficial Errata.
  3. Lands of Mystery, S. 29
  4. Lands of Mystery, S. 27
  5. 5,0 5,1 World of Warcraft: The Roleplaying Game, S. 17

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki