FANDOM


Horde 32px 'König Rastakhan'
Rastakhan
Rasse: Dschungeltrolle
Zugehörigkeit: Stamm der Zandalar
Klasse: Hexendoktor
Position: König aller lebender Trolle auf Azeroth
Status: am Leben

König Rastakhan ist der König aller Trolle auf Azeroth (Welt). Er ist ein alter furchteinflössender Hexendoktor und Bewahrer der Troll-Lore. Trotzdem er steinalt und weißhaarig ist, sprechen seine stahlharten Muskeln für seine körperliche Stärke. Um seinen Hals trägt er eine Kette mit Schrumpfköpfen und ein menschlicher Schädel ist auf seinem Speer aufgespießt. König Rastakhan regiert von Zuldazar, auf der Insel Zandalar, aus. Während er theoretisch betrachtet der König aller Trolle dieser Welt ist, entspricht dies in der Praxis nicht immer den Tatsachen. Das hängt damit zusammen, dass Trolle, trotz vieler Versammlungen und Treffen auf Zandalar, immer wieder ein Problem damit haben, gemeinsam zu arbeiten.

König Rastakhan ist ein Geistseher - stark, weise, verständnisvoll und listig. Dadurch, dass er alle sechs Jahre eine große Troll-Versammlung einberuft und immer wieder Vertreter gegen Hakkar losschickt, trägt er einen großen Teil dazu bei, dass der Einfluß Zandalars wieder spürbar in der Welt ist. Die meisten Trolle respektieren ihn als einen mächtigen und weisen Anführer. Zahlreiche treue Priester und Hexendoktoren unterstützen Rastakhan bei seinen Entscheidungen - ob ein Ratschlag berücksichtigt oder ignoriert wird entscheidet er am Ende selbst. Rastakhan ist ein geduldiger aber zielstrebiger Herrscher.

Als König aller Trolle auf Azeroth, zieht er nicht in den Kampf, wenn nicht eine Vielzahl von Barbaren, Kriegern, Schamanen und Hexendoktoren ihn auf seinem Feldzug begleiten. Er zieht es vor nicht in den Nahkampf zu gehen, sondern seine Feinde aus der Distanz mit seinen Zaubern zu bekämpfen. Wenn er Zeit für Vorbereitungen vor einem Kampf hat, verteilt er Zaubertränke und alchimistische Gebräue an seine Elite, um ihre Abhärtung und Kampfkraft zu erhöhen.

Zwar ist es der Anführer der Trolle vom Stamm der Zandalar, jedoch hat es den Anschein, dass er „nur“ ein einfacher Dschungeltroll ist.


In World of Warcraft wird er nur indirekt in den Titeln weniger Zandalar Trolle auf der Insel Yojamba erwähnt.

  • Exzhal
  • Molthor
  • Diener der Hand von Rastakhan



Quelle Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki