Fandom

Die Aldor Wiki

Rabenwehr

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roman.png Romane

Rabenwehr
Zugehörigkeit: Familie Rabenkrone (ehem.)
Lage: Val'sharah (Verheerte Inseln)
WoWPedia: Black Rook Hold

Rabenwehr (Black Rook Hold) war, zu Zeiten des Kriegs der Ahnen, der Familiensitz von Kur'talos Rabenkrone, eine regelrechte Festung welche sich auf einem schwer zu erklimmenden Berg befand.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Krieg der Ahnen Bearbeiten

Das Anwesen Der Familie Rabenkrone befand sich, schätzungsweise, drei bis fünf Nächte von Zin-Azshari entfernt.[2]

Eine Generation lang – und die Generationen der Nachtelfen dauerten länger als die der meisten Völker – hatten die Diener des Ravencrest-Clans eine Festung aus dem Granit gemeißelt, die ihresgleichen suchte. Black Rook Hold, wie dieser dunkle, widrige Ort schon bald genannt wurde, dehnte seinen Einfluss rasch über das Reich der Nachtelfen aus und wurde nur noch vom Palast übertroffen. Als es zum Konflikt zwischen Nachtelfen und Zwergen kam, entschied Black Rook Hold über Sieg oder Niederlage. Die Angehörigen des Ravencrest-Clans wurden vom Thron geehrt, und beide Blutlinien vermischten sich. Wenn die Hochgeborenen, die Azshara dienten, Neid gegenüber Angehörigen ihres eigenen Volkes empfanden, dann gegenüber den Bewohnern der Ebenholzfestung.

Man hatte Fenster in die obersten Etagen des grandiosen Baus gemeißelt, aber der einzige Eingang bestand aus einem doppelten Eisentor, das sich nicht etwa an der Unterseite der Burg, sondern am Fuß des Berges befand. Die massiven Tore waren verschlossen und wurden schwer bewacht. Nur Narren glaubten, sie könnten dort unerlaubt Einlass erlangen.[1]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Rückkehr der Brennenden Legion Bearbeiten

Legion Mini.png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

[...]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 KdA - Die Quelle der Ewigkeit, Kap. 18
  2. KdA - Die Quelle der Ewigkeit, Kap. 19

IconSmall NightElf Female.gif Themenportal Kaldorei

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki