FANDOM

Roman Romane & Kurzgeschichten

Rabenwehr Instanz

Rabenwehr
Rabenwehr
Bevölkerung: IconSmall NightElf MaleIconSmall Ghost Geister der Nachtelfen
IconSmall DoomguardIconSmall FelguardIconSmall WrathguardIconSmall Imp Dämonen
Lage: Val'sharah (Verheerte Inseln)
WoWPedia: Black Rook Hold

Die Rabenwehr war, zu Zeiten des Kriegs der Ahnen, der Familiensitz von Kur'talos Rabenkrone, eine regelrechte Festung welche sich auf einem schwer zu erklimmenden Berg befand[1] und von einer kleinen Armee an Dienern instand gehalten wurde.[2] Sie befindet sich heutzutage in Val'sharah auf den Verheerten Inseln.

Hintergrund Bearbeiten

Krieg der Ahnen Bearbeiten

Das Anwesen Der Familie Rabenkrone befand sich, schätzungsweise, drei bis fünf Nächte von Zin-Azshari entfernt.[3]

Eine Generation lang – und die Generationen der Nachtelfen dauerten länger als die der meisten Völker – hatten die Diener des Ravencrest-Clans eine Festung aus dem Granit gemeißelt, die ihresgleichen suchte. Black Rook Hold, wie dieser dunkle, widrige Ort schon bald genannt wurde, dehnte seinen Einfluss rasch über das Reich der Nachtelfen aus und wurde nur noch vom Palast übertroffen. Als es zum Konflikt zwischen Nachtelfen und Zwergen kam, entschied Black Rook Hold über Sieg oder Niederlage. Die Angehörigen des Ravencrest-Clans wurden vom Thron geehrt, und beide Blutlinien vermischten sich. Wenn die Hochgeborenen, die Azshara dienten, Neid gegenüber Angehörigen ihres eigenen Volkes empfanden, dann gegenüber den Bewohnern der Ebenholzfestung.

Man hatte Fenster in die obersten Etagen des grandiosen Baus gemeißelt, aber der einzige Eingang bestand aus einem doppelten Eisentor, das sich nicht etwa an der Unterseite der Burg, sondern am Fuß des Berges befand. Die massiven Tore waren verschlossen und wurden schwer bewacht. Nur Narren glaubten, sie könnten dort unerlaubt Einlass erlangen.[1]

Rückkehr der Brennenden Legion Bearbeiten

[...]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Quelle der Ewigkeit, Kap. 18
  2. WoWHead Icon [Schlüssel von Kalyndras]
  3. Die Quelle der Ewigkeit, Kap. 19
IconSmall NightElf Female Themenportal Kaldorei