Die Aldor Wiki
Advertisement
Rückeroberung Gnomeregans Genereller Ablauf Miliz Kriegsarkanerie Zivile Helfer Galerie

Trade engineering 2. Tag der Rekrutierung der Offensiv-Miliz[]

Nachdem die verschiedenen Institutionen sich über die Nacht in Eisenschmiede einrichteten und in Gruppenunterkünften das Lager teilten, folgte am nachfolgenden Tag mit zunehmendem Ernst die Musterung der Teiltruppen. Die Einteilung der freiwilligen Einsatzkräfte erfolgte bereits in 3 Gruppierungen:

1. Ziviltrupp

  • Lebensmittelversorgung
  • Lazarettaufbau
  • Nachschub von Materialien jeglicher Art
  • Techniker-Support

2. Magietrupp

  • Unterstützung durch arkane Magie
  • überwiegend auf den Fernkampf ausgerichtete Einheit

3. Gefechtstrupp

  • Hauptabteilung für Übergriffe auf Feindgebiet
  • Nahkampfeinheiten
  • Scharfschützeneinheiten

Die freiwilligen Milizkräfte wurden am heutigen Tag ihrem Aufgabenfeld mit knapper Musterung zugewiesen. Hierbei wird jedoch Wert darauf gelegt, dass die verschiedenen Institutionen in ihrer internen Hierarchie arbeiten können, um Kompetenzprobleme zu vermeiden.

Das 35. Hilfsregiment von Gnomeregan scheint die Organisation bis hierher in überschaubarem Rahmen halten zu können. Nichts anderes sollte von gnomischer Präzision erwartet werden. Auch die Teileinheiten der umgangssprachlichen Zahnraddivision bereiten sich momentan mit Ausdauer- und Gefechtstraining auf den näherrückenden Vormarsch vor.

Nach Formations- und Gefechtstraining der Miliztruppen, sowie einheitlicher Absprache zur Koordiation der Verbände, wurde vom Großhauptmann Winkelschuss verkündet, dass morgen, am 3. Tag der Operation: Gnomeregan die Truppen Richtung Kharanos aufbrechen werden.

Gerade unter den Gnomen schwillt die Inbrunst und Erwartung, die Heimat in greifbare Nähe rücken zu sehen. Zusammen mit den Milizeinheiten stehen die Erfolgschancen potentiell gar nicht so schlecht.

Bericht - Ende.

Gezeichnet,

Saboteur Jusov Stolperfalle

Trade engineering Bericht zum 3. Tag der Operation: Gnomeregan[]

Jusov Stolperfalle - Saboteur (Status: Aktiv)

Der 3. Tag begann abermals in einer Ankündigung durch das 35. Hilfsregiment von Gnomeregan. Diesmal jedoch mit den endgültigen Vorrückbefehlen, welche von vielen Institutionen bereits heiß ersehnt wurden. Das Hilfsregiment zog mit den freiwilligen Milizkräften nach Kharanos, um im Dorf die Position des Lagers aufzuziehen. Dabei wurden Taverne und Schmiede zur Lagerung der Truppen und Einrichtung der einzelnen Abteilungen freigegeben.

Nach Sicherung und Festigung des Camps erfolgte die erste Ausspähung in Richtung Gefahren-Gebiet rund um Gnomeregan. Zwei Trupps wurden eingeteilt, welche sich aufmachten, die Lage zu erspähen. Die Koordination der Trupps verlief noch nicht optimal, dennoch gelang es einem Teil einen Gnom gefangenzunehmen. Dieser befindet sich derzeit im Lazarett unter Quarantäne und wird morgen vom 35. Hilfsregiment ausgequetscht.

Zu später Nacht erhielten die Milizkräfte weitere Verstärkung durch eine gnomische Pilotin, welche sich via Funk ankündigte, aber weiter im Norden abstürzte. Die Bergung von Nickle Schraubzang verlief positiv.

Am morgigen Tag soll ein weiterer Übergriff geplant werden, allerdings steht noch nicht fest, ob auf Gnomeregan selbst oder nur auf bestimmte Kontrollpunkte.

WICHTIGE ANMERKUNG: Donnerstag jedoch wird das 35. Hilfsregiment eine Operation namens "Tunnelratte" auf Gnomeregan starten. Die Infiltration soll in zwei 5er-Teams erfolgen. Genauere Informationen wurden noch nicht weitergegeben. Auch nicht die Aufgaben der Milizkräfte parallel zu dieser Operation.

Schläferstatus von Jusov Stolperfalle ist AKTIV Das Vertrauen des 35. Hilfsregiments dürfte aufgebaut sein, ich bin Teil der Einheit und werde in Planungen hinzugezogen. Sabotage der Feindlinie und Missionziele erfolgt.

Für Gnomeregan. Für Thermadraht.

Berichtsaufzeichnung an den Tüftlerhof von Gnomeregan - Ende

PS: Diese Nachricht zerstört sich in 10 Sekunden von selbst... 1... 2... 3... *abfackel*

Advertisement