Fandom

Die Aldor Wiki

Qulzan

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Horde 32px.png Qulzan
Kriegsherr Qul.jpg
Ingame-Name: Qul'zan
Rasse: Vorlage:Waldtroll
Klasse: Berserker
Charakterdaten:
Vorname: Qul'zan
Nachname: -
Geburtsname: -
Alter: 35
Zugehörigkeit: Amani
Gilde: Amanzasi
Aussehen:
Größe: 2.60
Gewicht:  ?
Haarfarbe: Moosgrün
Augenfarbe: Blutrot
Gesinnung (D20-System):

Zugehörigkeit:

Amani

Amanzasi

Aussehen:

Qul'zan ist selbst für einen Waldtroll gross gewachsen und besitzt eine stark ausgeprägte Muskulatur. Sein Gesicht ist kantig und recht grob, wie es üblich erscheint unter Waldtrollen. Freudlos und grimmig, wirkt seine Mimik oft. Die grüne Mähne des Amani ist struppig und wild, aber dennoch (so gut wie) immer in Form gebracht.

Die Kriegsbemalung welche einen Schädel darstellt, unterstreicht nur das düstere Äussere des moosbewachsenen Trolles noch weiter.

Seine blutroten Augen scheinen stets aufmerksam. Die langen, spitzen Hauer ragen aus seinem Unterkiefer (wie beim alten Modell und einigen Waldtrollen).

Durch seine Ohren gestrochen trägt er je eine Klaue als "Ohrring".

An seinen Unterarmen hat er auf der oberen Seite Verbrennungen, die jedoch meistens von seinen Armschienen verdeckt werden.

Geschichte:

Seine Geschichte beginnt als Zul'Jin alle Waldtrolle vereint hatte, fanden sich seine Eltern, der Vater Amani, die Mutter eine Gluthauer, welche am Ende des Zweiten Krieges in Zul'Aman blieb.
Qul'zan.jpg

Er wuchs mit den Legenden um Zul'Jin auf und bewundert jenen Helden ihres Volkes über alles. Ohne zu zögern würde er sein Leben, für das seines Volkes geben.

Als die Amani die geschwächten Blutelfen erneut angriffen, nachdem diese von der Geisel praktisch ausgelöscht worden waren, war auch er in einem Kriegstrupp dabei. Der damals junge Waldtroll war Feuer und Flamme für ihre Sache und guter Dinge, sah doch alles nach einem glorreichen Sieg aus. Doch es kam anders als Gedacht und die Blutelfen konnten die Kriegstrupps zurück schlagen. Schlimmer noch, Zul'jin selbst viel etwas später auf jene Niederlagen hin.

Am Boden zerstört über den Tod seines Helden, konnte er Daakara nicht als neuen Kriegsherren anerkennen. Zu Arrogant schien ihm die Bezeichnung, „Der Unbesiegbare“. Trotz das Daakara beim Volk beliebt war. Also zog Qul'zan aus und suchte nach einem würdigen Kriegsherren dem er folgen könnte. Der für ihre Sache kämpfen würde und sie endlich doch zum Sieg führen würde. Halb verhungert, glaubte er im Hinterland fündig geworden zu sein. Doch hielt es etwa nur ein Jahr, als der Stamm dem er sich doch in ihrem Kampf angeschlossen hatte, auf der Suche nach einem alten Trollartefakt verschollen ging.

Wie einige andere Amani auch, schloss er sich dann den Zandalari an. Er stimme mit ihnen überein, die Trolle sollten ihre Imperien wiederauferstehen lassen. In jener Zeit begenete er der Troll Ceki wieder, welche die Erlebnisse während dem erneuten Aufgebot mit ihm teilte. Doch erneut unterlagen sie und Daakara wurde erschlagen. Zudem vielen wohl viele Waldschattentrollen den tückischen Elfen zum Opfer.

Nun ist er zurück gekehrt und glaubt eines erkannt zu haben. Es bringt nichts einen Kriegsherren zu suchen und zu erwarten das er alleine die Waldtrolle retten und zum Sieg führen kann. Sie selber würden ihre Ruinen wieder aufbauen müssen und den Elfen entgegentreten, ohne auf einen Helden zu hoffen und er war bereit seinen Beitrag zu leisten.

Sprachen:

Zandali

Orcisch, jedoch nicht volkommen und bei weitem nicht fehlerfrei.

Familie:

Zaji'Kar [†]

Niaaki [†]

Weitere:

Mewani: Das Auge des Kriegsherren. Späherin der Amanzasi.

Objekte:

Traditionelle Lederbänder, versehen  mit Knochen, Federn und Raubtierzähnen, schmücken Qul'zans gesamten Körper. Gekleidet ist er lediglich sehr leicht, in der Stammestracht der Amani. Allerdings werden mit Knochengeschmückte Arm und Beinschienen getragen für den Kampf.

Mehrere kleine Lederbeutel trägt er an seinem Gürtel.
Mindestens drei Äxte trägt er immer bei sich. Wenigstens eine Wurfaxt und immer zwei Äxte für den Nahkampf. Ausserdem sammelt Qulzan Schädel erschlagener Feinde und versteht sich darauf Schrumpfköpfe machen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki