FANDOM

Allianz 32px.png Qamar Sutra
WoWScrnShot 030911 222707.jpg
Titel: Fahrende
Rasse: Mensch
Klasse: ic keine
Spezialisierung: Schlangen- und Feuertanz / Kräuterhexerei
Charakterdaten:
Vorname: Qamar
Nachname: Sutra
Geburtsdatum/-ort: unterwegs in einem Planwagen
Alter: ~ 25
Aussehen:
Größe: 1,68cm
Gewicht: 62kg
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch neutral

Das Leben besteht aus zwei Hälften: einer gefrorenen und einer entflammten; die Liebe ist die entflammte Hälfte...

Sinneseindrücke Bearbeiten

Qamar ist eine etwa 1,70m große Frau, um die Anfang - Mitte 20, mit auffallend exotischen Aussehen. Nicht nur die oliv-bräunliche Hautfarbe und die schwarze, wild gelockte Haarpracht lassen auf südländische Herkunft schließen, auch die mit Kohle dunkel umrandeten, mandelförmigen Augen, deren braun so dunkel ist, dass sie beinahe schwarz wirken, die hohen ausgeprägten Wangenknochen, sowie die unüblich üppige Statur. Die Nase ist zwar von schlankem Wuchs, für das allgemeine Schönheitsideal aber etwas zu lang.

Die Kleidung besteht aus glänzenden Stoffen mit kunstvollen Stickereien, die die Kurven eher betonen, statt sittsam zu verhüllen. Um die ausladende Hüfte trägt sie eine Art großgliedrige Kette geschlungen, an welcher allerlei Tand baumelt, so etwa durchbohrte Münzen, aufgefädelte Perlen, Glassteine, kleine Knochen. Die selbe Art von Schmuck findet sich auch um Hand- und Fußgelenke. Grade letztere haben genügend Platz zum Klimpern - auf Schuhwerk scheint Qamar generell zu verzichten. An den Ohrläppchen trägt sie riesige silbrige Creolen und um den Hals gleich eine ganze handvoll unterschiedlich langer Ketten.

Kommt man ihr näher, bemerkt man einen schweren und ausgesprochen fremden, aber angenehmen Duft.

Die Stimme ist sonor und in einer eher tiefen Tonlage. Man bemerkt einen leichten, fremdartigen Dialekt, der vor allem deutlich zu Tage tritt, wenn sie sich ärgert.

Auftreten Bearbeiten

Schon im Kindesalter bekam sie eingebleut, dass man ein deutlich längeres Leben führen kann, wenn man sich selbst zurücknimmt, nicht übermässig auffällt und vor allem nicht immer sagt, was man gerne würde.. Das lässt sich zwar nicht immer mit ihrem Temperament vereinbahren, doch im Regelfall scheint sie dieses durchaus beherzigen zu wollen.

Bei Unterhaltungen hält sie sich überwiegend im Hintergrund auf, ein kleines, nichtssagendes Lächeln auf den Lippen, das ihre Augen nicht unbedingt immer erreicht. Jene scheinen ihr Gegenüber recht genau zu beobachten und abzuschätzen.

thumb|174px|leftDie Motorik lässt die Tänzerin in ihr erahnen. Der Gang ist aufrecht und stolz, die Hüften scheinen bei jedem Schritt eine kleine Acht nachzuzeichnen, die Bewegungen von Arme, Hände, selbst einzelner Finger ist sogar bei vollkommen banalen Tätigkeiten eher eine Art "Fließen", vergleichbar mit den sanften Schwüngen eines großen Vogels, den Wellen oder den räkelnden Bewegungen einer Schlange.

Lebenssituation Bearbeiten

Bis vor kurzem war sie Bestandteil einer kleinen Gruppe von Fahrenden, die von Ortschaft zu Ortschaft zogen, um ihre "Künste" darzubieten. Vor den Toren Sturmwinds kampierten sie nur zwei Tage - zuviel Konkurrenz, zuviele Wachen, zuviel Armut, zuviele Ganoven - zuwenig naive Dummköpfe. Qamar entschied sich jedoch, die Gruppe zu verlassen und vorerst in dieser Stadt mit dem großen Potenzial zu bleiben. Meist sieht man sie in der Altstadt oder am Hafen ihre Waren anbieten, ein kleiner schäbbiger Handkarren als Verkaufsfläche und Transportmittel dienend. Zumindest verkauft sie dort solange, bis die Wachen sie wegscheuchen. Auf Schausteller- oder Gauklermärkten tritt sie nach wie vor als Tänzerin auf.

Warenangebot Bearbeiten

Ihr Sortiment besteht aus Dingen, die allesamt vor allem eines gemeinsam haben: das Leben sinnlicher zu machen. Hierzu gehören:

  • Badezusätze
  • Körperöle
  • Seifen
  • Körper- & Haarschmuck
  • Parfum
  • Duftkerzen & Räucherwaren
  • Tee

Unter der Hand und ausschließlich auf Nachfrage verkauft sie auch eher fragwürdige Waren*:

  • Liebestränke
  • Tränke gegen Nebenbuhlerinnen
  • Flugsalbe
  • Zauberpuppen (ähnlich den Voodoo-Puppen)
  • verzauberte Edelsteine / Amulette
  • Aphrodisiaka

(*hierbei handelt es sich weniger um "echte" magische Dinge, sondern eher um Aberglauben, Suggestion und Reaktion auf pflanzliche Toxine)

Nachtrag Bearbeiten

Der Name "Qamar Sutra" bedeutet frei (aber sinngemäß) übersetzt "Lehren des Mondes". Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki