Fandom

Die Aldor Wiki

Psalm 79

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

LICHT, es sind Untote in dein Erbe eingefallen; sie haben deinen heiligen Tempel entweiht - und aus Lordaeron einen Steinhaufen gemacht.

Sie haben die Leichnahme deiner Knechte den Vögeln unter dem Himmel zu fressen gegeben - und das Fleisch deiner Heiligen den Tieren im Lande.

Sie haben ihr Blut vergossen um Lordaeron her wie Wasser - und da war niemand, der sie begrub.

Wir sind bei unseren Nachbarn eine Schmach geworden - zu Spott und Hohn bei denen, die um uns her sind.

LICHT, wie lange willst du so sehr zürnen - und deinen Eifer brennen lassen wie Feuer?

Schütte deinen Grimm auf die Untoten, die dich nicht kennen - und auf die Königreiche, die deinen Namen nicht anrufen.

Rechne uns die Schuld der Väter nicht an - erbarme dich unser bald, denn wir sind sehr elend.

Hilf du uns, LICHT, unser Helfer - um deines Namens willen! Errette uns und vergib uns unsre Sünden - um deines Names willen.

Warum lässt du die Heiden sagen: >> Wo ist nur ihr Licht?<<

Laß unter den Heiden vor unsern Augen kundwerden - die Vergeltung für das Blut deiner Knechte, das vergossen ist.

Wir aber, dein Volk, die Schafe deiner Weide - danken dir ewiglich und verkünden deinen Ruhm für und für.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki