Fandom

Die Aldor Wiki

Provinz Dämmerwald

15.722Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Allianz 32px.png Provinz Dämmerwald
Einsatzgebiet: Dunkelhain, Dämmerwald

Die Gilde "Provinz Dämmerwald" bespielt den Dämmerwald, in erster Linie Dunkelhain. Sie stellt die Verwaltung der Stadt unter dem Vogt Teraron Meremar dar. Außer der Verwaltung gehören ebenfalls die Wache des Vogtes, als Unterstützung der Nachtwache, sowie das Hospital des Dorfes zu den Gebieten, die die Gilde abdeckt.

Dunkelhain-Rathaus.jpg

Die VerwaltungBearbeiten

Als bevollmächtigter des Bürgermeisters kümmert sich Vogt Teraron Meremar, mit tatkräftiger Unterstützung seiner Adjutantin Mallya Sommerfeld, um die Angelegenheiten des Dorfes und der Provinz. Er stellt den Richter des Dorfes dar und befehligt die Wache. Die Nachtwache untersteht nicht seinem direkten Befehl.

Die Verwaltung des Hospitals fällt unter die Zuständigkeit von Doktor Suky MacGalbraight. Neben der Medizinischen Versorgung hat sie die Aufgabe, das Personal und die Bestände an Medikamenten etc. zu verwalten.

Die Wache des VogtsBearbeiten

Die Wache des Vogtes ist eine gesonderte Einheit, das heißt sie gehört nicht der Nachtwache an. Sie hält Ordnung in Dämmerwald, führt dem Vogt Verbrecher vor, dieser dann entscheiden muss, wie weiter verfahren wird. Außerdem stellt sie eine Kampfeinheit dar, die auch außerhalb des Dorfes gegen Untote, Worgen oder andere Bedrohungen agieren kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki