Die Aldor Wiki
Advertisement

Der Pfad des Kriegers[]

Bin ich erwacht? Wo bin ich? Ich bewege mich, lebe, aber fühle mich tot.

Ich lag in den Katakomben von Todesend. Mit fetzigen Lumpen und einem Schwert. Ich stieg hinauf und bekam meine erste Aufgabe. Der Herr fragte mich nach meinem Namen, jedoch wusste ich nicht welch Antwort die richtige gewesen wäre. Er sah mein Schwert und sagte nur: «Gerippe! Ziehe in den Krieg und verteidige deine Geschichte, knüpfe an an dein Schicksal oh tapferer Proeliator!» Ich nahm die erste Aufgabe entgegen und zog von dannen. Seit diesem Moment ziehe ich umher und töte was mir auferlegt wird. Ich fühle weder Liebe noch Hass - ich bin einfach leer.

Verbündete - helft mir und weist mir den richtigen Weg!

Desto mehr Aufgaben ich erledige, umso häufiger ich meine Klinge vom Blut der unwürdigen befreien muss, umso stärker und verbitterter fühle ich mich. Zorn macht sich in mir immer stärker bemerkbar und immer wieder habe ich Visionen. Visionen meiner Vergangenheit. Ein Händler in Brill sagte mir, ich solle in die Stadt gehen. Die Stadt bei den Ruinen. Ich werde sie suchen - hoffentlich wird die Wahrheit mich finden.

Advertisement