FANDOM

Allianz 32px Priester der Kathedrale
Zugehörigkeit: Sturmwind
Ansprechpartner: Erzkleriker Sasso
Schwerpunkt: RP
Klassenbeschränkung: IconSmall Priest Priester

Allgemein Bearbeiten

Die "Priester der Kathedrale" sind eine Gilde, deren Mitglieder in der Kathedrale von Stormwind zu treffen sind. Sie helfen den Leuten von allen Völkern bei ihren Problemen und repräsentieren die religiöse Seite der Menschen. Ein Mitglied ist mindestens immer in der Stadt unterwegs aber man trifft sie eher in der Kathedrale.

Ränge Bearbeiten

Bei den Priestern der Kathedrale werden keine besonders großen Unterschiede gemacht, da ja in einer Religion alle halbwegs vertraut sind und sich nicht all zu weit unterscheiden sollen. 3 Ränge gibt es insgesamt:

  • Erzkleriker: Der Oberste Priester. Er allein hat in der Gilde das Recht, in den Altarraum zu gehen. Sprich: Er darf überall hin in der Kathedrale.
  • Kleriker/Klerikerin: Diese Klasse ist nach dem Erzkleriker der vorherrschende Rang. Die Kleriker haben in der Gilde das Recht, sich in der ganzen Kathedrale aufzuhalten. Ausgenommen: Dem Altarraum, also dem kleinen Stück hinter der Treppe auf der Altar steht. Dieses Stück ist dem Erzkleriker vorbehalten.
  • Novize/Novizin: Damit fängt jeder an. Die Novizen werden von den Klerikern ausgebildet und dürfen in der ganzen Kathedrale sein, außer im Altarraum und in einem bestimmten Seitenflügel der den Klerikern und Klerikerinnen vorbehalten ist.

Aufnahmebedingungen Bearbeiten

Da wir eine RP-Gilde sind, spielt das Level keine so große Rolle. Wichtig ist, dass Kenntnisse der Lore in Richtung Mensch aber auch leicht von anderen Völkern vorhanden ist. Aufgenommen werden nur menschliche Priester aber dafür Männer und Frauen.

Dienste Bearbeiten

Natürlich führen wir auch bestimmte Dienste aus. Wenn jemand einen Charakter eine Weile nicht spielen möchte, aber einen Rp-abgang möchte, darf er sich krank im Tempel niederlegen und wir kümmern uns um ihn. Dazu gehört manchmal auch eine Rp-Bestattung, die wir gerne machen und den Wünschen der Angehörigen entsprechend gestalten. Für weitere Dinge sprechet bitte einen Ansprechpartner an.

Ansprechpartner Bearbeiten

Das ist zur Zeit der amtierende Erzkleriker Sasso.

Schlusswort Bearbeiten

-Kritik nehme ich gerne entgegen -mit weiteren Fragen sprecht bitte Sasso an -Wir suchen immer neue Mitglieder

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki