Fandom

Die Aldor Wiki

Priester/Artefakte/Xalatath

< Priester | Artefakte

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ein Dolch der Alten Götter ist aufgetaucht und soll dem Schattenhammer neue Macht geben. Ihr unheiliges Ritual in der Nähe muss aufgehalten werden.

Die Klinge des schwarzen Imperiums ist ein mächtiger Dolch, der auf die Leere eingestimmt ist und schon ewig für grausige Rituale an die Alten Götter verwendet wurde. Er verleiht seinem Eigentümer mächtige Schattenenergie.[1]

Klinge des Schattenhammers[2]

Phase 1: Der Stützpunkt des SchattenhammersBearbeiten

Der Stützpunkt des Schattenhammers.jpg

Der Stützpunkt des Schattenhammers.

Phase 2: Die Grabräuber berauben Bearbeiten

Phase 3: Das entweihte Grab Bearbeiten

Das entweihte Grab.jpg

Das entweihte Grab.

Zwielichtschattenzauberer schreit: Meister Schlackenhammer! Ein Eindringling!
Herr der Schatten Schlackenhammer schreit: Ausgezeichnet! Ich habe ihn erwartet, aber ich glaube, Ihr nicht...
Zwielichtschattenzauberer schreit: Was?! Ihr Verräter!
Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Moira hat Euch schon angekündigt. Ich bin Schlackenhammer. Ich geb mich mit diesen Knallköpfen ab, um 'ne Familienschuld zu begleichen. Ich reiß die Barriere für Euch ein.
Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Der Schattendiakon fängt da unten schon mit seinem Ritual an. Um da hinzukommen, müssen wir erstmal die Ärmel hochkrempeln. Noch Fragen? Wenn nicht, beeil'n wir uns besser.

Phase 4: Tyrs Grabmal Bearbeiten

Herr der Schatten Schlackenhammer.jpg

Herr der Schatten Schlackenhammer.

Wir haben nicht viel Zeit, aber Ihr verdient Antworten. Worüber wollt Ihr etwas wissen? Den Schattendiakon? Die Klinge? Was zur Hölle hier vor sich geht? Ha!
NPC-Aussage.png Das kam irgendwie etwas plötzlich. Wo sind wir? Was geschieht hier?
Könnt Ihr glauben, dass sie Tyrs Grabmal persönlich gefunden haben?! Er starb hier vor laaanger Zeit im Kampf gegen so einen monströsen General der Alten Götter. Seine Kameraden begruben ihn hier und die Leiche der Bestie weiter drinnen.
Sein Grab sollte auch als Wachposten für das Grabgefängnis des Monsters dienen, aber der Schattenhammer hat dem ein Ende bereitet.
Der Schattendiakon benutzte seine Klinge, um hineinzugelangen, und seine Diener, um die Zauberschutze zu unterdrücken, während er er weiter vordrang.
NPC-Aussage.png Der Schattendiakon? Wer ist dieser neue Anführer?
Der Hammer wurde ins Chaos gestürzt, als der Zwielichtvater und Todesschwinge das Zeitliche gesegnet haben. Ich nehme an, dass beim Angriff der Legion einer der verbliebenen Anführer auf die Idee kam, die Ablenkung zu nutzen und den Laden zu übernehmen.
Er hat sich ein uraltes Artefakt der Alten Götter zu eigen gemacht und will es nun auf die tote Monstrosität da unten anwenden, um seine Übernahme des Kults zu festigen.
Ich konnte den Diakon nicht sehr gut sehen, aber er kommt mir irgendwie bekannt vor...
NPC-Aussage.png Ihr habt eine magische Klinge erwähnt, könnt Ihr mir mehr darüber erzählen?
Diese Klinge... Ich war sicher, dass Moira es wissen wollen würde. Ich glaube, der Dolch steckte hinter einigen der schlimmsten Alpträume, die Azeroth je gesehen hat, wenn ich mich recht an die Geschichten erinnere. Es gibt Ähnlichkeiten zu Geschichten, die über den Krieg der Drei Hämmer erzählt wurden... und über Grim Batol.
Er strahlt Finsternis aus und scheint sogar das Licht selbst durchschneiden zu können! Ich glaube, er hat auch einen eigenen Willen, denn es scheint, als ob der Schattendiakon manchmal spricht und streitet, auch wenn niemand in der Nähe ist!
Wir sollten dieses Ritual aufhalten und den Dolch dem Kult entreißen.[4]

Phase 5: Wiederweihe Bearbeiten

Wiederweihe.jpg

Wiederweihe.

Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Diese Widerlinge unterdrücken also Tyrs Zauberschutze, damit der Diakon dort unten arbeiten kann. Wir müssen sie kaltstellen! Die Zauberschutze der Ritualisten zu bannen ist 'n guter Anfang!

Phase 6: Keine Angst vorm Eisenmann Bearbeiten

Das Ritual ist unterbrochen und eine dunkle Energie sammelt sich an!
Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Das ist 'ne Falle! Tötet die Kreatur, bevor sie uns tötet!
Anwachsende Dunkelheit sagt: Löscht... alles... Leben... aus...

Phase 7: Dunkle PassageBearbeiten

Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Na also! Der Weg zum Gefängnis sollte jetzt fr... Na, wenn das nicht mein alter Freund ist. Die Welt wäre wohl besser dran, wenn wir sie von diesem Hund befreien!
Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Noch mehr Psychospielchen dieses Diakons. Könnten sie Massenbannen oder uns durchkämpfen. Würd nur nicht zu nah rangeh'n!

Phase 8: Tod dem Diakon Bearbeiten

Grabkerker des Zakajz.jpg

Tod dem Diakon.

Zwielichtdiakon Heller sagt: Ja... die Klinge hat recht: Ich bin unaufhaltbar! Wenn Zakajz wieder lebt, wird mir diese Welt untertan sein!
Zwielichtdiakon Heller sagt: Unsere früheren Anführer haben nur Marionetten manipuliert. Ich dagegen wähle WAHRE Macht!
Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Nicht gut! Ich hör noch mehr von oben kommen. Ich kümmere mich um die, Ihr um den Diakon!
Zwielichtdiakon Heller schreit: Beschützt mich, Klinge! Ihr sagtet, es würde funktionieren!
Zwielichtdiakon Heller schreit: Ihr wollt mich aufhalten? Mit dieser Klinge kann ich alles tun! ALLES!

Phase 9: Die Klinge des schwarzen ImperiumsBearbeiten

Die Klinge des schwarzen Imperiums.jpg

Die Klinge des schwarzen Imperiums.

Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums sagt: Schwach und jämmerlich. Der Zwielichtvater wagte mich nicht einzusetzen, weil er den Preis für Versagen kannte.
Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums sagt: Ihr dagegen... Ich sehe uns zusammen Großes vollbringen. Packt meinen Griff und ich werde Euch helfen... vorerst.

Letzte Phase: Der wahre Tod von Zakajz Bearbeiten

Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums sagt: Ja, wir wollen uns an den Schergen des gefallenen Titanen laben. Aber zuerst... Zakajz.
Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums sagt: Die Kultisten könnten ihn erwecken oder er könnte von selbst erwachen. Wir müssen ihm seine Essenz entziehen, damit das nie geschieht. Ihr wisst, dass es getan werden muss.
Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Ihr habt es geschafft! Die Kultisten sind weg, haha! Ihr solltet zu Faol zurückkehren. Ich werde diesen Zwielichtportalstein für Euch einsetzen!
Herr der Schatten Schlackenhammer sagt: Behaltet diese Klinge besser im Auge. Man weiß nie, wozu etwas so altes fähig ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki