Fandom

Die Aldor Wiki

Predigt: Erwachet

15.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bizzy Grauhemd Zentrum für Erweckung Predigt: Erwachet

Erwachet!

Eine Predigt gehalten von Bizzy Grauhemd.

Meine Damen und Herren, liebe Goblins, werte Horde.

Die Schatten weilen unter uns und greifen nach der Seele eines jeden von uns. Die Verderbnis lauert an jeder Ecke. Gewalt, Krieg und Zerstörung sind allgegenwärtig. Ein jeder kämpft für sich allein. Hass, Neid, Missgunst und Wucher sind an der Tagesordnung. Nur wenige schaffen es, sich in diesem Kampf aller gegen alle durchzusetzen, die meisten von uns bleiben auf der Strecke. Kaum einer von uns wagt zu hoffen, dass es noch mehr gibt, einen Weg zur Erlösung von den Schatten, einen Weg zum Frieden und zum Seelenheil.

Ich sage euch: Der Weg zur Erlösung ist schon lange da! Kehrt um, erwachet, reinigt eure Seele von den Schatten und geht in das Licht! Legt eure Laster ab, folgt den Tugenden der Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Keuschheit und Freigiebigkeit und werdet zu einer besseren Person! Das Licht kann eure Seele retten, das Licht wird euch zu etwas Besserem machen, das Licht kann euch ewigen Frieden und Freiheit schenken.

Einige von euch mögen skeptisch sein: Ist das Licht nicht eine Erfindung der Menschen, ein Weg der Zwerge, eine Gabe der Naaru? Ich aber sage euch: Folgt nicht den Anhängern des falschen Lichtes! Unsere Feinde der Allianz glauben, dass nur auserwählte Personen dem Licht dienen können und der einfache Bürger auf die Gnade der Lichtgläubigen angewiesen ist. Und doch tun diese Anhänger des falschen Lichtes nichts für ihr Volk. Sie bauen sich teure Kathedralen, doch den Sündenpfuhl vor ihren Toren lassen sie bestehen. Sie ziehen in heilige Kriege, wo doch ein Krieg niemals heilig sein kann. Sie ermorden ihre Feinde, egal ob Männer, Frauen oder Kinder, wo doch Mord niemals eine Gabe des Lichts sein kann.

Ich sage euch: Folgt nicht diesen Lehren des falschen Lichtes! Das Licht ist in jedem von euch! Erlösung ist für jeden möglich! Die Laster des Schattens, der Geiz, die Gier, die Unzucht und der Egoismus werden euch verderben, aber die Tugenden des Lichts werden euch befreien. Lasst euch den Weg des Lichtes zeigen und werdet frei!

Einige von euch folgen den verderbten Götzen, kränklichen Tieren, toten Ahnen oder Mütterchen der Erde. Ich sage euch, dass sie euch nicht retten können! Nur das Licht wird euch befreien, nur das Licht wird eure Seele vom Schatten reinigen. Kehrt um, folgt nicht den falschen Versprechungen, lasst euch nicht von Täuschungen und Lügen beeinflussen.

Nun werdet ihr euch sicher fragen: Wie kann ich, eine einfache Person, unbedeutend und klein, dem Licht folgen und Seelenfrieden erlangen? Ich sage euch: Es gibt einen Weg, einen einfachen Weg zum Licht für jeden von euch: Mit meinem Zehn-Stufen-Programm zum Licht kann wirklich jeder, vom Sklaven bis zum Handelsprinzen oder Kriegshäuptling, den Weg des Lichtes beschreiten. Zehn Stufen, auf denen ihr Schritt für Schritt die Treppe zur Erlösung besteigen könnt. Zehn Stufen zum ewigen Frieden, zur Freiheit, zum Seelenheil, zur Glückseligkeit. Zehn Stufen, um eine bessere Person zu werden, als ihr seid.

Nun werdet ihr sicherlich wissen wollen, was diese Stufen sind, auf denen ihr die Treppe zum Licht erklimmen könnt. Seid gewiss, dass ich euch den Weg zum Licht nicht verbergen werde! In meinem Buch „Zehn Stufen zum Licht“ beschreibe ich ausführlich, wie jeder von euch zum Licht gelangen kann. Und ich habe eine gute Nachricht an euch: Dieses Buch kostet nicht zehn, nicht acht, nicht sechs, sondern nur fünf Goldstücke! Ein kleiner Preis, um der Verderbnis durch die Schatten für immer zu entkommen. Ich sage euch: Wenn ihr erkannt habt, dass die Schatten euch nicht länger gefangen halten dürfen, wenn ihr umkehrt, wenn ihr mein Buch erwerbt und lest, habt ihr die erste Stufe zum Licht bereits beschritten!

Einige von euch werden es gar nicht erwarten können, den Weg des Lichtes zu gehen. Ihr werdet zu mir kommen und mich fragen, ob es nicht eine schnellere Methode gibt, um zum Licht zu kommen. Ich sage euch, es gibt diesen Weg: Das „Zentrum für Erweckung“ bietet euch die Möglichkeit, Jünger des Lichtes zu werden. Ihr werdet in Kursen, Meditation und Selbststudium von mir persönlich auf dem Weg des Lichtes geleitet. Ihr werdet lernen, was es bedeutet, ein Jünger des Lichtes zu sein und ihr werdet die Fähigkeit erlangen, meinem Pfad zu folgen und der Welt ebenso wie ich den Weg des wahren Lichtes zu predigen. Als Zeichen, dass ihr nun dem Licht dient und nicht mehr den irdischen Gütern, werdet ihr euer Vermögen dem Zentrum für Erweckung zur Verfügung stellen. Es gibt keine Untergrenze! Wenn ihr nur fünfzig Kupferstücke besitzt, so wird auch euch die Möglichkeit gegeben, ein Jünger des Lichtes zu werden.

Lasset uns gemeinsam gegen die Schatten der Welt kämpfen! Lasst uns dem Licht folgen, in Demut und Gehorsam, lasset uns allen Völkern die gute Nachricht von der Kraft und Erlösung des Lichtes bringen! Lasset uns eine bessere Welt schaffen, ohne Krieg, ohne Leid, ohne Kummer, ohne Armut, ohne Not. Lasset uns gemeinsam den Weg zur ewigen Glückseligkeit gehen.

Licht mit euch!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki