Fandom

Die Aldor Wiki

Pethor Kaim

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Der Torwächter[1] Das Tagebuch des gefallenen Paladin


Allianz 32px.png Pethor Kaim[2]
Pethor Death Bild Anzeige.png
Ingame-Name: Pethor
Titel: Der Torwächter / der gürtige (ehemals)
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen /
IconSmall Undead Male.gifIconSmall Undead Female.gif Verlassene
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin (RP)
IconSmall ClassDeathKnight.gif Todesritter (Engine)
Spezialisierung: Inv misc grouplooking.png Söldner
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Pethor
Nachname: Kaim
Geburtsdatum/-ort: Vor ca. 70 Jahren in Sturmwind
Alter: Alt (ca. 70 Jahre)
Zugehörigkeit: Allianz
Gilde: Tränen des Adlers
Aussehen:
Größe: 1,72 cm
Gewicht: 57 Kg
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Blau
Besonderheiten: Untot [3]
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral


Pethor Kaim war einst ein stolzer Paladin aus Sturmwind, er gehörte zu den flüchtlingen des ersten Kriegs und fiel später der Seuche zum Opfer. Er stand als Untoter erneut auf und diente der Geißel, bevor er sich von dem Bann befreien konnte. Er hat sich nicht den Verlassenen angeschlossen, er ist seinem eigenen Weg gefolgt und hat eine Aufgabe bei den Tränen des Adlers gefunden die er für Sinnvoll hält.


CharakterBearbeiten

KörperlichBearbeiten

Diese Kreatur war einst ein Mensch. Pethor hat sich verändert, er ist gedrungen und ausgezerrt, und nur noch seine starre Haltung lässt noch vermuten was für einen stolze Person er einst war. Es ist nicht verwunderlich das er nicht 'Gesund' aussieht, an einigen stellen reißt sie schlicht ein oder fledert ab, an anderen stellen ist schon der blanke Knochen zu sehen, und dennoch, wenn man den Untoten lang genug ansieht erkennt man das er nicht jung gestorben ist, die Falten zieren noch immer sein Gesicht, die Lachfalten und Krähenfüße sind besonders ausgeprägt, scheinbar war Pethor vor seinem Tod eine sehr glückliche oder humorvolle Person gewesen. Die Haare die ihm geblieben sind erstrahlen in einem klaren Weiß, doch auch hier scheint er die meisten Haare schon vor seinem Tod verloren zu haben.

Die Augen dieser Kreatur sehen ausdruckslos durch einen hindruch, die Augenfarbe ist nicht mehr deutlich zu erkennen, der gelbliche Schimmer der seine Augen umfasst verschleiert die wahre Farbe. Vielleicht waren sie einmal Blau.

VerhaltenBearbeiten

Nach seinem Tod sind die meisten positiven Gefühle gestorben und tot geblieben. Aber anstatt in Agressinen oder Hass auszubrechen, wurden seine Gefühle von dortan von absoluten Gleichgültigkeit geprägt. Er folgt alten Idealen und einem Weg der für ihn Sinn ergibt.

Seine Loyalität ist offenbar das letze positiv Gefühl das ihm geblieben ist, oder ist es nur die Erinnerung daran?

AusrüstungBearbeiten

Kleidung / RüstungBearbeiten

Pethor - Rüstung.jpg

Pethor trägt die Rüstung seines Vaters, der seiner Zeit genau so wie Pethor ein Paladin war. Sie sollte Hoffnung und güte ausstrahlen. Die Rüstung wurde schlichte aus Eisen geschmiedet und mit einer Schicht Gold überzogen wurde.

Nach Pethor's Tod hat er aufgehört sie zu pflegen, jeder Macke hat sich tief in die Rüstung gefressen. Einige große Löcher haben ihren Weg in die Rüstung gefunden, man kann die darunter liegende Haut sehen, oder das was davon übrig ist.

WaffenBearbeiten

Der Untote trägt einen Zweihand-Steitkolben mit sich herum. Auch dieser hat sicherlich einmal bessere Zeiten gekannt. Der Hammer wirkt Matt und verbraucht, es scheint als sei die Waffe mit ihrem Besitzer verstorben.

Auf dem Hammerkopf ist unter einigem Rost und Matsch das Wappen von Sturmwind zu sehen.

BuchbandBearbeiten

An einer angelaufenen schweren Kette die über der Schulter des Untoten liegt hängt ein großes Buch. Eswirkt und gebraucht, einige Blutflecken befinden sich auf dem Einband, das an den Ecken verstärkt wurde. Man erkennt das Buch als Chronik des Lichts wieder in dem Ferse über die Güte des Lichts stehen. Das Buch wurde offensichtlich lange nicht mehr geöffnet, das Schloss ist verrostet und teilweise zerstört, es geht bestimmt nicht mehr auf.

FähigkeitenBearbeiten

Dieser Bereich gibt ein Teil von Pethor's Fähigkeiten und Kenntnissen wieder. Es bleibt jedem selbst überlassen, in wie fern er davon weiß oder davon erfahren hat.

SprachenBearbeiten

Pethor war schon immer eine Person weniger Worte.

IconSmall Human Male.gif Laleh-progress-10.png Gemeinsprache (Wort) - Muttersprache
IconSmall Human Male.gif Laleh-progress-06.png Gemeinsprache (Schrift) - Gute kenntnisse


KampfBearbeiten

Pethor musste sich nie wirklich im Kampf beweisen, aber er könnte sich vermutlich erfolgreich gegen einen Gegner schlagen.

Ability rogue kidneyshot.png Laleh-progress-04.png Nahkampf - Er kann sich mit Händen und Füßen wehren.
Inv hammer 03.png Laleh-progress-08.png Zwerhandstreitkolben - Die einzige Waffe die er zuführen gelernt hat.


Heilige KraftBearbeiten

Pethor hat die Fähigkeit heilige Kraft zu nutzen verloren.

Inv shoulder 30.png Laleh-progress-00.png Schutz - Er kann keine heilige Kraft mehr benutzen
Spell holy greaterheal.png Laleh-progress-00.png Herilung - 'Er kann keine heilige Kraft mehr benutzen
Ability paladin artofwar.png Laleh-progress-00.png Vergeltung - Er kann keine heilige Kraft mehr benutzen


FortbewegungBearbeiten

Pethor reist nicht gerne.

Ability hunter posthaste.png Laleh-progress-08.png Laufen - Ist toten Glieder tragen ihn soweit wie er möchte, so schnell er möchte.
Inv jewelry talisman 02.png Laleh-progress-02.png Reiten (Boden) - Er ist ein schlechter Reiter
Ability druid flightform.png Laleh-progress-00.png Reiten (Flug) - Die Lüfte sind ihm Fremd.

BekanntschaftenBearbeiten

Pethor Live Bild Anzeige.png

Pethor im Leben

Diese bereich gibt die Beziehung von Pethor Kaim wieder. Diese Informationen kann man erhalten wenn man ihm über einen längeren Zeitraum verfolgt, oder sich bei anderen Quellen über ihn informiert


Familie


AnmerkungenBearbeiten

  1. Das ist die 8000ste Seite im Aldorwiki.
  2. Dieser Charakter ist ein Twink
  3. Kein Todesritter, nur Untot.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki