Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Aussehen[]

Peredor ist ein vom Körperbau her nicht wirklich aus der Masse stechender Mann, der die Dreißig augenscheinlich schon hinter sich gelassen hat. Mit seiner Größe von einem Meter und einundachtzig Zentimetern, sowie einem athletischen, drahtigen Körperbau ist er niemand, der auf den ersten Blick einschüchternd wirkt, doch hat er eine selbstsichere, einnehmende Körpersprache, die das wieder wettzumachen weiß.

Vielleicht würde man ihn aufgrund seiner lebendigen Ausstrahlung durchaus etwas jünger einschätzen, als er ist, wenn nicht erste, kleine Falten um Augen und Mund zu erkennen wären und seine melancholisch dreinblickenden Augen mit ihren smaragdgrünen Iriden den Eindruck vermitteln würden, schon zu viel in ihrem Leben gesehen zu haben. Seine Haut weist eine gesunde, dezente Bräune auf, welche selbst im Winter nicht vollends schwindet.

Er hat schulterlanges, kastanienbraunes Haar, das zwar oft unter einer Kapuze verborgen wird, doch bis auf ein Paar Strähnen, die ihm in das Gesicht fallen, sauber fällt und gepflegt wirkt. Seine Wangen und sein Kinn zieren ein Dreitagebart, der jene in der gleichen Farbe bedeckt, die auch schon bei seinem Haupthaar zu sehen ist.

Sein Gesicht definiert sich durch markante Züge, denen der Hauch an Verschlagenheit fast schon wie eine zweite Haut anhaftet, während die Augen mit scharfsinnigem, aber nicht alles preisgebendem Blick in die Welt blicken. Zwar ist das Leben nicht ohne Spuren an ihm vorbeigezogen, doch mögen viele durchaus behaupten, dass es dem attraktiven Äußeren keinen Abbruch getan hat.

Seine Kleidung wirkt eher zweckdienlich, als edel. Einige Teile, wie die Weste aus dickem Leder, die innen noch gepolstert ist und seine weite Stoffhose mit den großen Taschen, sowie ledernen und felligen Elementen, wirken abgetragen und alt. Unter der Weste trägt er ein faltiges, blaugraues Hemd. Oft trägt er mit Fell versehene, fingerlose Handschuhe und Stiefel mit Krempen, die selbst die Kälte des Winters gut fernhalten können, sowie einen Umhang, der aus Tierhaut und Fell besteht. Letzteres ist am Kragen besonders dicht. Die Farben seiner Kleidung sind überwiegend dunkel. Schwarz, Blau und Braun kann man ausmachen, doch auch Grau im Fell des Umhangs, den Handschuhen und den Stiefeln. Am Gurt trägt er einen Einhänder aus geschwärztem Stahl, der in einer schlichten, schwarzen Lederscheide steckt und wohl das Teuerste ist, was er bei sich trägt. Hinten am Gurt und unter dem Umhang versteckt, hängt noch ein klimpernder Lederbeutel. Vorne befindet sich eine kleine Tasche, sowie ein beidseitig geschliffenes, spitz zulaufendes Messer mit lederumwickeltem Griff, das ebenso in einer Lederscheide steckt. Was in seinen großen Hosentaschen oder Westentaschen steckt, kann man hingegen nur vermuten.

Die sichtbaren Hautpartien sind im Normalfall narbenfrei, auch wenn man das von den verborgenen Stellen nicht behaupten kann. Er besitzt ein Hautbild auf seiner linken Brustseite, welches den Kopf eines Wolfes von vorne darstellt und ein Auge geschlossen hat. Auf dem Handballen seiner rechten Hand, die jedoch zumeist behandschuht ist, prangt eine münzgroße, kreisförmige Brandnarbe. Auf dem rechten Schulterblatt hat er eine etwa fünfzehn Zentimeter lange Narbe, welche wohl eine alte Schnittverletzung ist. Auf der rechten Brustseite sind drei kreisförmige Narben mit etwas weniger als einem Zentimeter Durchmesser, die zusammen ein gleichseitiges Dreieck bilden. Zwei ähnliche Narben finden sich auch auf seinem linken Oberarm. Hier und da hat er noch kleine, nicht nennenswerte Narben, die ebenso nach Schnittwunden aussehen.

Eigenschaften[]

Pere0010

Pere in Farbe, interpretiert von Nemisa (1)

Peredor mustert seine Umgebung zumeist aufmerksam und wachsam. Er klingt trotz der rauen, bestimmten Stimme im Normalfall freundlich. Sollte man ihn beobachten, wenn er alleine ist, oder sich unbeobachtet fühlt, so wirkt er des Öfteren nachdenklich oder als wäre er mit den Gedanken gerade wo anders.

Sein Verhalten ist sehr stimmungsabhängig, so kann er manchmal einfach nur still in der Ecke sitzen und den Leuten beim Reden zuhören, während er sich mit seinem eigenen Kram beschäftigt, oder er ist mitten im Geschehen, lacht, amüsiert sich und wirkt extrovertiert und offen. Er hat alles in einem also einen sehr vielschichtigen Charakter, den man nicht bei der ersten Begegnung durchschauen kann. Viel eher spielt er seine Rollen und gibt sich so, wie es ihm nützt und es ihm gefällt. Die Mischung aus Entschlossenheit, Verschlossenheit, Charme, Vorsicht und nur gerade so viel Offenheit, wie nötig, macht ihn auf jeden Fall zu einem interessanten Gesprächspartner.

Geschichte[]

Pere2010

Pere in Farbe, interpretiert von Nemisa (2)

  • Wuchs als zweitgeborenes Kind einer mittelständigen Familie in Arathor auf. Der Vater war Jäger, die Mutter Weberin.
  • Wurde nach dem Tod seines knapp zwei Jahre älteren Bruders im Alter von neun Jahren in der Jagd unterrichtet.
  • Wuchs unter normalen Verhältnissen auf.
  • Heiratete mit 21 Jahren seine große Liebe und zeugte mit ihr einen Sohn namens Trestan.
  • Lebte mehrere Jahre mit seiner Familie in Harmonie, bis seine Frau langsam aber sicher verrückt wurde.
  • Aus unbekannten Gründen lies er alles hinter sich und reist kurze Zeit durch das Land, bis ihn seine Reise nach Sturmwind führte.
  • Er fand den Weg in die Zuflucht, welche er von da an sein zu Hause nennen würde.
  • Lernte Nariva in Sturmwind kennen und verliebte sich in sie. Sie waren längere Zeit ein Paar.
  • Trennte sich von Nariva und lebte lange Zeit ein freizügiges Leben mit Frauen, Gewalt und Drogen.
  • Hielt sich lange Zeit mit kleinen Aufträgen, Betrügereien und illegalem Handel über Wasser.
  • Kam mit Hanna Fürstenbruck zusammen.
  • Wurde nach langer Zeit in der Zuflucht zum Capo der Rotschärpen befördert und übernahm so unter anderem den Krauthandel.
  • Hanna musste aus persönlichen Gründen die Stadt verlassen und begann die Ausbildung zur Priesterin, weshalb die Beziehung zu Ende ging.
  • Nach mehreren Liebeleien und dem Verrat von einigen Rotschärpen besann er sich auf seine Pflichten als Capo und versuchte, der Familie zu neuem Glanz zu verhelfen.
  • Er kam mit Finn zusammen und teilte sich eine Weile die Führung der Rotschärpen mit ihr und Ranka.
  • Es kam zu einem Zerwürfnis mit Ranka, weswegen Finn und er die Zuflucht verliesen.
  • Er bereiste eine Weile die östlichen Königreiche. Was genau er dabei tat, ist nicht bekannt.
  • Siedelte sich mit Finn auf einem Hof der Ländereien der von Schärfs an und brachte ihn gemeinsam mit ihr auf Vordermann.
  • Nachdem er dort mit ihr eine kurze Weile in Ruhe lebte, zog es ihn wieder zurück nach Sturmwind, wo er nun versucht, seine alten Geschäfte wieder aufzunehmen.

Kontakte[]

Familie[]

  • IconSmall Human Female Mia Ingrimm - Verstorbene Ehefrau - "Wenn du nicht tot wärst, würde ich dich eigenhändig umbringen."
  • IconSmall Human Male Trestan Ingrimm - Verstorbener Sohn - "Trestan... Wieso nur?"
  • IconSmall Human Female Lea Ingrimm - Tochter im Kleinkindalter - "Ich hoffe, sie bekommt nicht Finns Temperament."
  • IconSmall Human Female Finarey - Lebensgefährtin und Mutter seiner Tochter Lea - "Du hast dich verändert und nicht nur zum Guten."
     

Freunde & Bekannte[]

  • RoteSchaerpe Die Zuflucht - Zweite Familie - "Meine Loyalität gilt der Zuflucht, ihren Menschen und den alten Werten."
  • IconSmall Human Male Glenn - Verschwundene Leitfigur - "Auf dass dein Weg dich an einen besseren Ort geleitet hat."
  • IconSmall Human Female Iohanna Fürstenbrück - Ehemalige Gefährtin und gute Freundin - "Ohne Priesterrobe gefällst'e mir wesentlich besser."
  • IconSmall Human Female Jelenis "Nariva" Astin - Erste Gefährtin nach Ankunft in Sturmwind und Freundin - "Ich sollt' dich mal wieder besuchen... Irgendwann."
  • IconSmall Human Male Noah - Kumpel - "Würd' jederzeit wieder dein Trauzeuge sein. Hoff' nur, das wird nicht nötig."
  • IconSmall Human Female Caitlyn Duncore - Bekannte - "Die Frau meines Freundes is' auch meine Frau... Oder so ähnlich."
  • IconSmall Human Female Gaya Maruan - Alte Freundin und Leibwache - "Du bist manchmal hitzköpfiger, als dir gut tut, aber loyal und dafür schätz‘ ich dich."
  • IconSmall Human Female Sunje - Interessantes Nordweib - "Du hörst zu, aber verstehst du auch? Ich hoff' es sehr."
  • IconSmall Human Female Norah "Holly" Blake - Anziehender Geschäftskontakt - "Geschäfte und privates Vergnügen sollte mal stets trennen. Aber seit wann geb‘ ich was auf Regeln?!"
  • IconSmall Human Female Adelaide - Schülerin und Vertraute - "Es gibt noch so viel, was ich dir zeigen will. Ich seh‘ in deinen Augen, wozu du im Stande bist."
  • IconSmall HighElf Female Liyaniel Abendlied - Alte Freundin - "Wieso bist du nur so dickköpfig?"
  • IconSmall Human Male Jon Teagan - Reisegefährte & Waffenbruder - "Hast dir meinen Respekt und mein Vertrau'n verdient. Das können nicht viele von sich behaupt'n."
  • IconSmall Human Male Nolan Maron – Zufluchtsbewohner – "Ich durchschau‘ dich – weil wir uns gar nicht so unähnlich sind.
  • IconSmall Human Female Fee - Verschollene Freundin - "Ich habe einen Fehler gemacht, aber nicht den, den du denkst."
  • IconSmall Human Male Damianos - Alter Freund und Vertrauter - "Guter Mann mit gutem Rum."
  • IconSmall Human Female Nemisa Reval - Alte Freundin und Vertraute - "Bist 'ne gute Seele."
  • IconSmall Human Female Zaq - Alte Bekannte - "Zaq... Mit dir war's nie leicht, doch warst du mir gegenüber stets loyal."
  • IconSmall Human Male Jèster Lain - Freund, Vater seines Patenkindes und Partner von Jelenis - "Wenn du wüsstest, dass mein Pferd nach dir benannt wurd'..."
  • IconSmall Human Female Ameerah - Verschollene Freundin - "Oh, meine armen Eier... Es steht noch so viel aus zwischen uns."
  • IconSmall Human Female Rakhil - Bekannte mit Potenzial - "Sie weiß gutes Kraut zu schätzen und gute Kunden kann man immer gebrauchen.".
     

Unliebsame Bekanntschaften & Feinde[]

  • Allianz 32px Wache von Sturmwind - Der Feind - "Verdammt schlecht für's Geschäft, heuchlerisch, korrupt und nicht so ehrenwert, wie sie gern' tun."
  • IconSmall Human Male Falk - Feind der Zuflucht und persönliche Fehde - "Du hast bekommen, was du verdient hast."
  • IconSmall Human Female Neylani Kalua - Rivalin und Erzfeindin - "Ich habe nicht vergessen, doch Rache serviert man am besten kalt."
  • Datei:MuK Logo2.jpg Gründer von Münze und Klinge - Verräter - "Vielleicht hat sich Vieles geändert, doch das ändert nichts daran, was geschehen is'."


Advertisement