FANDOM


Classic-Icon World of Warcraft

Paladine Klassenbeschreibung Artefaktwaffen Klassenhalle Buchband der Uralten Könige P&P


Paladin
Paladin
Völker: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen[1]
IconSmall Dwarf Male IconSmall Dwarf Female Zwerge[1]
IconSmall BloodElf MaleIconSmall BloodElf Female Blutelfen[2]
IconSmall Draenei MaleIconSmall Draenei Female Draenei[2]
IconSmall Tauren MaleIconSmall Tauren Female Tauren[3]
Organisationen: Silberne Hand
Orden der Blutritter
Sonnenläufer
Argentumkreuzzug
Scharlachroter Kreuzzug
WoWPedia: Paladin

Paladine waren ursprünglich der militärische Arm der Kirche des Lichts, nachdem der erste Paladinorden, die Silberne Hand, im Zuge des Zweiten Krieges gegründet wurde. Nach dem Ende der Silbernen Hand sind jene teils in der Argentumdämmerung und dem späteren Argentumkreuzzug, teils im Scharlachroten Kreuzzug aufgegangen.

Nebst der ursprünglichen Silbernen Hand und ihren diversen Nachfolgeorganisationen fanden die grundlegenden Merkmale eines Paladins auch noch gänzlich andere Ausprägungen bei verschiedenen Völkern,

Darüberhinaus verfügen Paladine über die Fähigkeit, unerwartete Zauber zu unterdrücken.[4]

Bekannte Paladine Bearbeiten

Andere Vertreter Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.