FANDOM

Allianz 32px Orden des Geißelbrenners
Gründungsdatum: 08.2010
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: Anduin Bergstein, Locan Teldrias
Schwerpunkt: Ausbildung junger Paladine
Rassenbeschränkung: IconSmall Human Male IconSmall Human Female Menschen

IconSmall Dwarf Male IconSmall Dwarf Female Zwerge

IconSmall HighElf Male IconSmall HighElf Female Hochelfen

Klassenbeschränkung: In erster Linie Paladine sowie Krieger und Priester, jedoch sind auch andere Klassen als Helfer gerne gesehen, es sei denn es sind Todesritter. Hexer nur, wenn sie IC Feuermagier verkörpern oder uns hinters Licht führen können.

Konzept Bearbeiten

Der Orden sieht seine Zielsetzung in erster Linie darin, neue Paladine auszubilden und sich dabei an die ursprüngliche silberne Hand zu halten und nicht auf Irrwege wie der korrumpierte Kreuzzug oder der ausgestoßene Fordring zu gelangen. Der Orden sieht den Paladin als Elitekrieger der Menschheit, der sie vor Gefahren wie der Horde, den Untoten und anderen beschützt, also als das, wofür die Silberne Hand einst gegründet wurde. Durch diese Zielsetzung versteht sich der Orden natürlich nicht nur als Lehreinheit, sondern trägt auch, wenn Not am Mann ist, seinen Teil zum Schutze der Allianz bei. Unter anderem, weil der Orden nach einem Schwert benannt ist, wird in seinen Rängen die Benutzung eines Zweihandschwertes statt der eines Hammers gepflegt.

Der Aufbau Bearbeiten

Da der Orden keine militärische Organisation im engeren Sinne ist, gibt es keine militärtypischen Rangordnungen. Im großen und ganzen gibt es drei Ranggruppen, welche mit kleinem Gefälle hier und da aber auf gleicher Höhe stehen:

Der Großmeister & seine rechte Hand

Vollwertige Paladine & andere Ordensbrüder (Priester und Krieger, noch nicht vollwertige Paladine)

Ordenshelfer & Anwärter, welche noch am Anfang ihres Weges zum Paladin stehen

Rüstungen Bearbeiten

Da es sich, wie oben erwähnt, um keine Militärgilde handelt, wird auch der Uniformzwang minimal gehalten. So findet unter den Anwärtern das braune Kettenset Gebrauch, die vollwertigen Ordensmitglieder dürfen jedoch frei entscheiden, welche Rüstung sie tragen, solange sie mit dem schwarz-goldenen Wams und RP-kompatibel ist.