FANDOM

Zur eigentlichen Fraktion, siehe Silberne Hand.

Allianz 32px Orden der Silbernen Hand
Gründungsdatum: März 2009
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: IconSmall Human Male Marcûs
Schwerpunkt: Rollenspiel
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
IconSmall HighElf MaleIconSmall HighElf Female Hochelfen
Klassenbeschränkung: IconSmall Paladin Paladin
IconSmall Priest Priester
IconSmall Warrior Krieger
Forum: [1]

Der Orden der Silbernen Hand ist eine Rollenspielgilde mit dem Thema der Silbernen Hand.

EinführungBearbeiten

Nach dem Tode Uthers, dem Disaster von Stratholme und der Feuersbrunst, dem Vormarsch der Geißelinvasion lag der Orden in Trümmern. Die Gründer tot, im Exil oder dem Kreuzzug angeschlossen.

Der Orden der Silbernen Hand hatte versagt, die Seuche einzudämmen und erlag seiner Glorie unter der Asche Stratholmes und des Landes. Uther ermordet vom Verräter der Menscheit, Terenas der große König Lordaerons ermordert von seinem eigen Fleisch und Blut. Die Menschen haben den Glauben verloren, schlossen sich dem Kreuzzug an und die letzte Chance: "Der Aschenbringer"... vermochte zu Helfen. Wie bei es diesem jungen Volk _den Menschen_ so üblich ist war Hass, Neid, Hochmut und Narretei - der Weg des Verrates - so süß und vergiftete Herzen; so wurde der Aschenbringer von seinem eigenen Sohn ermordet: "Hochlord Alexandros Mograine" getötet mit Aschenbringer selbst.

Jahre im Exil - treu seines Mentors - Fordrings im Pestwald der Geißel Einhalt gebietend. Als Ritter von Tirion: eine Handvoll loyaler standten sie ihren Idealen an die Silberne Hand gelehnt in nichts nach.

Nachdem Tode Taelan Fordrings durch den Kreuzzug durch Hochinquisitor Isillien schwor Tirion den Orden der Silbernen Hand zu reformieren als einer der ersten Fünf, noch lebenden Gründern.

Acherus tauchte über dem Himmel auf und der Lichkönig begann mit seinem Vorhaben. Die Todesritter wurden in einer entscheidenden Schlacht an der Kapelle aufgehalten und der Sieg für das Licht war gewiss. Tirion schwor, das der Orden der Silbernen Hand mit der Argentumdämmerung sich zusammenschließt, um als Argentumkreuzzug zur Heiligen Inquisition dem Feind allen Lebens, dem Verräter der Menscheit mit rechtschaffenem Zorn tausender Tode Vergeltung üben.

Gaiford erhob sich aus der Asche, wie sein Mentor und folgte ihm Treu. Hochlord Fordring entsandte ihn zurück in die alte Welt, um dort seine Augen und Ohren zu sein. Er erkannte, in seinem Exildasein, dass sich die Allianz verändert hatte, die Menschen, die Justiz, alles schien zu erlahmen und Willkür sowie Unbegreifliches geschah, wider den Moralvorstellungen von einst.

Die Allianz ist korrumpiert, zerrütet und interne Konflikte gewinnen an Überhand. Etwas musste unternommen werden. Er berichtete seinem Lord über diese Geschehnisse und Tirion hob ihn zurück in seinen alten Rang, doch mit noch mehr Bürden und Last nun auferlegt, ob es eine Prüfung sei und er seinen neuen Pflichten gerecht wird.

Der Orden wird aus der Asche wieder geboren werden, alle die Treu der Silbernen Hand waren und werden wollen, sind mit freundschaftlicher Hand zu empfangen, wenn sie ihren Eid erneuern oder erstmalig ablegen, im Namen des Ordens und die Ideale und Werte in die Welt hinaus tragen, dem Volke mit Leib und Seele sich verschreiben und die Inspiration, das Licht Uthers gemeinsam zu den Menschen zurück bringen....

Niemand wird Uther ersetzen, niemand wird seinen Platz einnehmen doch in der Summe können sie für ihn Sprechen und den Menschen wieder zu neuer Hoffnung und Stärke verhelfen...

==Bearbeiten

PositionenBearbeiten

Kathedrale im Allgemein
Weststromgarnison im Wald von Elwynn als HQ + Abtei

AufnahmeBearbeiten

Bewerbungen IC ans Forum schreiben (); im Zuge des Ordenstreff an jedem Sonntag in der Weststromgarnison wird dann derjenige vernommen werden und akzeptiert oder auch nicht.

IC unter Marcus Zeugnis und Eid erneuerung an den Orden der Silbernen Hand. Lordpaladine können nur nach Absprache mit dem Lordkommandanten neue Mitglieder in den Orden der Silbernen Hand einladen.

Paladine (der Rang) ist ebenso dazu ermächtigt Mitglieder einzuladen aber eben nur als Initiand, noch nicht vollwertiges Mitglied angesehen. Das bestimmt Marcus selber dann im Zuge von Prüfung und Gedeih (das behält er sich alleinig vor), unterbreitet seinen Vorschlag seinen Offizieren jedoch und hört sich ihre Meinungen dazu an, ehe derjenige als Knappe akzpetiert wird oder eben Paladin. Sollte es gänzlich schlecht Verlaufen, wird der Antrag IC abgelehnt.

Es werden Zwerge, sowie Menschen aufgenommen (Priester / Paladin / Krieger*)

*Sollte die Klasse überzeugt gespielt werden und im Laufe der Ordensschulung zu einem Ritter heranreifen und anschließend zu einem Paladin gesalbt werden, lässt sich darüber Einigung finden, ob man Krieger als Klasse einführt aber per Rollenspiel im Laufe der Lektionen und Endprüfungen als Paladin per emotes auslebt... Es bleibt unter vorbehalt, ob dies wieder geändert wird, sollte es dazu Unstimmigkeiten geben Intern des Ordens.

Lektionen / AusbildungBearbeiten

Jeder Knappe bekommt einen Paladin als Mentor zu gewiesen oder auch ein Paladin mehre Knappen zugesprochen... Sie werden in den Lehren des Lichtes geschult und einer Prüfung/en unterzogen. Es werden allgemein Fragen bezogen in Sachen Intelligenz, Sitte und Anstand, Tugenden: eben alles was zum Weg eines Ritters gehört und anschließender Salbung zum Paladin.

IC / EinsatzgebietBearbeiten

Vornehmlich in Sturmwind, doch auch im Umland und jeweilige Missionen, die von außerhalb angefordert werden. Marcus wird dann bestimmen, wen er dafür auserwählt diese Mission zu übernehmen: Hierbei können auch die Offiziere belangt werden.

In Zukunft wird sich noch zeigen, wohin der Orden seine Segel setzt und wo er am besten dem Volk ic helfen kann.