Fandom

Die Aldor Wiki

Opodiah Roth

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Opodiah Roth
Avatar Opo.png
Ingame-Name: Opodiah
Titel: -
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
Spezialisierung: Zerstörung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Opodiah
Nachname: Roth
Geburtsdatum/-ort: Brill
Alter: 35 (Zeitpunkt des Todes)
Gilde: Mitternachtsonne
Aussehen:
Größe: 1,78m
Gewicht: -
Haarfarbe: Fahlblond
Augenfarbe: -
Besonderheiten: Keine Augen mehr, falscher Unterkiefer
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral Böse

Aussehen Bearbeiten

Euer Blick fällt auf einen ausgemergelten geschundenen Körper. Früher wohl ein Mensch ist dieser durch Verwesung und andere Einflüsse skurril entstellt worden. das Gesicht zerfetzt, die Augen wohl schon aus gefault, zahlreiche zerfetzte Stellen welche den Blick auf bare Knochen freigeben.

Ein auffälliges Merkmal dieses wandelnden Toten ist wohl, das der Unterkiefer sich vom Rest des Körpers deutlich unterscheidet, wohl sogar nicht desselben Ursprungs ist wie sein Träger. Dies äußert sich auch manchmal daran, das dieser des öfteren auskugelt. Da seine Lippen entfernt wurden, oder irgendwie sonst nicht mehr dort sind, wo sie waren, scheinen die blanken, weißen Zähne jedem Betrachter förmlich entgegen. Das Gesicht wirkt so wie eine perfide dauergrinsende Fratze.

Die Kleidung welche er neuerdings trägt, tut wohl ihr Übriges zur Skurrilität der wandelnden Leiche bei. Gewandet in eine zerschlissene Robe, welche, wie die ganze Kleidung,von bläulich leuchtenden Fäden und Stickereien durchzogen ist und bei näherer Betrachtung von wabernder Dunkelheit umhüllt, präsentiert er sich nun.

Sein Kopf ist unter einer, zur Gewandung passenden Kapuze versteckt, welche noch mit einer anderen Besonderheit aufwartet. Vor dem entstellten Gesicht des ehemaligen Menschen prankt nun eine Maske, welche den Untoten weiterhin zu einer Skurrilität macht. Bläulich leuchtende, liedlose Augen zieren diese, im Allgemeinen an einen Totenkopf erinnert. Vom eigentlichen Gesicht sieht man dabei nur noch den falschen Unterkiefer. Anscheinend ermöglicht ihm dieser Gegenstand durch irgendeinen Zauber das Sehen.

Verhalten & Eigenarten Bearbeiten

Für Außenstehende wirkt der Verlassene oftmals einfach nur verwirrt, spricht er doch oft scheinbar unzusammenhängende Satzfetzen vor sich hin, murmelt oder brabbelt sinnloses Zeug oder weißt besonders atypische Verhaltensweisen auf. Oftmals tut er seine Gedanken auch einfach kund, fast als könne er den Gedankengang sonst nicht abschließen und doch scheint in all den sinnlosen Handlungen etwas zielgerichtetes, nahezu fixiertes.

Eine weitere Besonderheit des Untoten scheint seine vollkommene Resistenz gegen Ironie, Sarkasmus oder Scherze. So nimmt er öfters schon mal scherzhaft gemeintes wortwörtlich ernst.

GeschichteBearbeiten

--folgt--

GegenwartBearbeiten

--folgt--

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki