FANDOM

Der Schlaghammer der Harmonie:[1]
NPC-Aussage Bringt mich zum Tal der Kaiser.

Fennie Hornsturz sagt: Hey, Admiral Taylor hat mich gebeten, Euch zum Tal der Kaiser zu bringen.
Fennie Hornsturz sagt: Ihr habt Glück – zufällig kenne ich Prinz Anduin besonders gut. Wir sind beste Freunde, aber erzählt Connelly nicht davon.
Fennie Hornsturz sagt: Der Typ wird sonst noch neidisch und wir wollen doch nicht, dass er sich am Königssohn abreagiert.
Fennie Hornsturz sagt: Jedenfalls weiß ich, wo sich der Prinz versteckt, und ich kann Euch direkt zu ihm bringen.
Fennie Hornsturz sagt: Gefällt mir nicht, dass sich der Junge alleine herumtreibt, aber er braucht wohl etwas Zeit zum Nachdenken.
Fennie Hornsturz sagt: Ich kann immer noch nicht verstehen, dass die Horde trotz all unserer Vorkehrungen in Darnassus die Götterglocke stehlen konnte.
Fennie Hornsturz sagt: Ich habe gehört, dass Jaina immer noch geschockt davon ist, was passiert ist.
Fennie Hornsturz sagt: Sie konnte sogar der Horde für die Zerstörung Theramores vergeben.
Fennie Hornsturz sagt: Sie wollte eine neue Zukunft für die Kirin Tor schaffen. Eine Zukunft, in der die Sonnenhäscher der Horde und der Allianz-nahe Silberbund in Frieden gemeinsam auf dasselbe Ziel hinarbeiten können.
Fennie Hornsturz sagt: Ich hab mit meinen eigenen Ohren gehört, was sie gesagt hat: Dass Dalaran ein leuchtendes Vorbild für Frieden zwischen Horde und Allianz sein könnte.
Fennie Hornsturz sagt: Dann haben die Sonnenhäscher ihr Vertrauen missbraucht und Portale aus ihrer Stadt direkt zur Glocke geöffnet!
Fennie Hornsturz sagt: Ist natürlich nicht einfach für sie. Und natürlich hat sie das Recht, diese widerwärtigen Sonnenhäscher aus Dalaran rauszuwerfen.
Fennie Hornsturz sagt: Ich glaube aber nicht, dass die Horde das so einfach hinnehmen wird.
Fennie Hornsturz sagt: Und jetzt ist Garrosh im Besitz der Götterglocke. Er könnte uns jederzeit angreifen!
Fennie Hornsturz sagt: Ich hoffe, dass Anduin irgendeinen Plan hat.
Fennie Hornsturz sagt: Viel Glück.
***

Der Affenkönig:[2]
Garrosh wird versuchen, sich der Götterglocke zu bedienen, um Chaos im ganzen Land zu verbreiten. Wir müssen einen Weg finden, ihm Einhalt zu gebieten.
NPC-Aussage Anduin, warum sind wir hier?

Duell des Affenkönigs

Affenkönig und Jadefürst - zu Jade erstarrt.

Anduin Wrynn sagt: Meinen Untersuchungen zufolge fertigten die Pandaren vor langer Zeit einen speziellen Schlaghammer, der für die Götterglocke gedacht war.
Anduin Wrynn sagt: Mit dem Schlaghammer konnten die Pandarenmönche auf der Götterglocke reine Harmonie erzeugen.
Anduin Wrynn sagt: Doch eines Tages beschloss der Affenkönig, den Schlaghammer zu stehlen und zum Spaß zu verstecken. Danach ist nichts weiter über den Verbleib des Schlaghammers bekannt.
Anduin Wrynn sagt: Was ich allerdings gefunden habe, ist die letzte Ruhestätte des berüchtigten "Affenkönigs".
Anduin Wrynn sagt: Das Problem ist, dass er mitten im Duell mit einem Mogu, den die Geschichte als "den Jadekriegsfürsten" bezeichnet, zu Jade erstarrte.
Anduin Wrynn sagt: Ich habe eine Zauberformel gefunden, die sie aus ihrem Gefängnis befreien kann. Sie wird allerdings beide befreien. Nachdem ich sie gewirkt habe, besiegt den Jadekriegsfürsten, bevor er weiß, wie ihm geschieht.

NPC-Aussage Ich bin bereit. Lasst den Affenkönig frei.

Anduin Wrynn sagt: Wir werden einiges an Glück benötigen. Meine Nachforschungen über diesen Jadekriegsfürsten haben nichts Gutes ergeben. Seid kampfbereit.
Der Affenkönig sagt: Ich bin wieder daaaaa, Nappel!

Anduin und der Affenkönig stellen sich dem Jadefürsten.

Anduin und der Affenkönig

Anduin und der Affenkönig nach dessen Befreiung.

Der Affenkönig sagt: Uhh! Ahh! Sohn eines Knatzels! Es kribbelt! Es kribbelt! Beine schlapp. Arme schlapp. Alles schlapp.
Anduin Wrynn sagt: Ah... Eure Hoheit?
Der Affenkönig sagt: Uhhh? Hoheit? Ich sehe keinen Kaiser hier – der Affenkönig steht vor dir!
Anduin Wrynn sagt: Entschuldigung. Meine Name ist Anduin Wrynn. Dieser Held und ich benötigen Eure Hilfe.
Der Affenkönig sagt: Hilfe? Für die, die mich aus einer Ewigkeit in Jade befreiten, schmeiß' ich die größte Party aller Zeiten!
Anduin Wrynn sagt: Danke, aber dies ist nicht der richtige Augenblick, um zu feiern. Ein gefährlicher Kriegsanführer namens Garrosh hat die Götterglocke gefunden. Wir brauchen den Schlaghammer der Harmonie, um ihr entgegenzuwirken.
Der Affenkönig sagt: Oh... der verschollene Schlaghammer der Harmonie? Der Name gefiel mir noch nie. Und so kommt ihr nun zu mir, wie?
Anduin Wrynn sagt: Nun, laut meinen Nachforschungen seid Ihr der Letzte, der...
Der Affenkönig sagt: Jajajaja! Keine Sorge, ihr seid am richtigen Orte. Aber erst müsst ihr finden die richtigen Worte.

Frei! Nach zehntausend Jahren endlich frei! Dies ein Tag der Freude! Ein Tag sehr, sehr großer Freude! Brauche größte Party aller Zeiten! Mit Spenks! Und Denks! Und Bräus! Und Dschungel-Ho-zen! Und Berg-Ho-zen! Und Himmels-Ho-zen!
Ich werde versuchen, den "König" zur Löwenlandung zu bringen und ihn zu überreden, ein paar der Informationen preiszugeben, die wir benötigen. In der Zwischenzeit solltet ihr vielleicht versuchen, seine Rätsel zu lösen und uns dann dort zu treffen.

***

Das erste Rätsel: Gnade[3] / Das zweite Rätsel: Gefährten[4]

Zweites Rätsel

Das zweite Rätsel - Gong am Schrein der Gefährten.

Sam der Weise sagt: Ah, es gibt da also jemanden, der die Macht des Metallbräus kosten will?
Sam der Weise sagt: Seid gewarnt: Dieses Rezept wurde in meiner Familie von Generation zu Generation weitergegeben – der Affenkönig selbst hat es sie gelehrt.
Sam der Weise sagt: Es ist dafür bestimmt, von Kameraden nach der Schlacht genossen zu werden. Kommt... und messt Euch mit mir, wenn Ihr den Mumm dazu habt.
Sam der Weise schreit: Und was stellt sich mir da entgegen?
Sam der Weise sagt: Gut gemacht! Ich bin Eurer Macht ergeben.
Sam der Weise sagt: Lasst Euch dieses wohlverdiente Gebräu schmecken. Das Rezept ist seit Zehntausenden von Jahren Familientradition. Einst soll es den Durst des Affenkönigs selbst gelöscht haben.

Das dritte Rätsel: Stärke:[5]

Drittes Rätsel

Das dritte Rätsel.

Ha! Habt wohl nicht erwartet, mich hier zu sehen? Der Affenkönig delegiert keine Duelle! Seid Ihr heldenhaft? Oder seid Ihr Nappel?
NPC-Aussage Ich fordere Euch heraus.

Der Affenkönig sagt: Na dann! Mal sehen, was Ihr draufhabt.
Der Affenkönig sagt: Iiep! Schnell, stark, gefährlich. Ihr wisst, wohin das spitze Ende gehört. Ich fürchte nicht länger, dass Ihr einfach nur dreckiger Nappel seid.
Der Affenkönig sagt: Löst die anderen Rätsel, das verlange ich! Und trefft mich dann bei der Löwenlandung.
***

Der beste Streich:[6]

Die Geschichte des Affenkönigs

Die Geschichte des Affenkönigs.

Der Affenkönig sagt: Es war einmal ein spiekspenker Hammer, glänzend, göttlich und rein.
Der Affenkönig sagt: Doch die verfiddelte Glocke, für die er bestimmt war, sollte mein nicht sein.
Der Affenkönig sagt: Die Mogu hatten die Glocke geklaut, für einen Ho-zen ist das ein Grauen.
Der Affenkönig sagt: Was, wenn diese Knatzel jetzt auch noch den Hammer klauen?
Der Affenkönig sagt: Mogu sind nicht schlau, sehen Dinge so richtig nicht gerne.
Der Affenkönig sagt: Der Affenkönig zerbrach den Hammer und schickte die Teile in die Ferne.
Der Affenkönig sagt: Meine Ho-zen nahmen die Teile und verstreuten sie über das Land.
Der Affenkönig sagt: Als "schicker Spenk" getarnt fielen sie den Mogu niemals in die Hand.
Der Affenkönig sagt: Der Kopf und der Griff, eine Einheit, die beiden.
Der Affenkönig sagt: Kombiniert mit der Salbe stiftet die Glocke kein Leiden.
Der Affenkönig sagt: Es gibt nur eine Lösung, wenn "Garrosh" über die Glocke wacht:
Der Affenkönig sagt: Ich rufe meine Ho-zen-Freunde und der Hammer wird wieder ganz gemacht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki