FANDOM

Allianz 32px Operation Frost
Gründungsdatum: Jänner 2009
Zugehörigkeit: Operation Frost
Ansprechpartner: IconSmall Human Female Lorah Nebelfang
Schwerpunkt: Themen-RP
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
IconSmall Gnome MaleIconSmall Gnome Female Gnome
IconSmall Draenei MaleIconSmall Draenei Female Draenei mit Vorbehalt.
IconSmall NightElf MaleIconSmall NightElf Female Nachtelfen mit Vorbehalt.
Klassenbeschränkung: Todesritter mit Vorbehalt und auf 1 Charakter limitiert.
Forum: http://www.operationfrost.net.tf
Information: Realmforum

0) KURZFASSUNG (Appetizer)

<Operation Frost> Ein Sonderkommando der Allianz, dem SI:7 unterstellt, dessen Aufgabe es ist Missionen im eisigen Norden zum Erfolg zu führen. Missionen, für die zu viel Fingerspitzengefühl für eine brutal-militärische Lösung nötig ist, aber welche auch die typischen Fähigkeiten der Stormwind Intelligence (Geheimdienst) überschreiten.

Inhalte/Schlagwörter: Militär-Rollenspiel, Geheimdienst-Rollenspiel, öffentliche Events, truppeninterne-Events, Belebung der Valianzfeste, und vieles mehr!

Zielgruppe: Passionierte Rollenspieler die sich mit ihrem Charakter für dieses Konzept begeistern lassen können. Durchaus auch lernfreudige Rollenspielanfänger, und Gelegenheitsspieler willkommen (siehe RP-Leitfaden im Forum). Zweitgildenschaft ausgeschlossen.

IC: Trailer zu "Operation Frost" Bearbeiten

Nordend. Im Keller einer verlassenen Hütte nahe der Feste Wintergarde.
"Klick - Klick - Klack." Das Schloss überwunden, öffnet der Mann die Truhe. Der verrostete Verschluss gibt ein resignierendes Quietschen von sich, bevor sich der Inhalt im Schein der Fackel schließlich offenbart. Zwei verstaubte Wälzer, scheinbar von großer Wichtigkeit. Staub von Jahren rieselt vom Einband als er die sichergestellten Gegenstände in seiner Tasche verstaut. Plötzlich fährt er herum. Hat sich in der dunklen Ecke etwas bewegt? War im Obergeschoß ein Schritt zu hören? Totenstille. Die Hand am Dolch lauscht er ins unheimliche Halbdunkel. Er hält die Luft an... Nichts.

Erleichtert, aber doch wachsam schleicht er ins Obergeschoß. Nur das Knarren der alten Holztreppen ist zu hören. Und noch etwas... Er schluckt. Das Geräusch wird lauter. Ein Schlurfen, ein Klappern... Sie haben ihn eingeholt. Sein Puls wird so schnell dass er sein Herz pochen spürt. Er will gerade zur Tür stürzen, als sie aufgeschlagen wird und ...

Sturmwind. Quartier des SI:7.
"Meister Shaw, wir haben Narovan verloren."
Ein tiefes Seufzen.
"Verdammt! Nicht... Nicht noch einer."
"Berichten zufolge erneut eine Horde Untoter. Er hatte keine Chance."
Ein Knurren.
"Dafür sind meine Agenten auch nicht gemacht, verdammt! ... Startet Operation Frost. Es hat genug Verluste gegeben."
"Aber, Sir! Ein..."
"Das ist ein Befehl, unterrichtet den König."

OOC Information: Das Konzept Bearbeiten

Liebe Aldor-Community… Es ist soweit! Wir präsentieren das Gildenkonzept rund um die <Operation Frost>, eine neue Nordend-Themengilde!

<Operation Frost>, ein Unterfangen das besondere Fähigkeiten und Charaktere erfordert. Ein Unterfangen, dessen Ausgang ungewiss ist. Ein Unterfangen, das die Völker der Allianz unter einem Banner für einen gemeinsamen Zweck kämpfen lässt...

1) WORUM GEHT ES? Der Hintergrund…

Wie in der Einleitung angedeutet unterstellen wir der Spielwelt einfach, dass der SI:7 (als Teil der Stormwind Intelligence, und somit Teil des Geheimdienstes der Allianzstreitkräfte) nicht alleine mit der Situation in Nordend fertig wird, und manche Missionen für ihre Agenten schlichtweg zu gefährlich, manche sogar unmöglich wurden.

Daher hat der Leiter des SI:7, Meister Mathias Shaw, unter Duldung von König Varian Wrynn, die „Operation: Frost“ ins Leben gerufen, ein Sonderkommando der Allianz, das direkt dem SI:7 unterstellt ist und dessen Aufgabe es ist Missionen im eisigen Norden zum Erfolg zu führen. Missionen für die zu viel Fingerspitzengefühl für eine brutal-militärische Lösung nötig ist, aber welche auch die typischen Fähigkeiten der Stormwind Intelligence Agenten überschreiten.

Zu diesem Zwecke besteht die eigens einberufene Truppe der <Operation Frost> nicht nur aus Agenten des SI:7, sondern auch aus Nah- und Fernkampfspezialisten, Spähern, Informanten und Fachmännern und -Frauen aus allen möglichen Bereichen (zB Sprengstoffe, Nordend-Geologie, Tarnung, Traumachirurgie, Diplomatie, etc.). Außerdem bietet das Sonderkommando auch Platz für „zivile“ Rollen wie Versorger, Rüstmeister, Feldköche.

Da die Zeit drängt und die Situation in Nordend sich weiter zugespitzt hat, wurde Operation Frost nun gestartet. Während viele Bürger von Sturmwind von der wachsenden Bedrohung noch nicht einmal etwas ahnen, wird im Hintergrund das Sonderkommando einberufen und ergänzt. Als Hauptquartier wurden, bis zum gemeinsamen Aufbruch in die Valianzfeste, Truppenunterkünfte und Lager in der Kaserne der Allianz und dem SI:7 zur Verfügung gestellt.

2) ORGANISATION & STRUKTUR

Vorweg: Die Hierarchie der Truppe ist recht flach da es sich um ein Spezialkommando handelt und nicht um ein ganzes Bataillon.

Auch wenn jedes Mitglied eine eigene Rolle/Aufgabe haben wird, werden sie grundsätzlich in drei Richtungen unterteilt: Agenten (auch Informanten), Militärs (Nahkampfspezialisten, Fernkampfspezialisten, Späher, Sanitäter, etc.) und Zivilisten (Feldkoch, Traumachirurg, Geologe, Wissenschaftler, Diplomaten, etc.) wobei Zivilisten in die Organisation der Armee eingegliedert werden und ebenfalls Dienstränge bekommen. Alle Mitglieder der Operation Frost, legen für die Dauer des Einsatzes die Ränge und Funktionen ihrer alten Einheiten (falls sie bereits Teil des Militärs sind) ab und gliedern sich gemäß ihrem Einberufungsbefehl in die neue Struktur des Kommandos ein. Diese lässt sich wie folgt beschreiben:

__________________________

Ebene 1: Kommandant(in)
Ebene 2: Feldoffizier
Ebene 3: Agent
Ebene 3: Kommandosoldat
Ebene 3: Sturmschütze

Außerdem Einheiten die zum Teil aber noch nicht besetzt sind und daher nicht 100% feststehen..

Ebene 3: Feldheiler
Ebene 3: Komanndomagier
Ebene 3: Rüstmeister
Ebene 3: Versorger
Ebene 3: Feldkoch

__________________________

Allerdings gibt es neben diesen „Sparten“ auch Ränge (unten mit Beispielen angeführt) die den Charakteren zugerechnet werden.

Kommandantin:
Feldkommandantin Lorah Nebelfang

Feldoffiziere:*
Leutnant Nassara Schattenläufer
Kommandoagent Jarven Delani

Kommandosoldaten:
Fähnrich Lorim Silberschlag
Feldwebel Tolgrimur Hammerfaust
Feldwebel Xenin Beren
Feldwebel Durven Drachenstahl
Feldwebel Aranarior Ogerbann
Agent Calvar Rabendorn

*Feldoffiziere werden erst ernannt sobald die Truppe IC soweit ist dass eine Beförderung im RP die Struktur nicht verwässert.

__________________________

Folgende Auswahl an Rängen gibt es:

Feldkommandant (dem Kommandanten vorbehalten) Leutnant (Offiziersrang, ggf. auch einmal Hauptmann wenn nötig) Fähnrich (Rang für Mitglieder der Truppe die sich ausgezeichnet haben – „Veteranen“) Feldwebel (Rang für Mitglieder die als Elite in ihrem Gebiet im Einsatz sind) Gefreiter (Rang für Neue in der Truppe)

Eine Zeit als „Rekrut“ wird es dafür IC nicht geben, da man die nicht irgendwie rechtfertigen könnte, daher hat unsere „Probezeit“ fast keine IC-Konsequenzen für die Charaktere, jedes Mitglied ist hat sich schon durch seine Rekrutierung ausgezeichnet. Fast keine IC-Konsequenzen? Ja, denn ohne wäre es ja auch nicht spannend. Daher gibt es nachdem man neu in der Truppe ist so genannte „Spezialtrainings“ wie beispielsweise ein Nahkampftraining für den Sprengstoffexperten, oder ein Erste-Hilfe-Kurs für den Scharfschützen, usw. was gleichzeitig viel Stoff für gemeinsame Aktivitäten geben soll. Nach ihrer Ausbildung werden Gefreite zu Unteroffizieren (Feldwebel) befördert.

Auch wenn das jetzt nach einer tiefen Hierarchie klingt, muss ein höherer Rang nicht unbedingt eine höhere Stellung in der Organisation bedeuten. Es wird zum großen Teil so sein, dass es einen Kommandanten gibt (Feldkommandant), darunter einige wenige Offiziere (2-3) und sonst Mitgliedern der Truppe, die einzelnen militärischen Ränge tragen also lediglich etwas zur Abwechslung bei.

Da die Agenten des SI:7 keine militärischen Ränge besitzen, wird es bei ihnen lediglich die Unterscheidung zwischen Agent und Kommandoagent (Offizier) geben.

3) WER?

In erster Linie sollen natürlich die Völker der alten Allianz angesprochen werden (Menschen, Zwerge, Gnome) aber mit guter Begründung lässt das Konzept natürlich auch Mitglieder anderer Völker zu.

Auch Klasseneinschränkung gibt es keine, da (wieder mit entsprechender Begründung) es sehr vom eigenen Charakterkonzept abhängt inwiefern er gut in die Truppe passt und ob er dort einen Nutzen hätte (und er/sie eingestellt würde). Allerdings ist die Klasse „Todesritter“ auf 1 Mitglied beschränkt, in der Rolle eines Informanten der IC etwas mit der entsprechenden Fraktion in Nordend zu tun haben sollte.

4) WAS?

Wir legen den Fokus ganz klar auf RP-Plots/Events, allerdings werden wir wenn es passt (Levelverteilung) auch viel aus dem wunderschönen Nordend-Inhalt herausholen und einfach „Teil“ der Offensive sein.

Außerdem liegt uns viel daran RP-Leben in die Valianzfeste zu bringen, wo auch unser Stützpunkt liegt. Gerade der Umstand dass die Feste eine der tollsten RP-Kulissen ist, auch andere Rollenspielgilden dorthin ziehen werden ,und die Feste auch von „kleinen“ Charakteren leicht erreicht werden kann bietet enorm viel Potential für tolles Rollenspiel.

Sonst sollte noch erwähnt werden dass wir viel Wert auf spontanes Rollenspiel in der Spielwelt legen. Der Gildenchannel ist OOC und dient nur der Koordinierung bzw. des Kennenlernens der Spieler dahinter (Begründung in unserem RP-Leitfaden zu lesen).

5) WIE KANN ICH MITMACHEN?

Mehr Information kann man natürlich jederzeit haben wenn man einen von uns online trifft und fragt – um den typischen Aufnahmeprozess kommt man jedoch nicht herum:

A. Registrierung im Forum (www.operationfrost.net.tf) und Verfassen einer Bewerbung. B. Darauf hin gibt es ein OOC Gespräch um alles auszuloten und offene Fragen zu klären. C. Erst dann beginnt die eigentliche Rekrutierung. Je nach zukünftiger Funktion in der Gilde wird dein Charakter unterschiedliche IC-Aufnahmeverfahren spielen können. Soldaten werden beispielsweise gemustert und einberufen. Agenten und Informanten trifft man eher an geheimnisvollen Orten oder entführt sie für ein erstes „Briefing“ ;) Ein Sprengstoffexperte wird zuerst eine Fähigkeitsprüfung machen müssen, usw. Wir versuchen hierbei zwar Standards einzuführen, aber gleichzeitig auch jede Rekrutierung für die Mitglieder immer wieder spannend und unterhaltsam zu gestalten.

6) SCHLUSSWORTE

Begeisterte Rollenspieler die sich ihren Charakter in einer paramilitärischen Einheit mit Geheimdienstcharakter vorstellen können sind gern eingeladen ihr Interesse kund zu tun (direkt hier oder im Forum). Wir suchen allerdings keine Superhelden,, auch wenn das Konzept dazu einlädt ;)

Besucht unser Forum!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki