Fandom

Die Aldor Wiki

Ogramash Schwarzkiefer

15.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ogramash Ausschnitte aus dem Leben Kontakte Galerie


Horde 32px.png Ogramash
Ogramash Schwarzkiefer.jpg
Ingame-Name: Ogramash
Titel: Häuptling der Schwarzkiefer
Rasse: IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Spezialisierung: Bögen und Äxte
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Ogramash
Nachname: Schwarzkiefer
Geburtsname: Ogramash Schwarzkiefer
Geburtsdatum/-ort: Im Frühjahr
Alter: 31 Jahre
Zugehörigkeit: Horde
Gilde: Schwarzkiefer Clan
Aussehen:
Größe: 2,01 Meter
Gewicht: 140 Kilogramm
Haarfarbe: Schwarzblau
Augenfarbe: Dunkelblau
Besonderheiten: Schwarz tättovierter Kiefer
Gesinnung (D20-System):


AussehenBearbeiten

Ogramash ist ein Orc von stattlicher Größe. 2,01 Meter misst die Grünhaut. Sein Körper präsentiert Kraft und Ausdauer. Muskeln zieren den stemmigen Körperbau. Schwach wirkt er ganz und gar nicht.

Das Gesicht mit den grimmigen Gesichtszügen ist an einigen Stellen überwuchert mit seinem blauschwarzen Haaren. Ein struppiger Bart ziert seinen Kiefer und Teile der Wange. Stoppeln zeigen sich hier und dort am Kiefer, Hals oder der Wange. Die buschigen Augenbrauen hängen dicht über den tief liegenden Augenhöhlen und wirken, als würden sie sich ständig böse zusammenziehen. In den tiefen Augenhöhlen ruhen zwei dunkelblaue Augen, mit einem stechenden Blick. Ruhig und aufmerksam mustert der Orc sein Umfeld. Forschend und beinahe durchbohrend betrachtet er die Personen um sich herum, als wolle er jede Faser ihrer Körper lesen. Die Mundwinkel sind leicht zu einer Grimasse verzogen und präsentieren scharfe, gelbgraue Zähne. Zwei Hauerwüchse sprießen aus der Zahnreihe hervor. Der linke Hauer ist zur Hälfte abgebrochen. Der Schädel ist zum größten Teil rasiert und kahl, nur auf einem kleinen Fleck ließ der Orc sein Haar so lang wachsen, dass er sie nun mit einem roten Lederband zu einem hohen Zopf zusammenbinden muss. Krallenspuren ziehen sich an der Seite des Kopfes entlang. Sie sind bereits als Narben verheilt und treten leicht nach Außen vor. Sie verhindern dem Haar an dieser Stelle zu wachsen. Aber nicht nur am Kopf trägt der Orc Narben. Über seine breite Brust verlaufen ebenfalls Krallenspuren. Vierstück, vermutlich von einer Harpyie - so laut seiner Erzählung. Auch über den rechten Oberarm ziehen sich deutlich schwere Narben. Ansonsten wird seine Haut mit einigen kleineren Narben bedeckt.

KleidungBearbeiten

Kleiden tut sich der Orc meist in eine dunkle Rüstung, welche dem Clannamen gerecht wird. Man erkennt viel Fell, Leder und Ketten. Das Fell stammt wohl von Wölfen oder Bären, je nachdem welche Rüstung der Orc trägt. Als Waffen dienem dem Orc zwei wuchtige Äxte mit langen Griffen und schweren Axtblättern. Dazu kommt sein Bogen aus dunklen und hellen Holz, verstärkt mit Eisen und verziert mit Federn oder Fellstücken. Um den Hals liegt dem Orc eine Kette an denen verschiedengroße Fingerknöchel, Zähne, Krallen oder Knochensplitter von verschiedenen Lebewesen hängen. In der Mitte hängt als Blickfang ein großer Reißzahn von einem Raubtier. Die Kette klackert bei jedem Schritt.

Zeichen des ClansBearbeiten

Abgesehen von seiner Rüstung, Naben oder Schmuck ist die schwarze Farbe in seinem Gesicht ein echter Blickfang! Kiefer, Mund, Lippen, Nasenrücken und Teile der Wange wurden tief schwarz bemalt oder gar tättoviert. Die Bemalung verleiht dem Orc etwas furchteinflößendes, wenn er seinen donnernden Kriegsschrei ertönen lässt.

Ein treuer FreundBearbeiten

Kralle.jpg

Kralle der Wolf

Kralle nannte sich dieser Wolf mit dem schwarzen Fell. Er war kleiner als seine Artgenossen und schlanker. Der Wolf wirkte auf den ersten Blick gebrechlich, aber er war stärker als man vermuten ließ.

Schon lange begleitete er Ogramash und wich ihm wie ein Schatten nicht von der Seite. Außer er lag faul auf dem Boden oder fraß, was er nicht fressen sollte.

Das Tier gab schließlich für Ogramash sein Leben im Kampf. Ohne die mutige Tat, hätte es auch für den Orc schlecht enden können. Ogramash bedauert den Tod seines treusten Freundes, der ihn seit dem 20ten Lebensjahr begleitet hatte...

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki