Fandom

Die Aldor Wiki

Nozdormu/RPG

< Nozdormu

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

Nozdormu Nozdormu im RPG
RPGLogo.png
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher. Da jene laut Blizzards Aussage zwar nicht zum Offiziellen Kanon zählen, sehr wohl aber ihren Weg in das Spiel "World of Warcraft" finden können, sollen sie als Information und Inspiration dienlich sein und seien zu dem Zweck hier aufgeführt.

Nozdormu ist ein schlanker und sehniger bronzener Drache, mit metalligen Schuppen welche goldbraun glänzen, zudem er mittels Sand eine einheitliche Figur annehmen kann. Seine Augen bestehen aus goldschimmernden Steinen, welche in der Farbe der Sonne glänzen. Er bewegt sich schnell und elegant, im Gegensatz zu seiner monströs anmutenden Gestalt. Kurioserweise scheint sich seine Position stetig zu ändern, so als wäre er stetig hier und dort gleichzeitig.[1]

Er taucht sehr sporadisch auf, so bestimmte Ereignisse seine Präsenz erforderlich machen. Seine Aufgabe ist es, den Fluss der Zeit zu wahren, und dass die Ereignisse so stattfinden, wie es vorbestimmt ist - gleich ob ein anderer Ausgang Leid ersparen würde. Um dieser Mission gerecht zu werden, verfügt Nozdormu über grosses Wissen über die Zeit selbst. Er setzt seine Kräfte unter anderem dazu ein um zu verhindern, dass andere eine ähnliche Weisheit erlangen. Sollte sich ein Zauberer oder anderer Sterblicher zu weit in die Geheimnisse der Zeit wagen, wird Nozdormu eingreifen und die Bedrohung entfernen.

Er hat nur wenige Anbeter, vor allem bei den Nachtelfen welche sich wünschen selbst wieder zeitlos zu werden. So oder so kümmern ihn diese Anbeter wenig und er tut nichts um dies zu fördern oder aufzuhalten. Sein Zuhause sind die Höhlen der Zeit in der Wüste Tanaris', welche von zahlreichen bronzenen Wächtern bewacht werden. Jene welche sich dort hineinwagen und an den Wachen vorbeikommen, kommen selten ebenso wieder heraus. Einige sind jung, andere alt, wieder andere verlieren sich im Zeitstrom und tauchen womöglich erst Jahrzehnte später wieder auf.[2]

Er kann jede Gestalt annehmen, welche er wünscht. Zumeist wählt er eine humanoide Form und wandert inkognito als einfacher Reisender oder Peon durch die Welt. Einziges Merkmal seines gewählten Charakters ist die komplette Abwesenheit von Eile oder Hast.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki