Fandom

Die Aldor Wiki

Nordvolk

15.636Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Nordvolk
Gründungsdatum: Juli 2007
Zugehörigkeit: Allianz
Mitglieder: 9
Ansprechpartner: IconSmall Human Male.gif Kaylar
IconSmall Human Female.gif Firuwyn
Schwerpunkt: RP
IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
Klassenbeschränkung: Keine Hexenmeister
Forum: Nordvolk-Forum
Information: Anlaufstelle für alle Spieler welche zünftiges Nordmann/Wikinger - RP bespielen möchten.

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Spieltechnisch und ingame sieht sich das Nordvolk nicht als Gilde, eher als loser Zusammenschluss von Landsleuten, die sich zusammentun um der Unwirtlichkeit und der Ausgrenzung der Skralinger gegenüber dem wilden Nordvolk einfacher begegnen zu können.

Daraus folgend gibt es keinen übergreifenden Gildenplot, vielmehr steht es allen Nordleuten frei, ihre eigenen Plots zu verfolgen, die sich natürlich auch teilweise überlagern können.

Insofern ist es auch durchaus möglich, einen Northrender zu spielen, der mit dem Rest der Gilde IC keinerlei Kontakt hat.

Das Nordvolk nimmt momentan keine neuen Mitglieder mehr auf.

Ziele Bearbeiten

Vordringlichstes Ziel des Zusammenschlusses ist die Bewahrung der nordisch-northrendischen Kultur und der Versuch, im Süden Fuß zu fassen, ehrliches Silber zu verdienen (wobei 'ehrlich' angesichts einer gewissen Plünderfahrt-in-den-Süden-Tradition durchaus vom Standpunkt des Betrachters abhängt) und zu überleben.

Daraus resultieren zahlreiche sehr kleine und kurze persönliche Charakterplots die durch die lautstarken Diskussionen der Nordleute nicht immer nur in den eigenen Reihen gelöst werden, wie augenzwinkernd bemerkt werden darf.

Hintergrund IC Bearbeiten

Grundsätzlich eignet sich jeder Charakter für's Nordvolk, der aus Northrend stammt oder zumindest einen großen Teil seines Lebens dort verbracht hat.

Da zum Zeitpunkt der Gildengründung die Inhalte von WotLK noch unbekannt waren, es nun aber so scheint als gäbe es keine langbestehenden Menschen- oder Zwergensiedlungen (von den Eisenzwergen mal abgesehen...), gestaltet sich der Hintergrund, zumindest seitens Firuwyn und Kaylar, so, dass sie nicht vom eigentlichen Northrender Festland kommen, sondern von einer dicht vor der Küste gelegenen rauen Inselgruppe - die natürlich ingame unerreichbar sein wird, weil die Einwohner nichts mit dem merkwürdigen Pack aus dem Süden zu tun haben wollen.

Wie genau die Vorfahren der Nordleute dorthin gelangten, ob nun die an den Fjorden siedelnden Menschen zuerst da waren, oder doch die wenigen Zwerge lange vor ihnen ihre Stollen durch die Inseln trieben, das lassen wir bewusst offen.

Von der Kultur her ist 'unser' Nordvolk frei den irdischen Wikingern nachempfunden. Details bleiben einem jeden selbst überlassen - es hat genug Inseln in unserem kleinen Archipel, um jedem genug Freiheit zu bieten.

Hintergrund OOC Bearbeiten

Das Nordvolk begann als reiner Zusammenschluß von RL-Freunden, die zusammen eine Konzeptgilde bespielen wollten, nimmt aber auch andere Rollenspieler gerne auf.

Bedingt durch den Gründungshintergrund ist der Gildenchannel rein OOC gehalten. Man kennt sich, interessiert sich auch für die Menschen hinter den Chars, und der Umgangston mag einem Neuling etwas... gewöhnungsbedürftig... erscheinen. Aber hey - eigentlich sind wir alle ganz lieb! ;)

Struktur IC Bearbeiten

Es gibt keine Hierarchie oder Struktur in diesem Zusammenschluß, jeder ist naturgemäß seiner eigenen Sippe und dem Land verpflichtet, insofern halten die Schildbrüder und -schwestern, wie sich die Nordleute untereinander nennen, eng zusammen.

Struktur OOC Bearbeiten

Eine kleine, feine Diktatur :) Nein, im Ernst: grundsätzlich lässt sich über alles reden, mangels IC-Struktur gibt es aber eigentlich kaum große Entscheidungen zu treffen.

Aufnahme Bearbeiten

Eine Aufnahme erfolgt alleine nach Gefühl und Auftreten, ein nordisch klingender Name, ein passender Hintergrund und Sympathie entscheiden.

Gildenmitglieder im Wiki Bearbeiten

Firuwyn, Kaylar, Njall

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki