Die Aldor Wiki
Advertisement

Die Nordtorrebellion war ein Konflikt in Gilneas nach Errichtung des Graumähnenwalls, welcher zum Bürgerkrieg führte.

Hintergrund[]

Der Graumähnenwall[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Nach dem Zweiten Krieg wurde Genn Graumähne der Allianz von Lordaeron überdrüssig, da sie aus seiner Sicht mehr Verlust als Gewinn für Gilneas brachte. Er beschloss, sein Reich zur Gänze abzuriegeln, wohlwissend dass der Bau einer solchen Mauer Ländereien einiger Adliger spalten würde. Lord Godfrey schlug jenen Verlauf vor, welcher Mühlenbern und Lohenscheit - beides Gebiete Crowleys - von Gilneas trennen würden und Genn hoffte, dass Crowley die Entscheidung einsehen würde.[1]

Dritter Krieg[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Crowleys Einsicht über den Verlust seiner Ländereien hielt sich in Grenzen und er rebellierte schließlich im Anschluss an den Dritten Krieg.[2]

Crowley hatte den Wall nicht billigend hingenommen. Er hatte sich gegen Graumähne aufgelehnt und sogar der Allianz in dem, was jetzt als der Dritte Krieg bekannt war, geholfen, indem er die „Brigade von Gilneas“ zu Lady Jaina Proudmoore entsandte. Ein Bürgerkrieg ergriff die Nation. Die Hauptstadt stand in Flammen, angegriffen von Gilneas’ eigenen Bürgern. Der große Traum von Archibald Graumähne verblasste.[3]

Die organisierten Rebellen besaßen unter anderem ein Waffenlager in Josiahs Keller inmitten von Gilneas-Stadt.[4][5]

Fluch der Worgen[]

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Im Zuge des Angriffs der Worgen auf Gilneas-Stadt trafen Crowley und Genn Graumähne schließlich eine Einigung[6] und die Rebellen sicherten das Kathedralenviertel, damit die Bevölkerung entkommen konnte.[7][8][9] Dies verhinderte allerdings nicht, dass einige Rebellen dem Fluch der Worgen anheim fielen.[10]

Bekannte Mitglieder[]

Anmerkungen[]

Advertisement