FANDOM

WC3Logo Warcraft III: RoC & TFT

Nordrassil
Nordrassil (Cata)
Bevölkerung: IconSmall NightElf MaleIconSmall NightElf Female Nachtelfen
IconSmall Tauren MaleIconSmall Tauren Female Tauren
IconSmall SpawnGreenIconSmall DrakonidGreenIconSmall DragonGreen Grüner Drachenschwarm
Lage: Hyjal (Kalimdor)
WoWPedia: Nordrassil

Nordrassil, die Krone des Himmels, ist der Name des Weltenbaums der Nachtelfen, welcher von den Drachen mit einem Samenkorn G'hanirs erschaffen wurde.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Krieg der Ahnen (10.000 vDP) Bearbeiten

Segnung Nordrassils

Die Segnung Nordrassils.

Nach der Großen Teilung und dem Rückzug der Nachtelfen auf den sicheren Berg Hyjal erschuf Illidan in einem dortbefindlichen See einen zweiten Brunnen der Ewigkeit, um die Magie zu sichern da er überzeugt war, die Brennende Legion würde es nicht bei ihrer Niederlage belassen. Seine Tat stieß allerdings auf völliges Unverständnis und als Alexstrasza davon erfuhr, beschloss man die Energien einzudämmen.[1][2]

»Ich schenke den Nachtelfen Stärke und ein gesundes Leben, so lange dieser Baum steht«, verkündete Alexstrasza
Nozdormu meldete sich leicht zischend zu Wort. »Die Zeit wird wieder auf Seiten der Nachtelfen sssein, denn ich schenke ihnen auch weiterhin die Unsterblichkeit, ssso lange der Baum steht. Mögen sssie die Zeit zum Lernen nutzen …«.
Nur Ysera stand jetzt noch dort. »Den Nachtelfen, die ihre Hoffnung verloren haben, schenke ich die Fähigkeit des Träumens. Sie sollen träumen und Fantasie haben, denn nur so werden sie sich erholen, wachsen und einen Neuanfang wagen können. Und denen, die dem Pfad desjenigen folgen, der bei mir und den meinen einen besonderen Platz einnimmt, schenke ich die Gabe des Smaragdgrünen Traums. Alle Druiden sollen in der Lage sein, ihn zu erreichen. Selbst in tiefem Schlaf werden sie diese Welt betreten können und von ihr lernen. So werden sie imstande sein, Kalimdors Sicherheit und Wohlergehenauch in Zukunft zu bewahren.«
[1]

Die Zerstörung Nordrassils Bearbeiten

Nordrassil wurde im Kampf gegen die Brennende Legion zerstört und riss dabei Archimonde, den Anführer der Legion auf Azeroth, in den Tod. Die Angriffe der Legion kamen danach zum Erliegen und sie wurde von den Truppen der Menschen unter Jaina Prachtmeer , Tyrande Wisperwind, Malfurion Sturmgrimm sowie der Horde von Thrall geschlagen.[3]

Kataklysmus Bearbeiten

[...]

Ansässige NSCs Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki