FANDOM



Die Gilde Die Mitglieder Aushänge Plots & Events Ährengold


Allianz 32px Nordlichtbanner
Nordlichtbanner wappen
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: Ranem Feandan
Garlann Raedwald
Bellris McGaden
Schwerpunkt: Reise- und Missions-RP, lichttreue Charaktere
Einsatzgebiet: Nicht festgelegt
Rassenbeschränkung: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
IconSmall Worgen MaleIconSmall Worgen Female Worgen (in Menschengestalt)
Klassenbeschränkung: Alles ausser:

IconSmall Warlock Hexenmeister (ausgespielt)
IconSmall ClassDeathKnight Todesritter
IconSmall Demonhunter Dämonenjäger

Forum: http://das-nordlichtbanner.de/forum/

Der Zettel an der Tür des Banners ist verschwunden und man sieht wieder Leben in den Schreibstuben in Sturmwind.


Das Nordlichtbanner ist eine klerikal angehauchte Allianzgilde die es sich unter den Aspekten der alten Silbernen Hand, sowie der Philosophie des Lichts zur Aufgabe gemacht hat die Übel und Schrecken in ganz Azeroth zu bekämpfen. Und so zogen sie aus als fahrende Ritter, jene mit sich nehmend die sich ihrer Sache anschliessen wollten.



Allianz 64px

KonzeptBearbeiten

Das Nordlichtbanner ist ein allianztreuer, flach hierarchisch aufgebauter Zusammenschluss von kampferprobten und weitestgehend lichttreuen Streitern. Aus der Vernunft heraus, nicht als Einzelkämpfer seiner heiligen Pflicht gegenüber dem Licht nachzugehen und sich stattdessen zu organisieren, entstand diese Einheit, die sich folglich zum Ziel gesetzt hat, das Licht und die Gerechtigkeit auch bis in die letzten Winkel der Welt zu tragen.

Neben großen, allumfassenden Bedrohungen, die sie an die Fronten und in die Kriegsgebiete führen, kämpft das Nordlichtbanner gegen unheilige Kreaturen und schwarzmagische Machenschaften aller Art und handelt dabei vorwiegend autonom. Auf ihren Reisen quer durch Azeroth, handeln die Streiter dort, wo sie benötigt werden; gleich ob dies eine ernsthafte Gefahr sein mag, oder eine alte Dame, die mit Haus und Hof allein nicht mehr zurechtkommt.

Höchster Wert wird auf die Einhaltung des Kodex der Silbernen Hand sowie die Philosophie und die Tugenden des Lichts gelegt. Obgleich ein Streiter des Nordlichbanners weder Paladin noch Priester sein muss, ist eine positive Einstellung zum Licht oberste Voraussetzung.Ihre Finanzierung gewährleistet die Einheit weitestgehend über eigene Selbstversorgung und die Kirche. Da das Budget ein allgemein Geringes ist, wird auf große Ausgaben und teuerste Ausrüstung verzichtet. Nicht selten wird auf langen Reisen das Zelt und die Jagd einem Gasthaus vorgezogen.

Das Hauptziel dieser Gilde ist das ausgereifte Reise- und Missionsrollenspiel quer durch Azeroth.Dadurch, dass die Einheit weite Wege zurücklegt und ihr Hauptziel nicht in den großen Städten sieht, ist sie häufig auf sich allein gestellt. In Sturmwind und der direkten Umgebung wird man sie selten für lange Aufenthalte antreffen können.

Zielsetzung:

  • Reise- und Kampf-RP als Hauptaugenmerk, welches sich jedoch nicht nur auf den kämpferischen Aspekt bezieht.
  • Einen klerikalen Hintergrund in das Rollenspiel einzubinden.
  • Die Rollenspielangebote der Community in allen Teilen Azeroths auszuschöpfen, sowie Kontakte zu anderen Projekten und Gilden für eine mögliche Zusammenarbeit zu knüpfen.
  • Loretreues Rollenspiel.

VerhaltenskodexBearbeiten

NordlichtWappen
  • Das Nordlichtbanner richtet sich nach den Werten der alten Silbernen Hand. Treue und Hingabe zu dem Licht sind unabdingbar in den Grundpfeilern des Banners verankert. Es wird von jedem Mitglied erwartet, sich nach den Lehren von Alonsus Faol auszurichten und in ihrem Sinne zu handeln.
  • Die drei Tugenden dienen als Ideal, nach denen man sein Leben auszurichten hat.
  • Ein Mitglied des Banners muss in seiner Pflichterfüllung stets ehrenhaft und gerecht vorgehen. Hinterhältigkeit, Boshaftigkeit, Grausamkeit, Ehrenlosigkeit und weitere niederen Motive werden unter keinen Umständen toleriert.
  • Das Nordlichtbanner hat es sich zum Ziel gesetzt, einem jeden in Not zu helfen und schädliche Individuen zu richten. Ein Mitglied hat daher weder mit Hexenmeistern zu paktieren, noch hat es einen Bedürftigen zu ignorieren.
  • Der Mitgliedschaft setzt ein vorausgehendes Eingliedern in die Gemeinschaft voraus. Wer sich abschotten möchte und sich vor seinen Kampfgefährten scheut, hat im Banner nichts verloren.
  • Innerhalb des Banners sollte ein respektvoller Umgang herrschen, unter Kampfgefährten ist daher keine genauere Anrede festgelegt, so lange sie nicht despektierlich klingt. Unter Außenstehenden mit dem jeweiligen Titel. „Sir“ „Lady“ „Streiter“ und dem Nachnamen.
  • Ein Mitglied sollte keine Geheimnisse, die für den Ausgang einer Mission entscheidend sind, vor dem Kommandanten zurückhalten und hat die Pflicht, alle Geschehnisse die erwähnenswert sind dem Kommandanten, dem Offizier oder dem gesamten Banner mitzuteilen. Generell empfiehlt es sich nicht, Geheimnisse vor den Kampfgefährten zu haben.
  • Wer einem anderen Mitglied des Banners schadet, wird mit dem Ausschluss bestraft. Bei einem Streit sollte die Klärung an erster Stelle stehen. Offiziere und der Kommandant können als schlichtender Mittelsmann hinzugezogen werden.

(Auszug, die vollen Regeln gibt es HIER.)

Zusammenspiel & KontaktBearbeiten

Grundsätzlich begrüßen wir jede Form von Interesse an unserer Gilde. Die Möglichkeiten die sich zum Zusammenspiel bieten gehen natürlich über eine Mitgliedschaft hinaus, die keinesfalls Pflicht ist um sich unserem Vorhaben auch langfristig anzuschließen - Verbündete, Mitglieder und Kontrahenten sind uns gleichermaßen willkommen.

Es ist unser Ziel oft auf Reisen zu sein und wir setzen dabei viel Wert auf die Zusammenarbeit und das Miteinander mit anderen Projekten oder Gilden. Wer Teil der Sache werden will, jedoch noch nicht klar weiß wie er IC mit uns in Kontakt kommen kann, der kann sich jederzeit bei der Gildenleitung melden, ob nun direkt im Spiel, per Brief oder in unserem Forum, um gemeinsam einen Weg auszutüfteln.

Generell freuen wir uns immer sehr darüber wenn die Spieler sich rein über das IC in unsere Gemeinschaft einspielen wollen, da auch wir versuchen soviel wie möglich über das reine Rollenspiel zu gestalten und zu erreichen. Für Interessenten, die womöglich auch in Betracht ziehen ein Mitglied zu werden, haben wir daher folgend ein paar Punkte zusammengeschrieben, die dabei helfen sollen festzustellen ob man sich mit der Gilde, unserer Immersion und unserer Art des Rollenspiels identifizieren kann. Ein gutes Gildenklima, in dem die Mitglieder miteinander harmonieren ist uns sehr wichtig, daher wird ein Jeder seine Zeit brauchen bis er den endgültigen Weg in unsere Reihen findet.

Wir hoffen auf Verständnis und Ausdauer, denn eine Sache ist hier ganz klar: Qualität vor Quantität.

Ein ausführliches FAQ um weitere Fragen zu beantworten gibt es Hier.

AufnahmekriterienBearbeiten

  • Wir erwarten von jedem Mitglied, dass es zumindest versucht nach der Lore dieser Welt zu spielen. Klar, Fehler und verschiedene Interpretationen kommen immer mal wieder vor, allerdings sind Vampire aus Twilight oder fleischgewordene Götter nicht unbedingt das, mit dem wir spielen möchten. Falls ihr etwas nicht wisst, könnt ihr selbstverständlich gerne nachfragen und auch Neulinge sind uns kein Dorn im Auge.
  • Wir sind eine Gilde die sich gerne auf Außeneinsätze ausrichten möchte, was bedeutet das wir eher selten mal große RP-Hubs wie Sturmwind ansteuern. Wir bitten, das im Hinterkopf zu behalten und erwarten von unseren Mitgliedern nicht, dass sie urplötzlich bei jedem Event doch zufällig in Sturmwind sind, obwohl sie den Abend zuvor mit uns in Tanaris waren.
  • Unsere Mitglieder sollten sich im Gildengeschehen einbringen. Wer sich abkapseln möchte und lieber sein eigenes Ding machen will, der kann vielleicht einmal mitreisen, wird es allerdings in der Gilde relativ schwer haben. Ebenfalls erwarten wir, etwas Selbstinitiative mitzubringen. Keiner muss einen Großplot schreiben können, aber etwas Kreativität und sei es auch nur beim Kochen, ist wünschenswert.
  • Allgemeine Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft sind ein Flag mit entsprechendem Addon (Also TotalRP, MyRoleplay was auch immer dort draußen herumgeistert.) Eine halbwegs lesbare Rechtschreibung und die Fähigkeit seinen Charakter mit entsprechendem Wissen darstellen zu können. Paladine die noch nie etwas vom Licht gehört haben, ständig mit ‚nö‘ oder ‚nix‘ verneinen sind also eher weniger etwas, dass uns unbedingt anspricht.
  • Generell nehmen wir nur Konzepte auf, die dem Licht positiv gegenüberstehen. Lichtzyniker, Magier die das alles für Quatsch halten oder der Späher der mit dem Licht seit dem letzten Fronteinsatz schon lange abgeschlossen hat, haben es da also eher schwierig.


(Auszug, die vollen Regeln gibt es HIER.)


Nächste Seite : Die Mitglieder