Fandom

Die Aldor Wiki

Nonan Feuerschweif

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Allianz 32px.png Nonae
Ingame-Name: Nonan Feuerschweif
Titel: Dr.-Ing.
Rasse: Worgen
Klasse: technisch unterstützter Schütze / Ingenieur
Charakterdaten:
Vorname: Nonan
Nachname: Feuerschweif
Geburtsname: unbekannt
Geburtsdatum/-ort: unbekannt
Alter: mitte 30
Aussehen:
Größe: ~190cm
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Besonderheiten: keinerlei Narben, außer einer Bisswunde, trägt immer eine Brille, verhält sich zur Masse verglichen atypisch
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen neutral
In Bearbeitung durch seinen Spieler.
Nonan.jpg

Das ist Nonan.

Nonan ist seit Lebzeiten Ingenieur. Seine Professur entwickelte sich seiner Nachforschungen zu Folge bereits früh und selbige brachte ihm in seinem Leben positive Auswirkungen auf seinen Verstand. Nach dem Kataklysmus und der Flucht aus Gilneas begann er sein neues Leben als Nonan Feuerschweif. Er ist im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte, in der einen, sowie in der anderen Gestalt. Wie er seine animalische Seite sieht, wissen jedoch nur wenige. Durch seine Präferenz, die seiner Ingenieursliebe geschuldet ist, ist er oft in Menschengestalt zu sehen, um mit den seiner Meinung nach unglaublichen Werkzeugen "Fingern" zu arbeiten. Diese sind sein Fenster vom Verstand zur Außenwelt.

Nonan als MenschBearbeiten

Als Mensch sieht man einen größer gewachsenen und trainierten Mann. Seine Haare weisen eine einfache Frisur auf, sind dick, glänzend, blond und kräftig, der Bart ist immer genau getrimmt und fast im gleichen Farbton wie seine Haare: blond. Er besitzt auch als Mensch wache, offene und helle blaue Augen, wenn sie nicht hinter einer Brille stecken, die sich für die Verhältnisse viel umsehen. In dieser Gestalt wirkt er wegen seiner Proffesur der Ingenieurskunst oftmals wie der Seemann: raue Hände, faltige Stirn. Nur die Haut ist nicht gebräunt. 

Nonan zeichnet sich oftmals durch exakte und genaue Aussagen aus. In Hinblick auf seinen Beruf und seine Persönlichkeit scheint das nichteinmal abwägig. Während die meisten nur den Kopf schütteln oder garnichts verstehen, sind seine Worte für ihn verständlich und exakt.

Nonan als WorgenBearbeiten

Nonan zeichnet sich - falls in Worgengestalt angetroffen - durch gekämmtes und wohlriechendes Fell aus, insbesondere für menschliche Vorurteile. Er trägt immer eine Ingenieursbrille und einniege verschiedene Geräte sowie Sprengkörper bei sich. Einziges Manko sind gelegentliche Ölflecken und der Geruch von Schießpulver an ihm. Sein Körper ist Trainiert und selbst die Klauen zeichnen sich durch eine weniger spröde und Raue Art aus. Seine Augen sind in einem Violettton gehaucht, die sich ansonsten oftmals sehr wach und aufmerksam umsehen.

GeschichteBearbeiten

Der Lebenszyklus von Nonan begann in gewisser Weise zwei mal. Einst lebte er als einfacher Gilneer, weiß jedoch nichts mehr über dieses vorherige Leben. Aufgrund eines Unfalls, der sich zu Zeit des Angriffs der Verlassenen ereignete, begann sein Leben, bedingt durch Erinnerungsverlust, auf einem Schiff der Kaldorei. Er lag dort in seinem eigenen Erbrochenen, als ihn eine der Elfen aus Mitleid oder im Zuge einer Ladung Angewidertheit aufhalf und ihm eine Ohrfeige verpasste. Das ist die jüngste Erinnerung in ihm, die er tatsächlich hat.

Fortan sah er sich einem Wirrwarr aus Erinnerungen, Gefühlen und Instinkten gegenüber, die ihm unerklärlich waren. So lockte ihn der Geschmack von frischem Fleisch, knackigem Gemüse, aber auch der Geruch von oxidierten Metallen und verbrannten Schießpulvern. Sowohl dem einen, als auch dem anderen ging er nach. Er schloss sich einer Gruppe von gnomischen und zwergischen Ingenieuren an und wurde gewissermaßen ein zweites mal erzogen. Dort erhielt er auf Grund seiner vorliebe zu Treibstoffen den Namen Nonan und den Beinamen Feuerschweif für eine Vielzahl von Experimenten mit Raketen, um sich schneller vorwärts zu bewegen. Diese Zeit schulte seinen ohnehin auf Mathematik und Wissenschaft ausgelegten Verstand, sodass er sich mit der Zeit selbstsicherer, selbstbewusster und eindeutig mit einem klaren Verstand herausbilden konnte, der ihn nie im Stich ließ, selbst nicht gegen den Worgenbann.

Im späteren Verlauf dieses neuen Lebens trennte er sich von der Gruppe Ingenieuren, um weiter zu lernen

PersönlichkeitBearbeiten

Viel Zeit allein und Effizienz formten seinen Verstand und so auch seinen Charakter. Er hätte und hat kein Problem über Wochen hinweg niemanden zu sehen oder zu sprechen. Das ist der Vorteil. Er war aber genauso unfähig in der anfänglichen Zeit ohne gegebene Offenheit Beziehungen oder nähere Bekanntschaften über den Grad der Freundschaft hin aufzubauen. Es war ihm schlich unmöglich Gefühle zu erleben und ist auch heute noch ein Hindernis für ihn, die es für Empfindungen auszudrücken gab, nachdem ihm einige dieser Versuche die tiefsten Abgründe einer Niederlage unterbreiteten. Ausgerechnet ein Unfall half ihm dabei weiter.

Nonan benimmt sich in den meisten Fällen jedoch unabhängig davon erwachsen und ist freundlich zu Anderen. So ist er auf den ersten Blick ein ordentlicher und disziplinierter, ruhiger und loyaler "Soldat", verbirgt in sich aber die Wahrheit und die Natur seiner selbst, sowie die eines Kindes, dessen Spieltrieb sich nur selten vor anderen äußert. Er kann, sofern sein Vertrauen gewonnen oder sein Instinkt angesprochen wurde, eine gewitzte Persönlichkeit sein, die gegenseitige Neckereien vorzieht, kluge und freche Sprüche akzeptiert und verteilt und durchaus mit gewissem Temprament verbindet. Dann ist die Dominanz seiner Natur nicht mehr zu übersehen. Er lebt diese liebend gern aus, findet jedoch ebenso den Reiz mit einer anderen Person um die "Führung" zu kämpfen interessant, egal ob in einer Beziehung oder in einer Freundschaft. Somit ist sein Missgunsten eher devoten Personen gegenüber eine unabdingbare Naturkonstante.

Jemand, der ihm sehr ans Herz gewachsen ist, erhält durch emotional bedingte Beeinflussung gerne einmal mehr Aufmerksamkeit, als er/sie den Regeln nach eigentlich verdient hätte. Das heißt, dass er sich für seine Freunde bedingungslos in Lebensgefahr begeben, sich und anderes riskieren würde, nur um sie zu retten. Es fällt ihm bei speziellen Personen aber sehr schwer sich auf diese einzulassen. Ähnliches verhalten kann sich auch auf normale Menschen und Freunde reflektieren, wenn er schlechte Laune hat, weil sein Blutzuckerspiegel im Keller, der Blutdruck zu niedrig oder der Schlaf unbefriedigend war, respektive ihm die Arbeit den Tag versaut und man aus seiner Sicht darauf keine Rücksicht nimmt. Zwar tötet er deswegen niemanden, macht sich seinen Platz jedoch mit Nachdruck oder wälzt sich in seine Sturheit über.

Er kam sehr früh zu dem Schluss sich zu mögen wie er ist.

Kurz: Organisiert, beharrlich, logisch, praktisch, sachlich, ordentlich, pflichtbewusst, verlässlich, loyal, friedliebend (mit Ausnahmen), vernünftig, bodenständig, reserviert, vorsichtig. Er achtet sehr auf ein gepflegtes Aussehen und ist das, was man oft als typisch Bürokrat bezeichnet: sehr pflichtbewusst, ruhig und ordentlich, legt großen Wert auf Fakten und Wissen. Oft fungiert er als wandelndes Lexikon und kann sich bis ins Detail an alles erinnern. Er will alles ganz genau wissen, ist sehr präzise, exakt und häufig (über)pünktlich. Viele Aktivitäten werden bei ihm bis ins kleinste Detail im Voraus geplant und äußerst pedantisch und genau aufeinander abgestimmt, sollten es keine alltäglichen Dinge sein, sondern mit Leben und Versehrtheit anderer zu tun haben. Inspektoren überlassen nichts dem Zufall!

TechnologieBearbeiten

Technisch immer auf dem neusten Stand, strebt Nonan danach sich abseits von Magie durch Wissenschaft und Technologie zu entwickeln. Von einem einfachen Gerät zur Wärmeerzeugung, einer komplexen sichtunterstützenden Brille, einer robusten Waffe oder komplizierten Geräten - ihm ist nicht zu viel. Liebendgern lässt er sich auf Neuentwicklungen ein und passt sie seinen eigenen Interessen an oder entwickelt selbst Dinge, die ihm ermöglichen, was er zu tun oder zu tun lassen gedenkt und optimiert sie für sich persönlich auf Vielseitigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Abschreckend für andere, ist die gepflegte, exakte Ausdrucksweise eine direkte Folge aus psychischer Störung und Affinität zur Wissenschaft.


Weiteres folgt

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki