Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement







Aussehen:[]

- Ein junger Gnom eher schlacksiger Statur - für Gnomenmaßstäbe.

- Auffälligstes Merkmal ist wohl zweifellos die Frisur. Die einseitigen Stacheln ragen in allen Richtungen von seinem Kopf - auch vor eine Gesichtshälfte - und wirken so flexibel, als wären sie von einem Drahtgestell fixiert.

- Haare, kunstvoll gezwirbelter Schnurrbart und Gnom sind allesamt optisch wohlgepflegt.

- Von Niffin geht ein Geruch aus, der sehr stark an Maschinenöl erinnern mag.

- Die Kleidung ist allesamt guter Qualität und vermutlich nicht billig gewesen... allerdings scheint Niffin bedauerlicherweise grelle Farben zu bevorzugen und dabei wenig darauf zu achten, was er mit was Kombiniert.

- Der Umhang ist, wenn man genau hinschaut, von einer Struktur kleiner, glänzender Fäden oder Drähte durchzogen.

- Niffin trägt so gut wie immer eine gut gefüllte Umhängetasche mit sich herum.

- Am Rücken ist oft ein Speer befestigt. Auffällig ist hierbei möglicherweise das kompliziert aussehende Gehänge, das ein übertriebenes Maß an Schnallen und Schnüren zu enthalten scheint.

Lebenslauf:[]

- Geboren und aufgewachsen in einer gnomereganer Hausgemeinschaft. Dort lernte er unter anderem grundlegende fachliche Grundlagen eines Botmechanikers, eines theoretischen naturwissenschaftlers, eines Ökonomen und eines Feststoffalchemisten

- Kleine "Karriere" im "Sport". Niffin steuerte einen bärenförmigen Kampfbot in den allseits beliebten Botschlachten und erreichte mit seinem Partner einmal sogar den zweiten Platz in der gnomereganischen - und damit der einzigen, da man Goblins ja wohl kaum zählen kann - Liga. 

- Ausbildung in Materialtechnik unter Wimbert Fungufaser. Später steigender Fokus im Bereich der Bedienungstechnik und Entwicklung seiner Namensgebenden Sprungschnalle. Danach eine Phase der tüftlerischen Entwicklung weiterer Ideen.

- Evakuierung bei Fall Gnomeregans und erster wirklicher Kontakt mit der Welt außerhalb der Stadt. Fasziniert von dem seltsamen Fokus auf finanziellen Mitteln.Es folgte der Einstieg in die Wirtschaftsforschung durch einige lukrative Investitionsexperimente.

-Vermarktung seiner bisherigen Erfindungen an das Militär und Ausbildung im bewaffneten Nahkampf.

- Selbstorganisierte Bergungsexpeditionen nach Gnomeregan und Analyse und Weitergabe der Fundstücke.


Andere über Niffin[]

"Niffin macht mich traurig. Grade weil er mir und der Gemeinschaft so viel bedeutet. Als ich ihn kennengelernt habe war er nicht nur ein das Herz beschwingender Visionär von einem Gnom, sondern hatte auch ein Gemüt so strahlend und farbenfroh wie seine merkwürdigen Aufmachungen. Ich weiß, das alles ist noch in dem verbitterten, reizbaren Niffin von heute - und, uhm, natürlich ist sein Stimmungswechsel durchaus nachvollziehbar, nach allem was passierte. Ich habe versucht diesem alten Niffin zu helfen wieder hervorzukommen - Ja, 'tschuldige Niffin, da hab ich wohl nicht nach vorn geschaut - aber ich fürchte dass ich ihm da nicht helfen kann... oder sollte. Ich bin mir auch ab und an nicht sicher, ob er mich noch wirklich leiden mag. ...uhm, diese Fragen sind vertraulich, richtig?" - Ezzlin Sparkbite

"Ist echt nicht leicht, zu sagen, ob Niffin ein guter oder ein schlechter Mann ist. An einem Tag scheint er besonders leicht zu frustrieren und zu verärgern, am anderen hält er inspirierende Reden, reißt Scherze und grinst vor sich hin, und ab und zu verhält er sich wie ein richtiger Arsch. Ich geb' zu, es fällt mir zieeeeeemlich schwer, eine Entscheidung zu fällen - was sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich den ursprünglichen Niffin, über den alle jederzeit nur gut sprechen, nie kennengelernt habe. Klar, er hat seine Freundin verloren und die halbe Welt abgesucht im Versuch, sie erst zu retten und dann immerhin zu erlösen, aber rechtfertigt das sein Verhalten seinen Freunden gegenüber? Na, ist letztendlich seine Sache, nicht meine. Ich weiß nur, dass er seit Jahrzehnten so ziemlich der einzige Mann ist, dessen positive Seiten mich auf 'ne ganz spezielle Art berührt haben. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass er ein toller Mann ist, der bloß wieder in seine guten Seiten hereinwachsen muss." - Wankly Gearfist

Advertisement