Fandom

Die Aldor Wiki

Nielas Aran

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roman.png Romane


Nielas Aran
Nielas Aran.jpg
Rasse: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
Zugehörigkeit: Rat von Tirisfal
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Status: Verstorben
Familie: IconSmall Aegwynn.gif Aegwynn (Geliebte)
IconSmall Medivh.gif Medivh (Sohn)
WoWPedia: Nielas Aran

Nielas Aran war der Hofzauberer König Llanes und Vater Medivhs. Zudem war er Mitglied im Orden von Tirisfal.[1][2] Sein Schemen sucht immer noch die Hallen Karazhans Heim.[3]

Hintergrund Bearbeiten

Der Letzte Wächter Bearbeiten

Roman.png Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.
Er hatte ein schmales Gesicht und eine breite Stirn. Oberlippen- und Kinnbart waren schmal und sorgfältig gestutzt.[1] [...] Wäre sie mehrere Jahrhunderte jünger gewesen, hätte sie vielleicht die stahlblauen Augen, seine breiten Schultern und sein angenehmes Lachen mehr geschätzt.[2]

Zudem hatte er eine Vorliebe für zwergische Musik.[2] Nach einer, zumindest für ihn wohl vielversprechenden Nacht mit Aegwynn offenbarte ihm jene noch vor dem Frühstück am Tag danach, dass sie schlicht habe, was sie wollte, und ihn nun wieder verlassen würde. Dem etwas verdatterten unfreiwilligen Vater des zukünftigen Medivh blieb nichts übrig, als Aegwynns Entscheidung hinzunehmen, so uncharmant sie auch sein mochte.[1]

Nielas Aran, Hauptbeschwörer des Throns von Azeroth, Konspirator im Orden von Tirisfal und Vater des zukünftigen Wächters Medivh, setzte sich an den perfekt gedeckten Tisch. Er nahm eine goldene Gabel und drehte sie langsam zwischen den Fingern. Dann seufzte er und ließ sie zu Boden fallen.[1]

Neun Monate später übergab sie Medivh in Arans Obhut und erklärte das Kind zu ihrem Nachfolger.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Der Letzte Wächter, Kap. 10
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Teufelskreis, Kap. 14
  3. Offizielle Seite, 30.8.2013
IconSmall Mage.gif Themenportal Arkane Magie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki