FANDOM


Roman Romane & Kurzgeschichten


Combat 64 Nielas Aran
Nielas Aran
Volk: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Zugehörigkeit: Orden von Tirisfal; Tirisgarde; Königreich Sturmwind
Klasse: IconSmall Mage Magier
Status: Verstorben
Familie: IconSmall Aegwynn Aegwynn (Geliebte)
IconSmall Medivh Medivh (Sohn)
WoWPedia: Nielas Aran

Nielas Aran war der Hofzauberer König Llanes und Vater Medivhs. Zudem war er Mitglied im Orden von Tirisfal.[1][2] Sein Schemen sucht immer noch die Hallen Karazhans Heim.[3]

Er hatte ein schmales Gesicht und eine breite Stirn. Oberlippen- und Kinnbart waren schmal und sorgfältig gestutzt.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Aegwynn und Medivh (45 vDP) Bearbeiten

45 Jahre vor der Öffnung des Dunklen Portals zählte Nielas Aran zu den unnachgiebigsten Mitgliedern der Tirisgarde, welche die Wächterin Aegwynn seit Jahrhunderten jagten. Über Monate verfolgte er die Spur Aegwynns und allmählich entwickelten sich ihre Kämpfe zu einem Spiel, in welchen beide Kontrahenten ihre Stärken und Schwächen ausfindig machen wollten. Zu Aegwynns Überraschung stellte sie fest, dass Nielas selbst auch kein Freund der überbordenden politischen Machenschaften des Rats von Tirisfal war, während dem Zauberer allmählich klar wurde, dass Aegwynn zwar vieles war, aber sicherlich nicht nur der verräterische Rebell, zu welchem der Rat sie gemacht hatte. Zudem spürte Nielas, dass Aegwynn eine dunkle Last in sich trug, konnte diese aber nicht genau ausmachen. Er legte schließlich die Waffen nieder und beschloss, ihr zu helfen.[4]

Die beiden einstigen Feinde hegten bald unerwartet stärkere Gefühle füreinander und beschlossen zukünftig zu verhindern, dass der Rat von Tirisfal jegliche Kontrolle über den Wächter haben sollte. Aegwynn schlug vor, ein Kind zu zeugen, welches ihre Macht erben könne, und Nielas stimmte zu. Medivh erblickte das Licht der Welt, ohne dass seinen Eltern bewusst war, dass Sargeras längst in ihm schlummerte. Die Suche nach einem geeigneten Ort, den zukünftigen Wächter großzuziehen führte die beiden schließlich nach Sturmwind. Das südlichste Königreich der Menschen agierte mehrheitlich isoliert von Dalaran und den weiter im Norden gelegenen Königreichen und Nielas wurde Hofzauberer unter Barathen Wrynn.[4]

Aegwynn verließ Nielas und Medivh anschließend und Medivh wuchs am Hof von Sturmwind auf, wo ihn Nielas in den arkanen Künsten unterrichtete und ihm schließlich seine Herkunft und zukünftige Laufbahn offenbarte. Der junge Medivh, gerade vierzehn Jahre alt, wurde von der Last, die ihm aufgebürdet wurde, übermannt und als sich die Macht der Tirisfalen schließlich nach außen drängte, tötete er seinen Vater, bevor er in ein langes Koma fiel.[5]

Anmerkungen Bearbeiten

IconSmall Mage Themenportal Arkane Magie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.