Fandom

Die Aldor Wiki

Nazgrel

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bc icon.gif World of Warcraft: The Burning Crusade

Nazgrel Warlords of Draenor
Horde banner.png Nazgrel
Nazrgel.jpg
Rasse: IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs
Zugehörigkeit: Neue Horde[1]
Position: Thralls Berater, Anführer von Thrallmar
Lage: Thrallmar, Höllenfeuerhalbinsel
Status: am Leben[1]

Nazgrel war der hervorstechendste Krieger des Frostwolfklans, über den einst Durotan, Thralls Vater, geherrscht hatte. Als Thrall sich dem Klan anschloss, wollte Nazgrel ihn zunächst nicht akzeptieren, doch nachdem Thrall sich im Kampf behauptet hatte, lernte Nazgrel, den jüngeren Orc zu respektieren. Seither dient Nazgrel als Thralls General und Befehlshaber der Leibwache.

Nazgrel hat die Pflicht, Durotar vor inneren Konflikten und Anarchie zu bewahren. Er ist ein grimmiger, furchteinflößender Orc, seinem Kriegshäuptling treu ergeben und dem Ruhm der Horde verpflichtet. Nazgrel befand sich vor der Öffnugn des Dunklen Portals im Tal der Weisheit von Orgrimmar, wurde nach der Öffnung aber in die Scherbenwelt geschickt und befindet sich nun auf der Höllenfeuerhalbinsel in Thrallmar, wo er die neue Basis der Horde in Thralls Namen leitet.

Nazgrel in Thrallmar Bearbeiten

Kaum hatte der Kriegshäuptling von der erneuten Öffnung des Portals erfahren, ließ er seine Berater zusammenkommen, um eine wagemutige Expedition vorzubereiten. Den Zweifeln einiger Berater zum Trotz, hofft Thrall, dass sie einige neue Erkenntnisse über die Vergangenheit ihren orcischen Volkes gewönnen könnten. Thrall war der festen Überzeugung, dass irgendwo auf der zerschmetterten Welt die wahre Geschichte der Orcs verborgen liegt. In seine dunkelsten Stunden fürchtete Nazgrel jedoch ... dass diese Geschichte besser unerzählt bleiben sollte. Die Horde hatte viel riskiert, um die Scherbenwelt zu erforschen: Ressourcen, Krieger und Arbeitskräfte. Sogar die Verteidigung ihrer Heimat wurde zu Gunsten dieser Unternehmung vernachlässigt. Thrall glaubte fest an die Möglichkeiten dieser verwüsteten Welt. Dieser Tage vermochte man ein seltsames Leuchten in seinen Augen zu erkennen, als hätte er eine Art Offenbahrung erfahren, die anderen verborgen blieb. Dennoch war er Nazgrels Kriegshäuptling und sein Blutsbruder. Er wäre ihm selbst in die Hölle gefolgt, wenn es hätte sein müssen.

Anmerkungen Bearbeiten

IconSmall Orc Male.gif Themenportal Orcs

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki