FANDOM

Nazgrel Warlords of Draenor
Horde 32px Nazgrel
Nazgrel
Volk: IconSmall Orc MaleIconSmall Orc Female Orcs
Zugehörigkeit: Neue Horde[1] / Frostwolfklan[2]
Position: Thralls Berater, Anführer von Thrallmar
Lage: Thrallmar (Höllenfeuerhalbinsel)
Status: am Leben[1]
Familie: IconSmall Mag'har Male Kash'drakor (Vater)[3]
WoWPedia: Nazgrel

Nazgrel zählte, als Thralls Berater, zu den Streitkräften der Horde auf der Höllenfeuerhalbinsel und führte den Posten Thrallmar an.

Hintergrund Bearbeiten

Die Gründung von Durotar Bearbeiten

Teufelskreis Bearbeiten

Azeroth Bearbeiten

Scherbenwelt Bearbeiten

In Thralls Auftrag befehligte Nazgrel die Truppen der Horde im Zuge der Wiederöffnung des Dunklen Portals und begründete den Posten Thrallmar auf der Höllenfeuerhalbinsel.[4] Seine Aufmerksamkeit galt der Brennenden Legion[5][6][7][8][9][10][11] sowie den Höllenorcs[12][13][14][15][16][17], während er sich gleichzeitig bemühte, Beziehungen zu den Mag'har aufzubauen.[18][19][20][21][22]

Rückkehr nach Azeroth Bearbeiten

Wann genau Nazgrel nach Azeroth zurückkehrte, ist nicht bekannt. Allerdings fand er sich in jedem Fall nach der Rückkehr der Brennenden Legion in der Unterstadt ein, um einen verdienten Helden der Horde zu ehren.[23]

Zitate Bearbeiten

  • "So, Ihr seid also erst kürzlich aus Azeroth hier eingetroffen, mh? Macht Euch auf einiges gefasst, <Klasse> - In diesem Land lauern weit schlimmere Gefahren, als alles, dem sich die Horde je stellen musste. Ich bin Nazgrel, rechte Hand unseres mächtigen Kriegshäuptlings Thrall. Er übertrug mir die ehrenvolle Aufgabe, diese mutige Expedition zu schützen, und bei allen Geistern, das werde ich!"
  • NPC-Aussage Erzählt mir mehr über Euren Auftrag hier, Nazgrel.
"Kaum hatte unser Kriegshäuptling von der erneuten Öffnung des Dunklen Portals erfahren, ließ er seine Berater zusammenkommen, um diese wagemutige Expedition vorzubereiten. Den Zweifeln einiger Berater zum Trotz hoffte Thrall, dass wir neue Erkenntnisse über die Vergangenheit unseres Volkes gewinnen könnten. Er ist der festen Überzeugung, dass irgendwo auf dieser zerschmetterten Welt die wahre Geschichte der Orcs verborgen liegt.
In meinen dunkelsten Stunden fürchte ich jedoch... dass diese Geschichte besser unerzählt bleiben sollte."
NPC-Aussage <Weiter zuhören>
"Die Horde hat viel riskiert, um die Scherbenwelt zu erforschen: Ressourcen, Krieger und Arbeitskräfte. Sogar die Verteidigung unserer Heimat wurde zu Gunsten dieser Unternehmung vernachlässigt. Thrall glaubt fest an die Möglichkeiten dieser verwüsteten Welt. Dieser Tage vermag man ein seltsames Leuchten in seinen Augen erkennen, als hätte er eine Art Offenbarung erfahren, die uns anderen verborgen blieb.
Dennoch, er ist mein Kriegshäuptling und mein Blutsbruder. Ich würde ihm selbst in die Hölle folgen, wenn es sein müsste."

Externe Verweise Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

IconSmall Orc Male Themenportal Orcs