Fandom

Die Aldor Wiki

Nalendir Sylven

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
AdeptNale.jpg
Horde 32px.png Nalendir Sylven
Ingame-Name: Nalendir
Titel: Adept
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Nalendir
Nachname: Sylven
Alter: 73
Zugehörigkeit: Silbermond
Gilde: Auensang
Aussehen:
Größe: ~173
Gewicht: wenig
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: Blassgrün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral böse

Nalendir Sylven ist Adept der arkanen Schulen unter Magister Soranis Silberfeuer.

AktuellBearbeiten

NeuzeitBearbeiten

Das Leben des CharaktersBearbeiten

Nalendir wird in Silbermond als Kind wohlhabender Eltern geboren. Sein Vater,  Besitzer eines traditionsreichens Mobiliargeschäfts, die Mutter eine geachtete Magistrix.

Er wächst unbekümmert und ohne Not zusammen mit dem älteren Bruder Aaronas im Schutz der Stadt auf.

Bis zu dem Tage da die Geisel das Land heimsuchte, die Mutter überlebt den verheerenden Angriff wie so viele Bewohner Quel ' Thalas, nicht. Ein verzweifelter Versuch magische Barrieren aufrecht zu erhalten scheiterte und besiegelte so ihr Schicksal und das einiger anderer.

Beide Söhne wurden, in entsprechendem Alter, auch am Geschäft beteiligt. Nalendir, der zweifellos viele Eigenschaften seiner Mutter auf sich vereinigte, Buchhalten, Geschäftsinn, Organisation und nichtzuletzt das magische Talent, übernahm mit zunehmendem Alter immer mehr die Aufgaben für den Vater  und Geschäftsinhaber Nevanthel Sin'Dal Sylven, welche zuvor seine Mutter erledigte.

Seiner wichtigsten Stütze beraubt glitt das Geschäft immer weiter in die Bedeutungslosigkeit. Der Vater, künstlerisch schaffendes und zerstreutes Oberhaupt des Geschäftes vermochte es nicht das Geschäft in ruhiges Fahrwasser zu manövrieren.

Mit zunehmendem Alter wurde Nalendir diese wichtige Stütze, und das Geschäft wurde zu einer regelrechten Goldmine.

Dieser Tatsache ist es wohl auch geschuldet, dass sich Nalendir fast jede Freiheit nimmt die er möchte, sehr zum Leidwesen des Vaters, und der Väter vieler Töchter.

Seit jeher macht Nalendir dem Namen seiner Mutter alle Ehre, sein magisches Talent ist bekannt, es fehlt bisweilen die Ernsthaftigkeit, wer studiert schon gerne Schriften und Folianten wenn es doch so viel schönere Dinge zu studieren gibt.

Nalendir ist kaum einer Hinsicht ein Kostverächter.

"Sylven, ihr vergeudet euer Talent!" ..."Sylven, wo sind eure Gedanken?!" ..." Sylven!...Ihr seht müde aus...habt ihr überhaupt geschlafen?"  diese und andere Vorhaltungen begleiteten die ersten Jahre seines Studiums im Sonnenzornturm, dennoch schaffte er es irgendwie immer jegliche Prüfungen zu bestehen und ist bis zum heutigen Tage bis zu den Zirkeln der Adepten gelangt.

Nicht zuletzte hatte Magister Soranis Silberfeuer maßgeblichen Anteil daran, dank einer Empfehlung von Prinzessin und Fürstin in spe Thyro Anelaya Auensang, wurde Nalendir von Fürst Silberfeuer als Novize akzeptiert.

Nalendirs Umfeld bestand schon früh aus den Nachkömmlingen der Silbermonder Oberschicht, bis hin zum Adel, jedoch lässt die Verbindung zum Haus Auensang reichlich Raum für Spekulationen.

ZitateBearbeiten

FamilieBearbeiten

IconSmall Bloodelf Female.gif  Mutter: Magistrix Elisia Sylven, geb. Sin'dal (verstorben)

IconSmall Blood Elf Male.gif Vater : Nevanthel Sin'dal Sylven

IconSmall Blood Elf Male.gif Bruder: Aaronas Sylven

Soziales UmfeldBearbeiten

IconSmall Blood Elf Male.gif Arthiron Kalseth Auensang - geachteter Ratgeber und Gönner.

IconSmall Bloodelf Female.gif Evanlinne Elean'Dora - Liebelei

IconSmall Blood Elf Male.gif Soranis Silberfeuer - Mentor

IconSmall Bloodelf Female.gif Thyro Auensang - geschätzte Bekannte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki