Fandom

Die Aldor Wiki

Nairn

15.640Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Einer, der die Angewohnheit hat, Dinge zu finden, bevor andere Leute sie verlieren.
- Unbekannt

Allianz 32px.png Nairn Lintbloom
NairnLintbloom.jpg
Ingame-Name: Nairn
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Spezialisierung: PvP
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Nairn
Nachname: Lintbloom
Geburtsdatum/-ort: Strahnbrad, Lordaeron
Alter: 33 Jahre
Zugehörigkeit: Allianz
Gilde: Keine offenen Loyalitäten
Aussehen:
Größe: 1,81 m
Gewicht: 77 kg
Haarfarbe: Kupferfarben
Augenfarbe: Blau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Herkunft Bearbeiten

Viel gibt es nicht zu berichten, und auch er selbst verliert seltenst ein Wort über die Vergangenheit. Als zuverlässig gilt jedoch eine hastig geschmierte Notiz, in den übervollen Akten des Stormwinder Meldeamts. Der Name Lintbloom taucht hier zum ersten Mal offiziell dokumentiert auf:

Einwanderung in die Souveränität des Königreichs von Stormwind - datiert auf einen Zeitraum unlängst nach dem Dritten Krieg. Geboren in Strahnbrand. In der Lehre zum Seifensieder. Grund der Einwanderung: Vertreibung aus Lordaeron.

Was folgte war das übliche Prozedere. Man wies ihm, und etwa einem Dutzend anderen, einen Platz zum Schlafen in den Auffanglagern zu. Nach kurzer Zeit gestattete man ihm sogar seine Lehre bei einem kleinen, unbedeutendem Alchemieladen im Magierviertel zu Ende zu bringen. Glück im Unglück. Den Einträgen der Unterlagen folgend kannte er weder echte Armut, noch erlebte er sonst irgendwelche tragischen Dramas.
Und so blieb es auch. Ruhig - abgesehen von einem, dokumentierten, nächtlichen Gefängnisaufenthalt wegen Ruhestörung im Altstadtviertel, am Kanal. Natürlich direkt neben dem "Pfeifendem Schwein"...

Militär Bearbeiten

Wie die meisten jungen Männer seiner Zeit war Nairn dem Ruf der Stadt Stormwind an die Waffen gefolgt. Eine abgeschlossene Laufbahn als Unteroffizier, Teil einer "Lückenbüßer" Einheit... Pionier. Dekoriert. Nach eineinhalb Jahren verletzt beim Einsatz in Outland. Dann nach Hause gesandt - und mit einem Trostpflaster-Orden ausgezeichnet.

Seine Akte liest sich auffällig, unauffällig. Fast schon langweilig:
  • Grundausbildung an Schild und Schwert
  • Silbernes Schützenkreuz mit Löwensaum
  • Eintritt in das 42. Pionier Batallion
  • Verlegung der Einheit...
  • Beförderung...
  • Verlegung...
  • Verlegung...

Und so weiter, und so fort. Die Verletzung machte ihn kurzfristig dienstuntauglich, aber das Auskurieren nahm nur ein paar Monate Ruhe in Anspruch...

Aussehen Bearbeiten

Kerl, Anfang bis Mitte Dreißig. Kommt ohne großartige Besonderheiten aus. Ist recht stattlich gewachsen, nicht untersetzt - allerdings ohne das Gebahren sich irgendwie Aufmerksamkeit zu verschaffen. Kleidet sich gut, aber stets einfach - und so gibt er sich auch.
Das Gesicht dann eher irden und gutmütig denn schön, mit einem tatsächlich scharf geschnittenem Profil das mittig von einer ehemals gebrochenen, schlecht verheilten, Nase geteilt wird. Dazu die rotblonden Haare, die ein wenig filzig als offene Mähne da hängen, klarblaue Augen, Dreitagebart, und einer vom Wetter ledrig gegerbte Haut.

Familie Bearbeiten

Abseits der üblichen, bei den Behörden aufgenommenen, Formalitäten gibt es keine weiteren Auskünfte:
  • IconSmall Human Male.gif IconSmall Human Male.gif Angus & Ceitidh (Geburtsname unbekannt) Lintbloom - Die Eltern, Verbleib ungeklärt

Gerüchte Bearbeiten

Nairn ist nun nicht wirklich bedeutend genug sich irgendwelcher Gerüchte erfreuen zu können, oder erwehren zu müssen. Dennoch:
  • "Hat er angeblich bereits vor drei Jahren ein Keuschheitsgelübde abgelegt, und hält sich daran!"
  • "Ist der Drecksack ein Bastard"
  • "Hat er, wenn er will, eine Silberzunge und versteht es hervorragend zu verhandeln und zu vermitteln"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki