Fandom

Die Aldor Wiki

Nachtmarkt/Markt

< Nachtmarkt

15.363Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Allgemeines und Aktuelles Der Markt Standplätze Zur Gilde Angebote und Services

Der MarktBearbeiten

Tilov.jpg

Eine Notiz an den Aushängeplätzen in Sturmwind, Eisenschmiede und Theramore fällt euch ins Auge.

Das kleine Pergament trägt eine gut lesbare und klare Schrift in einem dunklen Blauton, in einem etwas helleren Blau windet sich um den Text ein unregelmäßiger Rahmen, auch finden sich kleine Verzierungen in Form von bunten Bildchen auf dem Plakat. Unter anderem steht über allem ein Mond und mal hier und mal dort wurden Sterne aufgezeichnet, aber auch Krüge, Kleidungsstücke und Blumen wurden um den Text und manchmal auch dazwischen aufgemalt. Man könnte einen kindlichen Eifer erkennen, obwohl die Schrift sehr erwachsen scheint und alles einer gewissen Ordnung folgt auf dem Papier.

Ihr verweilt einige Momente und mit einem leichten Schmunzeln lest ihr die feinsäuberlichen Zeilen:

Liebste Leserinnen und Leser,

danke für die Aufmerksamkeit, die ihr uns durch das Lesen dieses Schreibens schenkt, das ist sehr höflich.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen uns vorzustellen, denn womöglich habt ihr schon von uns gehört, jedoch keine Ahnung, wer „wir“ eigentlich sind. Dies muss sich nun endlich ändern!

Also:

Wir, das sind die Organisatoren und helfenden Hände des Nachtmarktes, welcher bereits mehrere Male mit wachsendem Erfolg am Sturmwinder Hafen stattfand. Und mittlerweile Anklang in vielen Ortschaften findet.

Im Kern besteht der Nachtmarkt momentan nur aus einer kleinen Gruppe von Leuten, die sich um die Organisation des Marktes kümmern, die Lizenz für den Platz inne haben und eben alles, was notwendig ist auf die Beine stellen. Wir bieten damit den unterschiedlichsten Händlern eine Plattform, um ihre Waren anzubieten, Kontakte zu knüpfen und sich zu etablieren.

Wir setzen dabei auf eine bunte Mischung und spezialisieren uns nicht auf ein Gebiet, sondern erfreuen uns selbst an der immer anderen Kombinationen der Stände, Güter und Dienstleistungen.

Wir alle arbeiten auf unsere Art daran, dass die Märkte ein Erfolg werden, auch wenn die Arbeit bald Überhand nimmt. Daher bieten wir im Moment ganz exklusiv einigen Personen, die wir sorgfältig auswählen, an mehr über die Interna unserer Truppe zu erfahren. Sei es als Praktikant, Lehrjunge oder Lehrmädchen oder als Partner. Jeder Interessierte kann gern einen von uns ansprechen und wir sehen dann zusammen, was wir uns gegenseitig bieten können.

Also keine Schüchternheit! Wir haben schließlich auch keine.

Hochachtungsvoll

Nora Nurini Nerinja, Schreiberlein und Werbefachfrau des Nachtmarktes

Die StandorteBearbeiten

SeenhainBearbeiten

Karte Seehain.jpg

SturmwindBearbeiten

Karte nachtmarkt.jpg

Die Karte der Stände des Nachtmarktes.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki