Fandom

Die Aldor Wiki

Nachtmarkt/Gilde

< Nachtmarkt

15.362Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Allgemeines und Aktuelles Der Markt Standplätze Zur Gilde Angebote und Services

Kurze EinleitungBearbeiten

Allianz 32px.png Nachtmarkt
Nachtmarkt icon.jpg
Gründungsdatum: 11.06.2011
Zugehörigkeit: -
Mitglieder: Virelis
Nurini
Lousanne
Camaith
Tule
Caleron
Joule
Ansprechpartner: IconSmall Human Male.gif Virelis
IconSmall Gnome Female.gif Nurini
IconSmall Human Female.gif Lousanne
Schwerpunkt: RP: Handels- und Markt-RP, aber auch Kleinkriminelle Machenschaften in Theramore (NICHT Sturmwind)
Rassenbeschränkung: IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gif Nachtelfen und IconSmall Draenei Male.gifIconSmall Draenei Female.gif Draenei haben schlechtere Karten, aber grundsätzlich ist alles gern gesehen.
Klassenbeschränkung: keine
Forum: noch nicht

Wir sind der Nachtmarkt, genau genommen sind wir nicht nur die Veranstalter des Events „Nachtmarkt“ am Sturmwinder Hafen, sondern wir sind auch eine kleine Gilde, die sich im Aufbau befindet.

Neben dem regelmäßigen Marktevent in Sturmwind, haben wir uns dazu entschlossen, dass wir das RP-Projekt um Theramore bereichern und unterstützen wollen, daher liegt außerhalb dieser Märkte unser Hauptaugenmerk auf Theramore und das dortige Rollenspiel.

Manch einer wird sich nun wohl fragen, wieso wir das Hauptaugenmerk auf Kalimdor liegen haben, aber trotzdem den Markt in Sturmwind abhalten. Die Erklärung ist recht einfach: Der Markt fand schon mehrmals dort statt und hat sich mehr oder minder dort etabliert, daher möchten wir das nicht aufgeben und weiterführen. Ein weiterer Grund ist schlicht weg, dass wir versuchen möchten die im Grunde recht angespannten Handelsbeziehungen dadurch zu lockern und zu verbessern und Neuigkeiten zwischen den Kontinenten auszutauschen.

Es gibt schon Händler in Theramore!Bearbeiten

Die nächste Frage könnte wohl sein, wie unser Beitrag am Theramore-RP-Projekt aussieht.

Ja, wir sind Händler, sozusagen, oberflächlich betrachtet und offiziell sind wir das auf jeden Fall.

Das Händlerdasein stellt ein Zubrot und unsern Deckmantel dar, unter der Oberfläche handelt es sich bei uns aber eher um Leute, deren Waren nicht immer so ganz legal sind, die sich nicht zu schade sind zu Schmuggeln oder wertvollen Besitz umzuschichten. Wir sind die, die dafür sorgen, dass dem Militär nicht langweilig wird.

Wir sind die, die mit einer Maske in der Gasse stehen und dir dein Gold aus der Tasche ziehen, wir sind die, die über einen Markt gehen und hinterher mehr Beutel dabei haben als vorher ohne etwas gekauft zu haben. Wir sind die, die den echt starken Alkohol in die Stadt bringen, die mit Drogen handeln und dich für etwas Gold erpressen.

Iiiih! Bösewichte!Bearbeiten

Kurz gesagt, wir stellen dir kriminelle Seite der Hafenstadt dar, wobei wir dabei nicht übertreiben.

Wir sind keine Mörder oder Vergewaltiger, wir wollen keinem ans Leben, wir sind sozusagen leicht bis mittelschwere Verbrecher in den unterschiedlichsten Kategorien. Vorrangig gibt es momentan drei Zweige bei uns: Die Händler, oder eher Hehler, die Handlager / Streuner und auch die Käuflichen.

Mit diesen Bereichen möchten wir das Leben in Theramore realistischer gestalten und ihm diese nicht weg zu denkende Facette verleihen. Jeder, der sich dafür interessiert ist herzlich eingeladen mit uns in Kontakt zu treten, Händler finden in Virelis, der die Hauptleitung inne hat, ihren Ansprechpartner, Käufliche in Lousanne. Wir beide sind aber jederzeit offen für Fragen und geben unser bestes jene zu beantworten.

Wir sind jederzeit per Ingame Brief zu erreichen.

Wir freuen uns auf euch, auf eure Ideen und Fiesereien!

Herzlichst,

die Spieler hinter Virelis und Lousanne

AnmerkungBearbeiten

Der Bereich der KäuflichenBearbeiten

Wir wollen kein Goldhain nach Theramore bringen, jedoch das Flair einer Hafenstadt unterstützen, indem wir solch ein „Freudenhaus“ bespielen. Hier geht es nicht um ERP, sondern um die realistische Annahme, dass es so etwas in jedem Hafen gibt und genutzt wird. Die Chars, die ein leichtes Mädchen oder einen leichten Kerl darstellen, sind erwachsene und ernsthafte Personen, ebenso wie die Spieler dahinter.

Für gewöhnlich wird es so gehalten, dass wir, also die Käuflichen und ihr, die Kunden, in einem zwar zweideutigen Gespräch, aber ohne explizite Aussagen, IC klären, was gewünscht wird und was es kostet.

Dann tut man sich in eine Gruppe zusammen und würfelt den „Erfolg“ aus, spricht ggf. noch Details ab und setzt die Chars eine gewisse Zeit eben AFK oder nutzt die Zeit ooc für eine Instanz oder dergleichen.

Um es noch mal klar zu machen: Wir möchten damit bereichern und das Flair ausbauen, kein Goldhain ERP her bringen!

Ich hoffe unsere Intention ist damit klar und trifft nicht nur auf Verständnis, sondern auch auf Interesse.

Sei es als Angestellte/r, als Kunde/in oder „Gegenspieler“.

Mit freundlichen Grüßen,

die Spielerin hinter Lousanne

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki