Fandom

Die Aldor Wiki

Naaru

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bc icon.gif World of Warcraft: The Burning Crusade

Naaru
Naaru.jpg
Zugehörigkeit: Armee des Lichts
Hauptstadt: Shattrath (ehemals Festung der Stürme)
Anführer: IconSmall Naaru.gif A'dal
Heimatwelt: Großes Dunkles Jenseits
WoWPedia: Naaru

Die Naaru sind die geheimnisvollen Gönner und Beschützer der Draenei. Sie gelten als gütige Energiewesen reinen Lichts[1], die es sich zum Ziel gesetzt haben, den nihilistischen Kreuzzug des gefallenen Titanen Sargeras[2] sowie die Kräfte der Leere[1] aufzuhalten. Sie neigen selten dazu, eine feste Form anzunehmen.[3]

Wir kämpfen darum, das Gleichgewicht zu halten, denn was Sargeras plant, wird alles auseinanderreißen. Chaos und Zerstörung werden die Folgen sein, und die Dinge, die gut, rein und heilig sind, werden für immer verloren gehen. [...] Wir sind die Naaru.[4]

Hintergrund Bearbeiten

Die Entstehung der Naaru Bearbeiten

Nachdem das physische Universum in einem kataklysmischen Zusammenprall zwischen Licht und Leere entstanden war, führten kosmische Wolken aus Splittern des Lichts zur Entstehung der Naaru.[5] Die Wesen, welche aus schimmernder heiliger Energie bestanden schworen, ihre Kräfte zur Verbreitung von Hoffnung und zur Pflege des Lebens im Universum einzusetzen.[6]

Die Rettung der Draenei Bearbeiten

Als Sargeras auf die Heimatwelt der Eredar hinabstieg und Kil'jaeden und Archimonde bereit waren, sich dem dunklen Titanen anzuschließen, trat K'ure an Velen heran und bot ihm seine Hilfe für diejenigen an, welche sich Sargeras widersetzen würden.[4] Außerdem unterwiesen die Naaru die Draenei im Licht.[2]

Die Festung der Stürme Bearbeiten

Bc icon.gif Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.

Nebst ihrer Lichtaffinität zeigen die Naaru auch eine bedeutenden technologische Begabung: die Festung der Stürme im Nethersturm ist ein spektakuläres Dimensionsschiff der Energiewesen, von welchem die Exodar nur einen kleinen Teil darstellt.[2] Der Großteil der Naaru verließ die Festung, um das zerstörte Land auszukundschaften. In ihrer Abwesenheit überrannte eine Armee Blutelfen angeführt von Prinz Kael'thas Sonnenwanderer die Festung und nahm den einzigen Wächter. M'uru gefangen. Mit der Festung der Stürme in der Hand der Blutelfen waren die Naaru in der Scherbenwelt gestrandet.[Quelle?]

Charakteristika Bearbeiten

Zustand der Leere Bearbeiten

Der Zustand der Leere, welcher für drei Vertreter der Naaru bekannt ist (K'ure[7], D'ore[8], M'uru), ist ein äußerst seltener Fall. Noch seltener ist eine anschließende Regeneration zurück zum Licht.[9]

Der Fall eines Naaru in die Leere stellt einen katastrophalen Verlust für die Naaru und die Mächte des Lichts dar. Es ist der traurigste, herzzerreißendste Vorfall, den ein Naaru erleben kann. Auf der anderen Seite bringt ein Naaru, der ins Licht wiedergeboren wird, jedem Naaru neue Hoffnung und ein Gefühl der Berufung. Wenn Energie-Wesen vor Glück weinen könnten, würden sie es in einem solchen Moment tun.[9]

Bekannte Naaru Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

IconSmall Priest.gif Themenportal Heiliges Licht

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki