Fandom

Die Aldor Wiki

Nîvra

15.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Valtaris Nachtwind
[[Bild:
Nîvra Nachtwind.jpg
|250px]]
Ingame-Name: Valtaris
Klasse: IconSmall Druid.gif Druide
Spezialisierung: Wilder Kampf
Charakterdaten:
Vorname: Valtaris
Nachname: Nachtwind
Geburtsdatum/-ort: Feralas
Alter: 289
Zugehörigkeit: Zirkel des Cenarius
Gilde: Lied des Waldes
Aussehen:
Größe: 2,10m
Haarfarbe: nachtblau
Augenfarbe: silber
Gesinnung (D20-System):

AussehenBearbeiten

Die etwa zwei Meter große Kal'dorei ist von drahtig-weiblicher Gestalt und scheint das Erwachsenenalter erst kürzlich erreicht zu haben. Ihre Augen schimmern silbrig hell und das feingeschnittene Gesicht mit der blassvioletten Haut wird von langem, meerblauem Haar umrahmt, in dessen Strähnen allerlei silbrige Perlen eingeflochten wurden. Um den Hals trägt sie ein schwarzes, dickes Lederband mit einem silbernen Mondsichelanhänger. An der Erscheinung der jungen Elfe ist kein Makel zu finden - die Bewegungen sind anmutig und geschmeidig, ohne aufgesetzt zu wirken, das Gesicht ebenmässig.

Allein im Zorn verzerren sich die feinen, puppenhaften Züge zu einer animalischen, wilden Maske. Die spitzzulaufenden Eckzähne, die sie ebenfalls beim Lachen und Lächeln entblößt, unterstreichen die raubtierhafte Erscheinung dabei zusätzlich. Ober-und unterhalb der großen, mandelförmigen Augen befinden sich blaue Tätowierungen, die an Krallennarben erinnern. Auch an beiden Oberarmen sind Tätowierungen in Form von Säblertatzen zu erkennen. Die langen Ohren werden von zahlreichen silbernen Ringen und Steckern geschmückt.

VerhaltenBearbeiten

Wenn sie sich nicht gerade in Gegenwart höherrangiger Personen befindet (die sie, wie alles und jeden, zu duzen pflegt), macht Nîvra einen durchaus aufgeschlossenen, lebensfrohen und offenen Eindruck. Sie lächelt oft und scheint das Herz auf der Zunge liegen zu haben. In ihrem zutraulichen Verhalten, das sie sogar Vertretern anderer Völker gegenüberbringt, mag etwas Unschuldiges, Naives liegen.

Gegenüber Respektspersonen jedoch zeigt sie sich schrecklich unsicher, neigt dazu, zu stottern und zu leise zu sprechen. Es dauert eine Weile, bis sie diese Unsicherheit abzulegen vermag, doch wenn sie es geschafft hat, zeigt sie sich von ihrer aufmerksamen, ruhigeren Seite, die von der überschwänglichen Naivität nur noch wenig erahnen lässt.

Wenn sie wütend ist, neigt Nîvra sogar dazu, kühl und sachlich zu werden. Anders, als man vielleicht von ihr erwarten würde, setzt sie nicht auf kindlichen Trotz sondern greift zu Argumenten und Zynismus, der sein Ziel selten verfehlt.

ZitateBearbeiten

  • "Habe...ich das jetzt kaputt gemacht?"
  • "Nun bleibt EINMAL ruhig sitzen und setzt den Frosch wieder ins Gebüsch!" - Ihr Stabkampflehrer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki